User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 149 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #1001
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    In Deinem gerechten Zorn vergisst Du einfach jegliche Vernunft. Unser gesamtes Leben ist auf eine stabile Stromversorgung ausgelegt. Das musst Du nicht gut finden, aber Du solltest wenigstens erkennen, dass es so ist.

    Nun willst Du das ändern, weil Du es nicht gut findest. Dann ist es an Dir, plausible Vorschläge zur Lösung des Dilemmas zu entwickeln.

    Dabei solltest Du dich hüten, Hausfrauen ihre Spül- und Waschmaschinen auszureden, den Fön, die zuverlässige Versorgung mit warmem Wasser, den Kühlschrank und dergleichen Firlefanz mehr.

    Nicht nur Frauen sind auf Strom angewiesen, aber wie Schiller schon wusste: Wenn es nicht nach ihrem Gusto geht, werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz. Was Dir auch von Männern drohen kann, deren Bier nicht kalt genug ist.

    So. Jetzt bist Du dran: Wie willst Du den Strom in die Steckdose bringen, wenn Du auf Atome und Kohlen verzichten willst?

    Oder alternativ: Wie willst Du die Waschmaschine und den Kühlschrank antreiben?

    Und komm mir bloß nicht mit Negern. Die Sklaverei ist abgeschafft!
    In Deutschland lebt etwas mehr als 1% der Weltbevölkerung, verursacht aber mehr als 2% der CO2-Emissionen. Um also zumindest auf den Durchschnitt zu kommen, müssen wir unseren Ausstoß halbieren.

    Das geht unter anderem über eine Reduzierung des Stromverbrauchs. Dazu muss man aber nicht die Kühlschränke abschalten. Die Männer kriegen weiterhin ihre gekühlten Biere und die Weiber nach wie vor ihre Waschmaschinen. Das sind auch gar nicht die größten Stromfresser. Wenn aber jemand an einem sonnigen Tag für 3 Jeans den Trockner anschmeißt, ist das Stromverschwendung. Oder für 5 Teller die Spülmaschine anwerfen, bedeutet Stromverschwendung und Wasserverschwendung. Und es gibt viele Beispiele für noch viel krassere Verschwendung. Es gibt Ski-Pisten in NRW, die ganzjährig mit Schneekanonen versorgt werden und bis in die Nacht leuchten wie der Weihnachtsbaum, weil irgendwelche Pömpel im Juni um 22.00 Uhr Ski fahren wollen. Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Bei all diesen Arten der Verschwendung muss eingespart werden.

    Die Zukunft liegt in regenerativer Energie. Bis es Speichermöglichkeiten gibt, kann die Grundlast durch Gaskraftwerke gesichert werden. Die können schnell hoch- und runtergefahren werden, je nach Bedarf.

    10% der Weltbevölkerung hat nun über viele Jahrzehnte eine gigantische Party gefeiert. Gesoffen, alles kahl gefressen, in die Ecken gekackt, den Müll aus dem Fenster geschmissen, in 200 Jahren die Hälfte der fossilen Energieträger verbrannt. Währendessen hat 90% der Weltbevölkerung vor der Tür gestanden. Damit ist Schluss. Party is over.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zum letzten Absatz.

    Gigantische Party feiern... saufen, alles kahl fressen, in die Ecken kacken(!), den Müll zum Fenster rausschmeissen.........

    Ja.
    Aber was macht DER Teil der Bevölkerung , der NICHT im "Flüchtlings"heim lebt????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #1003
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Skorpion weiß soviel!!!!

    Warum arbeitet der nichts??? Bei DEM Wissen. der könnte JEDEN Job kriegen.

    Wetterfee, Atomanlagenchef, Bundeskanzler, Sprecher der Kassenverbände, Kampfschwimmer, Vorstand der IG Metall, Vorstand der IG Chemie, Professor für sämtliche Studiengänge die Bundesweit angeboten werden............

    Und was macht er? Hambacher Forst.
    Ja, auch Hambacher Forst ist wichtig. Weil der Umweltschutz an der Basis anfängt. Darüber hinaus arbeite ich selbstverständlich. Während du 24/7 im Forum abhängst oder mit verbeulter Jogginghose am Fenster sitzt und die Nachbarschaft beobachtest, arbeite ich. Aber dann ist es auch wieder nicht recht. Dann flennst du rum, dass ich mich auslogge.

    Ja, ich logge mich aus, weil ich ein reales Leben habe, in dem ich jeden Tag arbeite. Verstehst du das?
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #1004
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zum letzten Absatz.

    Gigantische Party feiern... saufen, alles kahl fressen, in die Ecken kacken(!), den Müll zum Fenster rausschmeissen.........

    Ja.
    Aber was macht DER Teil der Bevölkerung , der NICHT im "Flüchtlings"heim lebt????
    Das IST der Teil der Bevölkerung, der NICHT im Flüchtlingsheim lebt.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das IST der Teil der Bevölkerung, der NICHT im Flüchtlingsheim lebt.
    Da kann ja ein jeder hierzuforum nur herzhaft lachen.
    Und insbesondere ich. ICH habe Anfang der 90-er Jahre in der hessischen Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Schwalbach gearbeitet.

    In die Ecken kacken, Müll aus dem Fenster schmeissen, die Wände anbrennen, in Eschborn Fahrräder klauen, laut, pöbelnd und fordernd und Frauenverachtend auftreten - DAS war des Asylanten Spezialität.

    OKay. Aber du wolltest ja eher auf die Ökologie abstellen.
    Ich habe in mehr ausländische Familien Einblick als du glauben magst. Während die Deutschen (jungen) Familien oder auch Singlehaushalte durchweg einen auf Nachhaltig machen, wiederbenutzen und wiederbeleben und recyclen und vegan und secondHand-mässig leben, SCHEISSEN ausländische Familien (Vorneweg: AFRIKANER) auf Nachhaltigkeit.
    Da wird konsumiert das die Schwarte kracht, die ältesten Waschmaschinen laufen den ganzen Tag, alle 4 Herdplatten glühen auf 6 und der Müll fliegt rund ums Haus.

    Das kannst du nicht entkräften.
    Ausländer aasen mit Ressourcen wie die Sau. Wobei ich hier speziell die Schwatzafrikaner ins Feld führe.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, auch Hambacher Forst ist wichtig. Weil der Umweltschutz an der Basis anfängt. Darüber hinaus arbeite ich selbstverständlich. Während du 24/7 im Forum abhängst oder mit verbeulter Jogginghose am Fenster sitzt und die Nachbarschaft beobachtest, arbeite ich. Aber dann ist es auch wieder nicht recht. Dann flennst du rum, dass ich mich auslogge.

    Ja, ich logge mich aus, weil ich ein reales Leben habe, in dem ich jeden Tag arbeite. Verstehst du das?
    So ists brav.
    Mach den Buckel krumm und finanziere die Umvolkung.

    Da schiele ich doch eher auf den Kollegen Fortuna.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #1007
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    In Deutschland lebt etwas mehr als 1% der Weltbevölkerung, verursacht aber mehr als 2% der CO2-Emissionen. Um also zumindest auf den Durchschnitt zu kommen, müssen wir unseren Ausstoß halbieren.

    Das geht unter anderem über eine Reduzierung des Stromverbrauchs. Dazu muss man aber nicht die Kühlschränke abschalten. Die Männer kriegen weiterhin ihre gekühlten Biere und die Weiber nach wie vor ihre Waschmaschinen. Das sind auch gar nicht die größten Stromfresser.
    Du irrst. Wie immer eigentlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn aber jemand an einem sonnigen Tag für 3 Jeans den Trockner anschmeißt, ist das Stromverschwendung. Oder für 5 Teller die Spülmaschine anwerfen, bedeutet Stromverschwendung und Wasserverschwendung. Und es gibt viele Beispiele für noch viel krassere Verschwendung.
    Und gegen diese Verschwendung willst Du den Energieblockwart installieren? Oder die Energiepreise noch mehr in die Höhe treiben?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt Ski-Pisten in NRW, die ganzjährig mit Schneekanonen versorgt werden und bis in die Nacht leuchten wie der Weihnachtsbaum, weil irgendwelche Pömpel im Juni um 22.00 Uhr Ski fahren wollen. Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Bei all diesen Arten der Verschwendung muss eingespart werden.
    Zudem willst Du dem Volk seine Spiele nehmen.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Zukunft liegt in regenerativer Energie. Bis es Speichermöglichkeiten gibt, kann die Grundlast durch Gaskraftwerke gesichert werden. Die können schnell hoch- und runtergefahren werden, je nach Bedarf.
    Super. Wir bauen also North Stream 3 und 4 gegen die Widerstände der EU oder ein paar Terminals um Amischiffe mit Gas zu entladen, graben halb Deutschland um und verbuddeln zusätzliche Gasleitungen (deren Herstellung immense Mengen CO2 produziert), reißen funktionierende Kraftwerke herunter und bauen schöne neue Gaskraftwerke (deren Herstellung immense Mengen CO2 produziert).

    Damit ist immerhin eines Deiner Ziele erreicht: Du treibst den Strompreis noch weiter in die Höhe.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    10% der Weltbevölkerung hat nun über viele Jahrzehnte eine gigantische Party gefeiert. Gesoffen, alles kahl gefressen, in die Ecken gekackt, den Müll aus dem Fenster geschmissen, in 200 Jahren die Hälfte der fossilen Energieträger verbrannt. Währendessen hat 90% der Weltbevölkerung vor der Tür gestanden. Damit ist Schluss. Party is over.
    Schreib das doch bitte in einen hübschen Flyer und mache Wahlkampf damit.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1008
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein Schulabbrecher, der Wetter nicht von Klima unterscheiden kann.

    Ich erkläre es dir kurz und knapp:
    Durch die Erwärmung der Polkappen sinken die Temperaturunterschiede zwischen Pol und Äquator. Das wiederum beeinflusst die Winde. Der Jetstream reißt ab. Dadurch bleiben Hoch- oder Tiefdruckgebiete viel länger über einer Region stehen. Das war im letzten Sommer die Ursache für die lange Hitze und Dürre ... und es ist diesen Winter ebenfalls die Ursache für den langen Schneefall. Das wuderspricht sich gar nicht, weil Wetter nicht gleich Klima ist. Das Wetter wird vom Klima beeinflusst. Klimawandel bedeutet nicht, dass wir überall auf der Erde das gleiche Wetter haben. Klimawandel bewirkt, dass die Wetterextreme massiv zunehmen.

    Dann erkläre mir doch mal die heissen Sommer mit Dürren der Jahre 1387, 1473 und 1540.

    Erderwärmung - menschengemacht?

    "Aufgrund der wahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 "der heiße Sommer" genannt. Auch 1473 gab es viermonatige Dürren während sehr warmer Tage. Als Folge der Hitze konnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, es stellte sich eine doppelte Blüte und eine zweite Kirschreife ein. Zudem waren die Weine dieses Jahres so schwer, daß sie unverdünnt kaum zu ertragen waren.1540 war nochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, das vom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise in Zürich nur viermal Regen brachte. Mailand blieb fünf Monate lang völlig ohne Regen und im Oktober blühten die Rosen ein zweites Mal. Die englische Themse hatte einen so niedrigen Stand, daß Meerwasser bis nach London vordrang."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir doch mal die heissen Sommer mit Dürren der Jahre 1387, 1473 und 1540.

    Erderwärmung - menschengemacht?

    "Aufgrund der wahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 "der heiße Sommer" genannt. Auch 1473 gab es viermonatige Dürren während sehr warmer Tage. Als Folge der Hitze konnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, es stellte sich eine doppelte Blüte und eine zweite Kirschreife ein. Zudem waren die Weine dieses Jahres so schwer, daß sie unverdünnt kaum zu ertragen waren.1540 war nochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, das vom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise in Zürich nur viermal Regen brachte. Mailand blieb fünf Monate lang völlig ohne Regen und im Oktober blühten die Rosen ein zweites Mal. Die englische Themse hatte einen so niedrigen Stand, daß Meerwasser bis nach London vordrang."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damals gab es solche Extremsommer einmal im Jahrhundert, inzwischen kommen sie alle paar Jahre vor. Ich weiss nicht, warum Rechte so versessen darauf sind den Klimawandel zu leugnen und sich regelmässig damit blamieren und den Linken Steilvorlagen liefern.
    Den Linken Idioten kommt man viel besser bei, wenn man darauf hinweist, dass ihre Windrädchen kein bisschen CO2 einsparen und die beste Methode gegen CO2 Atomenergie ist.

  10. #1010
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Damals gab es solche Extremsommer einmal im Jahrhundert, inzwischen kommen sie alle paar Jahre vor. Ich weiss nicht, warum Rechte so versessen darauf sind den Klimawandel zu leugnen und sich regelmässig damit blamieren und den Linken Steilvorlagen liefern.
    Den Linken Idioten kommt man viel besser bei, wenn man darauf hinweist, dass ihre Windrädchen kein bisschen CO2 einsparen und die beste Methode gegen CO2 Atomenergie ist.
    Die Windrädchen erzeugen bei ihrer Herstellung und dem Aufbau und der Entsorgung enorme CO2-Werte. Das vergessen die Herrschaften nur allzugerne. Das glit übrigens auch für die Solaranlagen.

    Und ja, Klimawandel gab es wohl schon immer irgendwie.

    Interessant ist auch, dass der pro Kopf-Ausstoss von CO2 2009, vor der Energiewende, bei 8,89 Tonnen lag und im letzten Jahr bei 8,90 Tonnen.
    Geändert von pixelschubser (14.01.2019 um 07:25 Uhr)
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben