User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 149 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #1041
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Wieviel Skorpi wohl seinen Arbeitern zahlt in seinem Unternehmen??? Er IST doch Unternehmer???
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #1042
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wieviel Skorpi wohl seinen Arbeitern zahlt in seinem Unternehmen??? Er IST doch Unternehmer???
    Schon, aber doch kein Ausbeuter. Das wäre er aber als Arbeitgeber.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1043
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon, aber doch kein Ausbeuter. Das wäre er aber als Arbeitgeber.
    Der Marktlogik nach Ja.
    Aber Moment....... Skorpi....... und Logik??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #1044
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    --Man kann die Party weiter feiern und in aller Seelenruhe auf die Katastrophe warten-
    welche katastrophe? auf unserem planeten gab es hunderte mio jahre mit eiszeiten, hunderte mio jahre mit sonnenzeiten, und mrd jahre lebensfreundlicher umstände. und das alles ohne auch nur einen menschen.

  5. #1045
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    (....)

    Das CO2, das wir massenhaft in die Atmosphäre pusten, wirkt wie ein Deckel auf dem Topf. Die aufsteigende Wärme wird wieder zurück reflektiert und dadurch steigt die Erderwärmung. Mit den Folgen, die ich dir oben schon erklärt habe.
    Wie ein Deckel auf dem Topf?

    Prima, dass ich endlich einen sehr kompetenten Gesprächspartner gefunden habe, der mir doch sicher auf Basis seines profunden Wissens einige Fragen beantworten kann, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigen:

    1. Wie kann ein völlig farb- und geruchsloses Gas, das mit einem Anteil von nur 0,04 % in unserer Lufthülle vorhanden ist, einen Deckel bilden und sogar Wärme reflektieren?

    2.Weshalb reflektieren denn die anderen Gase in unserer Lufthülle, besonders die mit einem wesentlich höheren Anteil vertretenen wie beispielsweise Sauerstoff und Stickstoff, die Wärme nicht?

    3. Wie könnte so ein Deckel, so er denn als solcher wirken würde, zwar das längerwellige Infrarot-Spektrum von der Sonne zur Erde durchlassen und uns warme Sommer bescheren, aber das ebenfalls längerwellige Infrarot von der Erde nicht in den Weltraum abstrahlen lassen?
    Wäre das nicht eine Form von theoretischem Wellenlängen-Rassismus?

    4. Ist die Filterwirkung der Wolken für die Wärmestrahlung in beide Richtungen nicht um viele Potenzen wirksamer als die angebliche Sperrwirkung eines Spurengases mit einem Anteil von 0,04 %?

    Ich hoffe, dass du dir die Zeit nimmst und meine Fragen beantwortest. Besten Dank im voraus.

  6. #1046
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wer meine Gesinnungsgenossen sind, kannst Du wohl schwerlich beurteilen!

    Fakt ist, dass der Trudelbecher Erde schon immer unrund lief und läuft und damit Klima und auch Wetter beeinflusst. Der Mond treibt jedes Jahr um eta 3,5 Zentimeter weiter von der Erde weg und beeinflusst damit auch Tiden und damit eben auch Klima und Wetter. Haben wir Menschen den Mond weggeschubst? Oder treibt einfach unser Sonnensystem weiter auseinander?
    Auch für deine Verhältnisse so richtig übel. Mann, Pixel, warum machst du das? Warum rennst du immer wieder mit deinem Holzkopf gegen die Betonwand meiner Bildung? macht das wirklich Spaß?

    Der Grund: Luft besitzt eine rund 800 mal geringere Dichte als Wasser, sodass auch den Gezeitenkräften in der Atmosphäre nur eine weitaus geringere Angriffsmasse zur Verfügung steht. Deshalb ist das vom atmosphärischen Flutberg verursachte Auf und Ab des Luftdrucks kaum wahrnehmbar. Sogar in der Nähe von Tiefdruckgebieten, wo es viel Wolkenwasser gibt, reicht diese winzige Kraft nicht aus, um die Intensität von Schnee- oder Regen merklich zu beeinflussen. Die Anziehungskraft des Mondes ist also viel zu gering, um unser Wetter zu verändern.
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #1047
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    DU bist hier der Spinner. Das ist mal eindeutig. Wenn dir selbst deine Gesinnungskameraden schon zuflüstern, dass du mit der Leugnung des menschengemachten Klimawandels voll auf Sand läufst...
    In den Präsidentenpalästen Chinas, Amerikas, Russland, weiss man um die Klimalüge. Nur die Millionen Doofen wissen es nicht

  8. #1048
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auch für deine Verhältnisse so richtig übel. Mann, Pixel, warum machst du das? Warum rennst du immer wieder mit deinem Holzkopf gegen die Betonwand meiner Bildung? macht das wirklich Spaß?


    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Mond ist verantwortlich für den Tidenhub und er stabilisiert die Erdachse in seiner Schwankung von gut 20°. Driftet er weiter ab, trudelt auch die Erde mehr.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #1049
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schon, aber doch kein Ausbeuter. Das wäre er aber als Arbeitgeber.
    Mich würde mal seine Ökobilanz interessieren. Bei 736 Angestellten.

    Die werden ja wohl nicht ohne Licht mundgeklöppelte Tupfer wickeln müssen. Medizinischer Bereich und so....da wird angeblich steril gearbeitet.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #1050
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie ein Deckel auf dem Topf?

    Prima, dass ich endlich einen sehr kompetenten Gesprächspartner gefunden habe, der mir doch sicher auf Basis seines profunden Wissens einige Fragen beantworten kann, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigen:

    1. Wie kann ein völlig farb- und geruchsloses Gas, das mit einem Anteil von nur 0,04 % in unserer Lufthülle vorhanden ist, einen Deckel bilden und sogar Wärme reflektieren?
    es genügt, die erste Frage zu beantworten, um dich einmal mehr als Schaumschläger zu enttarnen, der außer grundlegenden Kenntnissen in der Fernmeldetechnik leider überhaupt nichts anderes zu bieten hat. Auf dem Gebiet der Klimaforschung stolperst du wie viele deiner ideologisch gleichgeschalteten Gesinnungsgenossen in die Fall des confirmation bias, d.h. nur die Informationen zu verarbeiten, die deine vorgefertigte Meinung unterstützen und und alles andere wegzufiltern bzw. gar nicht erst zu kennen. Sehr tragisch, sein Potential auf diese Weise zu verschwenden.

    Die Basis bildet der natürliche Treibhauseffekt. Die Sonne sendet kurzwelliges sichtbares Licht und energiereiche UV-Strahlung aus. Das sichtbare Licht dringt durch die Erdatmosphäre und trifft auf die Erd-oberfläche; die UV-Strahlung wird überwiegend durch das Ozon in der oberen Stratosphäre absorbiert. Auf der Erdoberfläche wird die Strah-lung größtenteils absorbiert, in Wärme umgewandelt und als langwelli-ge Wärmestrahlung (also im Infrarot (IR)-Bereich) wieder abgegeben. In der Atmosphäre befindliche Treibhausgase absorbieren einen Teil dieser langwelligen IR-Strahlung, geraten in Molekülschwingungen und führen dadurch zur Erwärmung der Atmosphäre. Nicht IR-aktive Gase sind O
    2 und N2, die beiden Hauptkomponenten in unserer Atemluft. Die Moleküle dieser Gase geraten durch Sonnenstrahlung nicht in Schwin-gungen und tragen daher nicht zur Erwärmung der Luft bei.
    Du verstehst, es sind letztlich die IR-Strahlen der Erde, die mit dem CO2 in der Atmosphäre reagieren und diese mit den bekannten Folgen erwärmen. Man kann also tatsächlich von einem (teilpermeablen) "Deckel" sprechen, dessen sehr spezielle Eigenschaften diesen Effekt hervorrufen. Gäbe es das CO2 in der Atmosphäre in deutlich geringerer Konzentration, würde ein sehr viel größerer Teil der Wärme wieder ins All zurückgestrahlt. Der sogenannte "Treibhauseffekt" ist also tatsächlich menschengemacht, dagegen hilft keine Ideologie.

    hab ich mir alles aus den Fingern gelutscht, aber nur für dich etwas Rückendeckung beim Institut für Geologie der Universität Freiberg geholt, die wirklich zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen Europas gehört und, jetzt kommts, in Sachsen liegt!

    In Erwartung deiner geschätzten Rückantwort ("LÜGNER! LÜGEN! DRECKSACK!") bleibe ich mit freundlichen Grüßen...

    achso: --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    so um Seite 30

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben