User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 149 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    So kreativ und geniös Nikolas Tesla hinsichtlich der Wechselstromtechnik auch war, aber bei seinen Thesen und Behauptungen zur drahtlosen Fernübertragung hoher elektrischer Leistungen mittels einfacher Induktion, zur angeblichen Weltenergie sowie der Raumenergie ist wohl die Phantasie mit ihm durchgegangen.

  2. #602
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So kreativ und geniös Nikolas Tesla hinsichtlich der Wechselstromtechnik auch war, aber bei seinen Thesen und Behauptungen zur drahtlosen Fernübertragung hoher elektrischer Leistungen mittels einfacher Induktion, zur angeblichen Weltenergie sowie der Raumenergie ist wohl die Phantasie mit ihm durchgegangen.

    Mag sein das es Humbuck ist aber man sollte nicht alles einfach so verteufeln und alles was einem nicht passt als VT abstempeln

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Der Großteil von Teslas Forschungsarbeit ist unter Verschluss.

    Ich werde mir die Mühe jetzt nicht machen denn in deinen Augen ist Tesla eh nur ein esoteriker

    Wenn Du Dich ein wenig mit der Materie befasst hättest dann wüsstest Du welchen Beitrag Tesla leistete für das 20 und 21 Jahrhundert.


    In als esoterischen Scharlatan zu verunglimpfen sagt ja alles über Dich Du Depp
    Lenk nicht ab.

    Über Tesla habe ich mich hier überhaupt nicht geäussert, dass hast Du mal eben gerade so "frei erfunden".

    Ich fragte nach einer seriösen Quelle, die besagt, der Nachlass Nikola Teslas sei "unter Verschluss".

    Die kannst Du ja offenbar nicht liefern, nur irgende welchle Esoterik - Weltverschwörungsseiten behaupten so einen Blödsinn...

  4. #604
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Mag sein das es Humbuck ist aber man sollte nicht alles einfach so verteufeln und alles was einem nicht passt als VT abstempeln
    Tesla hat durchaus auch sinnvolle wissenschaftliche Beiträge geleistet. Und die Aussage, dass sich elektrische Energie mittels Induktion fernübertragen lässt ist theoretisch nicht falsch. In der Praxis ist die Reichweite und Maximalleistung jedoch stark begrenzt. Die Ideen aus Teslas späten Jahren, die Hoffnung auf unsichtbare Raumenergie oder ähnliches, lassen sich mitunter mittels der einschlägigen Modelle der Elektrodynamik widerlegen.
    (vgl. Maxwell-Gleichungen)

  5. #605
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Lenk nicht ab.

    Über Tesla habe ich mich hier überhaupt nicht geäussert, dass hast Du mal eben gerade so "frei erfunden".

    Ich fragte nach einer seriösen Quelle, die besagt, der Nachlass Nikola Teslas sei "unter Verschluss".

    Die kannst Du ja offenbar nicht liefern, nur irgende welchle Esoterik - Weltverschwörungsseiten behaupten so einen Blödsinn...

    Klar tun sie das.... Und die Lügen ja nur das weiß ich doch.

    Klar hast ihn als Scharlatan bezeichnet wenn Du an was er forschte als Esoterikmist bezeichnest.

    Ich weiß das die USA dem Teslamuseum in Belgrad nur einen Bruchteil der Forschungsarbeiten übergaben und dies sogar begründeten.

    Was willst Du also? Einen Artikel aus dem Spiegel oder der BILD?

  6. #606
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Tesla hat durchaus auch sinnvolle wissenschaftliche Beiträge geleistet. Und die Aussage, dass sich elektrische Energie mittels Induktion fernübertragen lässt ist theoretisch nicht falsch. In der Praxis ist die Reichweite und Maximalleistung jedoch stark begrenzt. Die Ideen aus Teslas späten Jahren, die Hoffnung auf unsichtbare Raumenergie oder ähnliches, lassen sich mitunter mittels der einschlägigen Modelle der Elektrodynamik widerlegen.
    (vgl. Maxwell-Gleichungen)


    Also war er in deinen Augen nur ein kleiner Wissenschaftler? Dein Satz sugeriert dies nämlich.

    Wenn man sich mit der Materie beschäftigt dann wird man erkennen daskein Wissenschaftler das 20 Jahrhundert so sehr beinflusste wie Tesla

  7. #607
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn aus irgendeinem Grunde nicht alle Unterlagen übergeben wurden, bedeutet das noch lange nicht, dass sie unter Verschluß gehalten würden.
    So ist es!

    Meine Schwester beschäftigt sich beruflich mit den Nachlässen berühmter Personen der Zeitgeschichte.
    Das ist teilweise ein ganz schönes Geschachere und Gezerre, weil natürlich je nach Bekanntheitsgrad selbst belanglose Dinge einen grossen Wert darstellen.
    Und ein Forscher weiss ja auch nicht immer im vorhinein, welche Bedeutung gewisse Dinge letztendlich haben.
    Da kann es dann schon mal sein dass sich verschiedene Institutionen, Erben, private Sammler jahrelang um so einen Nachlass streiten. Und natürlich kann da auch mal etwas abhanden kommen, was ich aber über Nikola Teslas Nachlass nicht gelesen habe.

    Daraus jetzt wieder eine "Verschwörung" zu basteln, ist natürlich lächerlich.

  8. #608
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Also war er in deinen Augen nur ein kleiner Wissenschaftler?
    Nein. Wie bereits gesagt hat er sinnvolle Beiträge geleistet. Die Tatsache, dass er sich in einigen seiner Theorien irrte ist nun wirklich nicht verwerflich. Auch deshalb, weil die damaligen Möglichkeiten im Vergleich zu heute sehr begrenzt waren. Dennoch sollte in der Gegenwart kein Zweifel mehr herrschen, dass die entsprechenden Theorien falsch sind.

  9. #609
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein. Wie bereits gesagt hat er sinnvolle Beiträge geleistet. Die Tatsache, dass er sich in einigen seiner Theorien irrte ist nun wirklich nicht verwerflich. Auch deshalb, weil die damaligen Möglichkeiten im Vergleich zu heute sehr begrenzt waren. Dennoch sollte in der Gegenwart kein Zweifel mehr herrschen, dass die entsprechenden Theorien falsch sind.


    Und die heutigen Theorien sind absolut richtig, oder irre ich mich da?

  10. #610
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Und die heutigen Theorien sind absolut richtig, oder irre ich mich da?
    Eine Theorie ist so lange gültig bis sie widerlegt wird (Verifizierbar/Falsifizierbar).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 12:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben