User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 149 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #981
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, der Steuerzahler. Die Schadenskosten sind nämlich in deinem Strompreis gar nicht drin. Deswegen quakt ihr Dorfdeppen ja auch ständig vom (angeblich) billigen Atomstrom. Der ist nur deshalb so billig, weil weder die Schadenskosten noch die Endlagerungskosten eingepreist sind. Die zahlt am Ende der Steuerzahler.
    Endlagerung zahlt kein Steuerzahler. Aber die kalte Enteignung. Naja Grundgesetz. Bist du gegen das GG ?

  2. #982
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    Mal von der Endlagerproblematik ganz abgesehen, sowie dem Risiko für Atomunfälle, Terroranschlägen, der Gefahr dass die Dinger irgendwann wegkorrodieren und so das gesammelte radioaktive Material konzentriert an die Umwelt abgegeben wird, werden wir irgendwann Probleme bekommen Atomreaktoren ausreichend zu kühlen.
    Ob der Klimawandel jetzt menschgemachten oder natürlichen Ursprungs ist, Fakt ist die Erde erwärmt sich langfristig: Denn die Sonne erhöht ihre Strahlungsleistung immer mehr. Selbst schon Jahrmilliarden bevor sie anfängt zu einem roten Riesen zu expandieren.
    Und der Effekt von Treibhausgasen ist erwiesen. (Ob hier der Mensch die Verantwortung trägt oder Vulkane und andere geologische Prozesse kann wieder jeder mit sich ausmachen)
    Wenn man jetzt also von einer stetigen Erwärmung der Fließgewässer ausgeht, werden wir früher oder später Nuklearreaktoren nichtmehr ausreichend mit Kühlwasser versorgen können (oder höchstens mit einem zusätzlichen Energieaufwand um Kühlwasser zu kühlen).

    Ich sehe das Problem nicht, einfach auf Photovoltaik, Solarthermie, Wasser- und Windkraft, Geothermie und andere erneuerbare Energien umzusteigen.
    Sicher, man braucht dafür Speicher, aber früher oder später wird die Forschung hier auch eine Lösung finden. Ansätze gibt es ja schon genug.
    Damit hätte man einfach auf Dauer eine saubere Energiequelle. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

    Gruß


    Ey du Hirnloser. Erst beschliesst man eine Energiewende, dann erfindet man. Merkst du deine nachgeplapperten bullshit nicht. Weil es paar tausend vorsagen, sei es wahr . Ihr seid die irrsten Hellseher. Wäre so als beschliesse man die Erdanziehung abzuschaffen - man müsse da nur forschen. Keine Absturzgefaht, nichts, null. Der Jahrhunderttraum.

  3. #983
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Endlagerung zahlt kein Steuerzahler. Aber die kalte Enteignung. Naja Grundgesetz. Bist du gegen das GG ?
    Richtig, das zahlt der Stromkunde. Schrieb ich oben schon.

    Hätte Skorpi auch recherchieren können, ist ja nicht geheim. Aber er plappert lieber nach.

    Er blamiert sich eben gerne. Genau wie mit dem CO2 Pro-Kopf

  4. #984
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ey du Hirnloser. Erst beschliesst man eine Energiewende, dann erfindet man. Merkst du deine nachgeplapperten bullshit nicht. Weil es paar tausend vorsagen, sei es wahr . Ihr seid die irrsten Hellseher. Wäre so als beschliesse man die Erdanziehung abzuschaffen - man müsse da nur forschen. Keine Absturzgefaht, nichts, null. Der Jahrhunderttraum.
    Im geplanten, und stillgelegten, Endlager Gorleben wäre nie etwas korrodiert oder an die Umwelt geraten. In einem 940 m tiefen Salzstock korrodiert nichts.

    Da bricht auch nichts zusammen: Salz fließt.

  5. #985
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich hatte dort kein Baumhaus und ich habe keine Exkremente entsorgt. Ich war auf den Demonstrationen.
    Klar.

    Und ich war auch nie im Laufhaus. Ich war immer nur an der Bar im Foyer.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #986
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    was ist denn aus dem ozon-loch geworden?


    nach der schweine- und rinderseuche kams so, da wurde noch was mit schafen probiert, aber das zog nicht. las da nur einmal eine mitteilung, aber der pöbel war wohl müde ob des vorhergehenden... ewig kanns nicht gleich laufen.

    das fällt mir aus der gängigen "speisekarte" ein...
    Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #987
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.824

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!
    Als ob der viele Schnee in den Alpen ein Argument gegen die Klimaerwärmung wäre. Ich kann mich an Winter erinnern, da gab es auch im Flachland Schnee. Draussen 8 Grad und Nieselregen.

  8. #988
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.943

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Als ob der viele Schnee in den Alpen ein Argument gegen die Klimaerwärmung wäre. Ich kann mich an Winter erinnern, da gab es auch im Flachland Schnee.
    Ist noch gar nicht so lange her. Unsere Lütte war keine drei Jahre alt. Sie wird diesen Monat 5. Ich kann mich auch an Winter erinnern, da war die Ostsee zugefroren. Kommt alles wieder. Der Trudelbecher Erde macht das schon.

    Seinerzeit liefen übrigens noch ALLE Kraftwerke, die auf Kohle, Gas oder Atomkraft basierten. Seit Merkels Energiewende werden die Winter wärmer.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #989
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Bohnenpflanzer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe das Problem nicht, einfach auf Photovoltaik, Solarthermie, Wasser- und Windkraft, Geothermie und andere erneuerbare Energien umzusteigen.
    Sicher, man braucht dafür Speicher, aber früher oder später wird die Forschung hier auch eine Lösung finden. Ansätze gibt es ja schon genug.
    Damit hätte man einfach auf Dauer eine saubere Energiequelle. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

    Gruß
    Eines der Probleme ist, dass es eben diese Speicher nicht gibt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #990
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Nuclear Insurance Associations

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ozonloch ist out, weil es das schon immer gab und weiterhin geben wird. Derzeit is Klimaerwärmung durch CO2 schick - bei 4 Metern Neuschnee in den Alpen. Läuft!


    erfahrungsgemäss kann da nicht ewig auf dem gleichen rumgeritten werden, ob der wirksamkeit, weil sich das sonst abgreift.

    das klimatralala geht jetzt schon wie lange?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben