+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Was Menschen ohne ideologische Verblendung der gesunde Menschenverstand sagt, bestätigt jetzt eine Studie der Deutschen Physikalischen Gesellschaft!

    Anders gesagt, die SPD, die am Ausstieg festhalten will, ist letztlich nur ein Beitrag zur Umweltzerstörung!


    Zitat Zitat von Tagesspiegel
    Physiker wollen an Kernenergie festhalten Die Technik soll helfen, Treibhausgase zu verringern

    Deutschland braucht die Kernenergie, um seine Klimaschutzziele zu erreichen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde. Die Wissenschaftler untersuchten, wie stark der Ausstoß an Treibhausgasen seit 1990 zurückgegangen ist. Anschließend berechneten sie, ob das Ziel der Bundesregierung erreicht werden kann, bis 2020 den Ausstoß an Treibhausgasen um 40 Prozent gegenüber 1990 zu reduzieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    „Wir sind entschieden für erneuerbare Energien“, stellte DPG-Präsident Urban klar. Doch diese könnten nicht bis 2020 die Lücke zur Atomkraft schließen, meint er. Der Atomausstieg solle darum nicht an einem politisch festgelegten Datum geschehen, sondern dann, wenn es die technische Entwicklung erlaube.


    Selten so was vernuenftiges gelesen!
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  3. #3
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Die deutsche Ernegiepolitk (von Rot-Grün) ist sowieso eine Farce! Die Förderung regenerativer Energieen ist okay, das ist langfristig die zukunft. Aber das drängende Problem ist zZ die Erderwärmung, resultierend aus dem CO2-Ausstoß. Und Rot-Grün schaltet die AKWS ab, um als Ersatz KOHLE-, ÖL- und GASkraftwerke zu bauen - also CO2-Ausstoß pur!

    Des weiteren findet die Atomausstiegspoltik nur in Deutschland statt, in Finnland ist gerade ein neues AKW ans Netz gegangen und in Osteueropa werden Weitere in betrieb genommen. Der Hammer ist jedoch, dass in Deutschland "billiger" Strom importiert wird aus Tschechien und auch der Ukraine -TSCHERNOBYL.

    DAS versteht Rot-Grün unter Naturschutz: die sichersten AKWs der Welt werden abgeschaltet und die Unsichersten (in den Nachbarstaaten) fahren ihre Leistung entsprechend hoch.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Zitat Zitat von Mentecaptus
    Die deutsche Ernegiepolitk (von Rot-Grün) ist sowieso eine Farce! Die Förderung regenerativer Energieen ist okay, das ist langfristig die zukunft. Aber das drängende Problem ist zZ die Erderwärmung, resultierend aus dem CO2-Ausstoß. Und Rot-Grün schaltet die AKWS ab, um als Ersatz KOHLE-, ÖL- und GASkraftwerke zu bauen - also CO2-Ausstoß pur!
    Ganz genau! Wenn man auf diesen Widerspruch aufmerksam macht kriegt man immer das Schlagwort "regenerative Energien" an den Kopf geknallt (wer hat sich eigentlich diesen haarsträubenden Begriff einfallen lassen; wird vermutlich ein Grüner gewesen sein).
    Diese Studie stellt eine quatitative Prognose, wieviel Energie wir aus "erneuerbaren Energien" (dergleich Mist!) gewinnen können und kommt zu dem Schluß, dass es einfach nicht reicht, um die Kernkraft zu ersetzen, wenn man zeitgleich den Kohlendioxidausstoß reduzieren will!

    Des weiteren findet die Atomausstiegspoltik nur in Deutschland statt, in Finnland ist gerade ein neues AKW ans Netz gegangen und in Osteueropa werden Weitere in betrieb genommen. Der Hammer ist jedoch, dass in Deutschland "billiger" Strom importiert wird aus Tschechien und auch der Ukraine -TSCHERNOBYL.
    Das Aberwitzige: Finnland ist ein viel dünner besiedeltes Land, als Deutschland, d.h. die Vorraussetzungen, viele Bürger mit "erneuerbaren Energien" zu versorgen, wären dort erheblich besser! Selbst die setzen auf Kernenergie!

    DAS versteht Rot-Grün unter Naturschutz: die sichersten AKWs der Welt werden abgeschaltet und die Unsichersten (in den Nachbarstaaten) fahren ihre Leistung entsprechend hoch.
    Deswegen mein Statement, SPD und Grüne sind ernstzunehmende Risiken für die Umwelt und das nicht nur durch den unerhört schlechten Energieumsatz des Umweltministers in spe (nach dessen Figur zu urteilen!)!

  5. #5
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Als ich heute im Radio gehört habe, dass die GK am Atomausstieg festhalten will, ist mir nur noch schlecht geworden.

    Die SPD hat sich doch zu stark von den Grünen einfärben lassen.
    Ich war eher der Meinung,dass diese Idee nur aus den verpesteten grünen Gehirnen entstanden ist.

    Aber spätestens, wenn sie merken welchen erheblichen Fehler sie hier begehen denke ich sie "überlegen" sich das nochmal. Bis 2020 ist noch eine lange Zeit. Da werden die Regierungen noch ein paar mal wechseln.

    Mehr muss ich dazu auch nicht sagen, da ich mich meinen Vorrednern komplett anschließen kann.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Zitat von George Bush:
    Ganz genau! Wenn man auf diesen Widerspruch aufmerksam macht kriegt man immer das Schlagwort "regenerative Energien" an den Kopf geknallt (wer hat sich eigentlich diesen haarsträubenden Begriff einfallen lassen; wird vermutlich ein Grüner gewesen sein).
    Höchstwahrscheinlich. Es hört sich auch so akademisch an, so mit einem Touch von ,,differnzierbaren Engergien", riecht stark nach Gutmenschen.

  7. #7
    Antikapitalist Benutzerbild von earlybert
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    96

    Standard Re: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Es wird ein Leben nach der Atomkraft geben und das ist gut so.
    CO2 einsparen durch ein Festhalten an der Atomkraft ist vielleicht kurzfristig gut langfristig würde ich sagen, ist es schlecht, weil die Entlagerung nach wie vor nicht geklärt ist und die Risiken mit dem Bau weiterer Atomkraftanlagen sich nicht verringern, sondern ansteigen.

    Gruß
    Bert
    Demokratie ja - Plutokratie nein!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Zitat Zitat von George Bush
    Was Menschen ohne ideologische Verblendung der gesunde Menschenverstand sagt, bestätigt jetzt eine Studie der Deutschen Physikalischen Gesellschaft!

    Anders gesagt, die SPD, die am Ausstieg festhalten will, ist letztlich nur ein Beitrag zur Umweltzerstörung!




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Recht hast Du, die Nummer mit dem Atomausstieg ist echt voll daneben. Wir dummen deutschen verzichten auf eins der effizientesten Mitteln zur Energiegewinnung und auf der anderen Seite sind die Franzosen die neue KKW´s bauen weil der Exportmarkt nach Deutschland so gut läuft (gelber-strom) sag ich nur....alle anderen machen fröhlich weiter nur die deutschen packen als erstes ein
    fight imperialism - support north korea!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Recht hast Du, die Nummer mit dem Atomausstieg ist echt voll daneben. Wir dummen deutschen verzichten auf eins der effizientesten Mitteln zur Energiegewinnung und auf der anderen Seite sind die Franzosen die neue KKW´s bauen weil der Exportmarkt nach Deutschland so gut läuft (gelber-strom) sag ich nur....alle anderen machen fröhlich weiter nur die deutschen packen als erstes ein
    In dieser Hinsicht könnten wir uns glatt mal ein Beispiel an Nordkorea nehmen, Atomenergie muß zivil und militärisch benutzt werden! :]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: DPG-Studie: Kernkraft muß bleiben!

    Ein hervorragender Artikel.
    Verfaßt von Wissenschaftlern, die es wissen müssen.

    Rot-grüne Energiepolitik ist nichts anderes als volksschädliche Ökospinnerei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben