+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 219

Thema: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

  1. #201
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Idioten habe ich nicht gefragt, und reiche, denen es egal ist, ob sie 100 Millionen oder 200 Millionen im Jahr verdienen, ebenso nicht. Und die Steuereintreiber und - verteiler brauche ich nicht zu fragen, die wollen IMMER MEHR STEUERN.
    Wenn du die alle nicht gefragt hast, wie kommst du denn dann zu der Behauptung, dass das angeblich JEDER will?
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.176

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du die alle nicht gefragt hast, wie kommst du denn dann zu der Behauptung, dass das angeblich JEDER will?
    Jeder normale Mensch. Ausnahmen gibts immer, Gottes Tierpark ist groß. Wenn du dich mal über die Psyche der Menschheit informiert hast, (die nicht homogen ist), so gibts eben den Jäger - und Sammlertrieb, den Verlust, der weh tut, den Nestbautrieb, ... Daß diese nicht bei jedem gleich ausgeprägt sind, versteht sich von selbst. Das Abgeben an den Lebensverband (Familie) gehört dazu, das Abgeben an fremde eher nicht.

  3. #203
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Jeder normale Mensch.
    Achso, alle die nicht deiner Ansicht sind, sind nicht normal. Schon klar.

    Ausnahmen gibts immer, Gottes Tierpark ist groß. Wenn du dich mal über die Psyche der Menschheit informiert hast, (die nicht homogen ist), so gibts eben den Jäger - und Sammlertrieb, den Verlust, der weh tut, den Nestbautrieb, ... Daß diese nicht bei jedem gleich ausgeprägt sind, versteht sich von selbst. Das Abgeben an den Lebensverband (Familie) gehört dazu, das Abgeben an fremde eher nicht.
    DIE Psyche der Menschheit gibts gar nicht. Erstens sind Menschen unterschiedlich und zweitens entwickeln sich Menschen auf der Zeitachse kontinuierlich fort.
    Menschen unterscheiden sich zum Beispiel in Bezug auf Konkurrenz vs. Kooperation. Die einen sind menschliche Einzelkämpfer und die anderen fühlen sich im Kollektiv wohler. Für Erstere sind niedrige Steuern und hohe Einkommen wünschenswert, für Letztere ist eine starke Gemeinschaft wichtiger.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Also,wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde.
    "12 jähriges Mädchen oder alte Oma"
    Und ich dann noch Pädagoge im aufklärerschem Auftrag wäre...
    Und dann völlig straffrei...

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.176

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

    DIE Psyche der Menschheit gibts gar nicht. Erstens sind Menschen unterschiedlich und zweitens entwickeln sich Menschen auf der Zeitachse kontinuierlich fort.
    Dann solltest du dich mal ganz dringend damit befassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit: Und hiermit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Neu (24.07.2014 um 12:01 Uhr)

  6. #206
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dich mal ganz dringend damit befassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit: Und hiermit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kenne ich. Ist zufällig eins meiner Fachgebiete.
    Und? Was schlussfolgerst du daraus? Dass alle Menschen sich gleichartig verhalten - wie Roboter? Dass es keine interindividuellen Unterschiede gibt? Keine unterschiedlichen Verhaltensmuster? Keine unterschiedlichen Wertesysteme?

    Die Theorie vom Menschen als reiner Reiz-Reaktions-Maschine ist längst überholt. Ganz entscheidend ist, was sich in der black box abspielt.

    "Der Verzicht auf die Heranziehung innerpsychischer Vorgänge zur Erklärung von Verhalten, die mit naturwissenschaftlichen Begriffen nicht zu beschreiben sind, hat dem Behaviorismus anhaltende heftige Kritik eingebracht. Dieser betrachte das Gehirn als bloße Black Box, die auf einen einwirkenden Reiz automatisch mit einer Reaktion antwortet. Das ausschließliche Analysieren des Zusammenhangs zwischen Input und Output verkenne aber, dass es innere, veränderliche, zentralnervös gesteuerte Antriebe für Verhaltensweisen gibt"
    Menschen verhalten sich eben nicht gleichartig, sondern sogar in vergleichbaren Situationen völlig unterschiedlich. Weil Menschen unterschiedliche Wertmassstäbe haben, unterschiedliche Charaktereigenschaften, unterschiedliche Persönlichkeiten, unterschiedliche Prioritäten, usw...
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.176

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Ist zufällig eins meiner Fachgebiete.
    Dann lies mal hier ab Seite 33:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und, es gibt nur ganz wenige, die rational handeln können. Warum wohl?

  8. #208
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenns keinen biologischen Unterschied gäbe, hätten wir Unisex (Genderismus). Es gibt ihn aber. Wenn man Mann zum Samenspender umfunktioniert, und Frau zur Eispenderin, Familien (Mann und Frau sowie deren Kinder) nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates stehen, sondern auseinandergerissen werden, um das Bruttosozialprodukt zu erhöhen, so ist das natürlichste zum unnatürlichsten geworden. Vor der Brut aus der Retorte habe ich große Angst - eine Horrorvorstellung, Zuchtwesen ohne Moral, ohne Ethik um mich herum zu haben. Für mich wäre eine solche Welt nicht lebenswert.
    Alles Strohmann-Argumente, der 93826490260524916509te Versucht, Gender Mainstreaming umzulügen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #209
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenns keinen biologischen Unterschied gäbe, hätten wir Unisex (Genderismus). Es gibt ihn aber.
    Grundsätzlich gilt für Mann und Frau: hinten sehen sie gleich aus - und vorne passen sie zusammen!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  10. #210
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Sexualkundeunterricht soll praktisch werden !

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Ist zufällig eins meiner Fachgebiete.
    Und? Was schlussfolgerst du daraus? Dass alle Menschen sich gleichartig verhalten - wie Roboter? Dass es keine interindividuellen Unterschiede gibt? Keine unterschiedlichen Verhaltensmuster? Keine unterschiedlichen Wertesysteme?

    Die Theorie vom Menschen als reiner Reiz-Reaktions-Maschine ist längst überholt. Ganz entscheidend ist, was sich in der black box abspielt.



    Menschen verhalten sich eben nicht gleichartig, sondern sogar in vergleichbaren Situationen völlig unterschiedlich. Weil Menschen unterschiedliche Wertmassstäbe haben, unterschiedliche Charaktereigenschaften, unterschiedliche Persönlichkeiten, unterschiedliche Prioritäten, usw...
    Aber bei Verteilungskämpfen bleibt es immer gleich: da wird der Mensch zum Tier. Je knapper und wichtiger das Gut in der Präferenordnung - je höher der Einsatz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Existentialismus praktisch angewandt?!
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 23:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

jugendliche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sex

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

untericht

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben