+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 295

Thema: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

  1. #191
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Schade, daß die Rechnung nicht von einer gewissen Dame für eine gewisse Dienstleistung kam. Die wär dann zwar teuer, hätte sich vielleicht aber gelohnt. Aber so was wird ja üblicherweise bar bezahlt!
    Für solche Dienstleistungen brauche ich nie zu zahlen, denn ich bin in verdammt guten Händen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #192
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Falsch. Der Gedanke der Leiharbeit ist ein sozialistischer: Einsatz nach Bedarf und Bezahlung nach Bedarf. Antisozialist kriegt da nasse Höschen bei - er ist auch nur ein weiterer Sozi, der glaubt liberal zu sein, weil er Stalin nicht mag.
    Quatsch! Die Zeitarbeit wurde in den 20ern von den Amis erfunden.
    Die Sozen unter Willi Brandt legten 1972 soziale Mindeststandards für die Leiharbeit fest und diese somit an die kurze Leine.
    Schröder und seine Gang setzten mit der Agenda 2010 diese wieder außer Kraft. Und der war Kapitalist reinsten Blutes.
    Infolge dessen und noch ein paar anderer Anlässe wurde dann die Linke gegründet, die einzige sozialistische Partei in Deutschland. Und die hat sich stets gegen Leiharbeit ausgesprochen.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #193
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es muss allerdings sichergestellt sein, dass der gleiche Lohn auch tatsächlich beim Leiharbeiter ankommt und nicht durch den "Zwischenhändler" abkassiert wird...
    Das ist ja Sinn der Sache. Das würde, da die Zeitarbeitsfirma ja auch noch was verdienen will, Zeitarbeit gegenüber normaler Beschäftigung verteuern, so dass sie wirklich nur in Notfällen eingeführt wird.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  4. #194
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Apropos "Können & Leistung"...

    Nach welchen "Kriterien" werden eigentlich Beamte entlohnt ?
    Nach dem Rang, dem Dienstalter und den persönlichen Umständen. Unter Umständen gibt es zudem pauschale Kostenerstattungen. Hartzer werden nach dem gleichen Prinzip "entlohnt", jedoch ohne Berücksichtigung des Dienstalters.

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für solche Dienstleistungen brauche ich nie zu zahlen, denn ich bin in verdammt guten Händen.
    Ja, die Betung liegt auf Händen

    Tut mir leid, dass musste jetzt einfach sein
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  6. #196
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Schade, daß die Rechnung nicht von einer gewissen Dame für eine gewisse Dienstleistung kam. Die wär dann zwar teuer, hätte sich vielleicht aber gelohnt. Aber so was wird ja üblicherweise bar bezahlt!
    Edelhuren akzeptieren auch Schecks, aber das kann einem dann mal die politische Karriere versauen.

  7. #197
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße. Leiharbeiter sind teuer für den Entleiher.
    Das ist richtig. Dafür muss der Entleiher bestimmte Personalrisiken nicht mehr selber tragen. In bestimmten Betrieben fällt der Kostennachteil wegen der bei eigenen Mitarbeitern anzuwendenden Mondtarife auch nicht so hoch aus.

  8. #198
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wer was kann ist auch nicht lange Leiharbeiter.
    Du lügst ohne rot zu werden.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #199
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Akademiker, aber ich wurde bei diversen Bewerbungen als "überqualifiziert" abgelehnt, weil ich mal in Grafik und Design "gemacht" habe. Als gelernter Zimmermann mit künstlerischen Ambitionen kommste Dir da vor, wie der "Morganatische Maurer", dem man zutraut, in der Pause aufm Bau statt des Bieres einen Martini trinken zu wollen.

    Ganz nebenbei hab ich mich vom Leiharbeiterjob bei DHL gut und kostenneutral lösen können, arbeite jetzt im Fensterbau und baue nach drei Wochen in der Firma selbständig Fenster ein. Nach Berliner Tarif für etwa 14 Euro die Stunde. Kommende Woche bekomme ich sogar mein "eigenes Besteck" für die Montage.

    Nach 7,09 Euro Stundensatz beim Sklavenhalter ist das ein echter Fortschritt.
    Ich gratuliere.

    Anscheinend ist es doch möglich, von der Leiharbeiter in normal bezahlte Arbeitsverhältnisse zu wechseln.

  10. #200
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nationalökonomisch werden Beamte nicht nach Leistung entlohnt, sondern nach Pflichterfüllung. D.h. Umsetzung der durch sie selbst geschaffenen Regelungen und Gesetze. Es wird volkswirtschaftlich kein Gegenwert mittels Beamtenbeschäftigung erzeugt, im Gegensatz zu Arbeit.
    Das mit dem Gegenwert würde bedeuten, Beamte würden nur der Beschäftigung wegen beschäftigt. Vollkommener Unsinn, weil der Gegenwert eine Dienstleistung ist und zwar eine sehr viel wertvollere als die der vielen privaten Dienstleister, die alle nur dein Bestes wollen: dein Geld.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Moderne Sklaverei wieder erlaubt?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:27
  2. Draghi will Euro um jeden Preis retten
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 08:36
  3. Woran erkennt man moderne Sklaverei ?
    Von Kanute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 10:07
  4. G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 17:06
  5. Pressefreiheit um jeden Preis ?
    Von Götz im Forum Medien
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben