+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 295

Thema: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß arbeiten die bei eher konservativen Unternehmern. Und die Zustände die hier geschildert wurden treffen vor allem die ausländischen Leiharbeiter die vornehmlich in Osteuropa angeworben werden. Tönnies und der Rest der Fleischindustrie sind da ja immer wieder besonders aufgefallen.

    Aber wie aktuell ist dieser Thread eigentlich? Gilt der neue Mindestlohn nicht für Beschäftigte mit Werksverträgen?

    Soweit ich weiß, gibt es genug deutsche Leiharbeiter. Die trifft es am ärgsten, da sie deutsche Kosten bestreiten müssen, nicht etwa die polnischen Leiharbeiter (die von einem solchen Job ein paar Monate im Jahr nur immerhin ihre ganze Familie ernähren können).

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es das Ergebnis einer linken Arbeitsmarktpolitik.
    Wir brauchen ein System in welchem die geleistete Arbeitsstunde anständig bezahlt wird, Urlaub und Krankheit hingegen nicht. Dann kann der Unternehmer richtig kalkulieren und der fleißige Arbeitnehmer kann sich was verdienen weil sein Lohn nicht zu Gunsten von Blaumachern und Faulpelzen umgeschichtet werden muß.
    Da wünsche ich dir mal keinen Krebs.

  3. #63
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer führte diesen Unfug ein?
    ROT & Grün, namentlich Gerhard Schröder / Wolfgang Clement / J. Fischer, übrigens, der Erste hat außerdem darauf gedrängt, dass das "Arbeitnehmerüberlassungsgesetz" zu Gunsten der Arbeitgeber "reformiert" wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Kein Geld bei Krankheit? Du warst wohl noch nie ernsthaft krank was?
    Es würde schon reichen das System der Vertrauensärzte rigoroser anzuwenden. Tun die Arbeitgeber komischerweise nicht. Ich sehe ja durchaus das Problem der Brückentagskrankenscheine. Schändlich das Ärzte da noch mitmachen.
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist das Ergebnis einer wirtschaftsliberalen Arbeitsmarktpolitik. Kapitalismus in Reinform.



    Ach, du möchtest keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Wie möchtest du dich denn dann finanzieren, wenn du krank bist?
    Nicht das was der Arbeitgeber zu zahle hat. Das andere zahlt ja die Krankenkasse in welcher der Arbeiter einbezahlt.
    Man könnt auch komplett an den Arbeitnehmer auszahlen, samt Arbeitgeber-Anteil, und dieser hätte sich dann selber zu versichern. Dann würde immerhin jemand der jetzt brutto 15 Euro die Stunde hat etwa 20 auf der Hand haben anstatt irgendwas um 9.
    Nur wird dies nicht passieren weil die Regierenden wissen daß die meisten zu dumm wären um vorzusorgen.
    Fair und Richtig wäre es auf jeden Fall.


    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Könntest Du Dir vorstellen, dass so mancher AN durch die oftmals unmenschliche Malocherei krank wird ?
    Übrigens, Blaumachern und Faulpelze sind in der heutigen Zeit wohl eher eine Seltenheit, denn jeder ist sich über die mögl. Konsequenzen inzwischen durchaus bewusst...
    P.S.: Du solltest Deine unverkennbare Dummheit nicht immer so offen zur Schau stellen !
    Es gibt genügend Faulpelze und Blaumacher.
    Ich habe mal in einer Firma gearbeitet mit etwa 1200 Angestellten. In einem Büro das eigentlich nur für die Chefs und den Personalleiter zugänglich war hingen Statistiken über die Arbeiter an der Wand. Ich musste etwas reparieren und war deshalb alleine drinnen. Natürlich habe ich mir das angesehen und auch mich selber gesucht was auch sehr interessant war.
    Und man konnte sehr wohl den Montagskranken, die ich gebe mir die Krippe oder Periode Tussi, etc. herauslesen. War ja auch farblich markiert.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es muss allerdings sichergestellt sein, dass der gleiche Lohn auch tatsächlich beim Leiharbeiter ankommt und nicht durch den "Zwischenhändler" abkassiert wird...
    Der Chef der Leiharbeitsbude will auch leben und dann wäre ja noch die zweite Personalabteilung da, nämlich die des Leiharbeiters. Ginge es mit rechten Dingen zu, würden gleiche Löhne gezahlt und Arbeitnehmerrechte nicht umgangen, würde sich die Leiharbeit für die Unternehmer nicht lohnen (wenn man natürlich den Leiharbeitsunternehmer und seine Personalabteilung mal wegdenkt, denn für die lohnt es sich allemal.) Mehrere Unternehmer für eine Arbeitskraft - das wirkt normalerweise schon sehr verteuernd.

  6. #66
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Faulpelze und Blaumacher.
    Ich habe mal in einer Firma gearbeitet mit etwa 1200 Angestellten. In einem Büro das eigentlich nur für die Chefs und den Personalleiter zugänglich war hingen Statistiken über die Arbeiter an der Wand. Ich musste etwas reparieren und war deshalb alleine drinnen. Natürlich habe ich mir das angesehen und auch mich selber gesucht was auch sehr interessant war.
    Und man konnte sehr wohl den Montagskranken, die ich gebe mir die Krippe oder Periode Tussi, etc. herauslesen. War ja auch farblich markiert.
    Du bist sicherlich einer davon, hab' ich recht ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Wir sind nicht stolz drauf. Wie du bemerkt hast hatte niemand gedacht daß das in dieser Weise ausgenutzt wird. Auch darum hat die SPD in der Folge so darauf gedrängt einen Mindestlohn einzuführen.
    Man sollte niemanden für dumm und naiv halten. Für den Bürger war absehbar, wohin das führt, für den SPD-Politiker nicht und schon gar nicht für den und seine Kumpels, der es angerichtet hat? Der wußte wahrscheinlich auch nicht, was Gazprom ist, als er zu Gazprom ging.

  8. #68
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ihr sollt nicht denken, ihr sollt die Leute wie Menschen behandeln! Schönen Sonntag noch!
    Sehr nett....

  9. #69
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Chef der Leiharbeitsbude will auch leben und dann wäre ja noch die zweite Personalabteilung da, nämlich die des Leiharbeiters. Ginge es mit rechten Dingen zu, würden gleiche Löhne gezahlt und Arbeitnehmerrechte nicht umgangen, würde sich die Leiharbeit für die Unternehmer nicht lohnen (wenn man natürlich den Leiharbeitsunternehmer und seine Personalabteilung mal wegdenkt, denn für die lohnt es sich allemal.) Mehrere Unternehmer für eine Arbeitskraft - das wirkt normalerweise schon sehr verteuernd.
    Doch, sie lohnen sich schon für Unternehmen. Immerhin erkauft man sich damit Flexibilität in der Belegschaftstärke, die sonst so einfach wegen des Kündigungsschutzes nicht zu realisieren wäre.
    Unterm Strich kommen die Leiharbeiter immer noch billiger, als im Ernstfall eine zu große Belegschaft nicht so einfach verkleinern zu können, mithin den entstandenen " Überhang" mit durchzufüttern.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Doch, sie lohnen sich schon für Unternehmen. Immerhin erkauft man sich damit Flexibilität in der Belegschaftstärke, die sonst so einfach wegen des Kündigungsschutzes nicht zu realisieren wäre.
    Unterm Strich kommen die Leiharbeiter immer noch billiger, als im Ernstfall eine zu große Belegschaft nicht so einfach verkleinern zu können, mithin den entstandenen " Überhang" mit durchzufüttern.
    Quatsch! Du weißt so gut wie ich, daß man im Ernstfall jeden losbekommt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Moderne Sklaverei wieder erlaubt?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:27
  2. Draghi will Euro um jeden Preis retten
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 08:36
  3. Woran erkennt man moderne Sklaverei ?
    Von Kanute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 10:07
  4. G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 17:06
  5. Pressefreiheit um jeden Preis ?
    Von Götz im Forum Medien
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben