+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 155

Thema: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    ja genau, aber um die geht es aber hier unter anderem, aber nicht nur, es geht vor allem um die leistungslos Reichen, also die, die nicht arbeiten - müssen -.
    die einzigen "leistungslosen Reichen" sind die Kinder von Reichen die es sich erarbreitet haben. Höre ich da Neid herraus?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    ...
    Hier geht es darum, dass eben dieser für uns unvorstellbare Reichtum, [I]gleichzeitig die Armut Millionen oder besser gesagt, Milliarden anderer Menschen verursacht.
    ....
    Ja, wieder dieser linke Unsinn.
    1. In der BRD ist niemand arm, denn die OECD-Armutsgrenze wird durch Sozialsysteme nicht unterschritten.

    2. Danaben ist durch die allgemeine Technisierung und Energetisierung unserer Gesellschaft der Lebensstandard selbst des Ärmsten 1000 Mal höher als eines Reichen im Mittelalter. Auch das sollte man sich mal vergegenwärtigen, ehe man hier linken Bullshit vertellt.

    3. Die Massen in der 3. Welt sind aus anderen Gründen arm, als es mit der Vermögensverteilung in der 1. Welt zusammenhängt. Vor allem sind das Gründe von historischen Entwicklungsunterschieden, fehlende kulturelle Normen für moderne Arbeitsmärkte (z.B. in Afrika) und andere Gründe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie hier schon beschrieben wurde, ist Reichtum gar nicht erstrebenswert.
    Die Kunst besteht darin, sich finanziell so weit unabhängig zu machen, dass man gut leben kann, ohne prekär 14 Stunden am Tag malochen zu müssen.

    Ausserdem müssen wir hier mal klarstellen, dass zwischen Vermögenswerten Unterschiede bestehen.
    Die meisten Vermögenswerte sind Produktivmittel. Und wem die Fabrik als Inhaber gehört, dem gehören formell auch die Produktivmittel.
    Wenn diese in irgendwelchen Statistiken als Geldwert erscheinen, denkt Hein Blöd natürlich sonstetwas und malt sich den größten Luxus aus.

    ---
    Dummmichel glaubt auch ein Firmanwagen wäre geschenkt weil man deshalb weniger Steuern bezahlt. Ein-Prozentregelung? Daß auch ein Auto Gewinn ist leuchtet ebenfalls nur schwer ein.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, wieder dieser linke Unsinn.
    1. In der BRD ist niemand arm, denn die OECD-Armutsgrenze wird durch Sozialsysteme nicht unterschritten.
    Das stimmt nicht. Jeder H4Empfänger und jeder Sozialhilfeempfänger und jeder Rentner mit unter ca 1000 Euro ist arm.

    2. Danaben ist durch die allgemeine Technisierung und Energetisierung unserer Gesellschaft der Lebensstandard selbst des Ärmsten 1000 Mal höher als eines Reichen im Mittelalter. Auch das sollte man sich mal vergegenwärtigen, ehe man hier linken Bullshit vertellt.
    bullshit

    3. Die Massen in der 3. Welt sind aus anderen Gründen arm, als es mit der Vermögensverteilung in der 1. Welt zusammenhängt. Vor allem sind das Gründe von historischen Entwicklungsunterschieden, fehlende kulturelle Normen für moderne Arbeitsmärkte (z.B. in Afrika) und andere Gründe.
    die Mässen in der 3 Welt sind arm bzw. verhungern, weil die Banker (über die reden wir hier auch) mit Lebensmitteln spekulieren und die Preise in die Höhe treiben. Hängt also schon irgendwie zusammen. Außerdem ist es das Lieblingsspiel der USA, sogenannte "Drittweltländer" zu verschulden und wer zahlt das dann? Na die Bevölkerung. Die darf dann ruhig verhungern. Kräht kein Hahn nach.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    die einzigen "leistungslosen Reichen" sind die Kinder von Reichen die es sich erarbreitet haben. Höre ich da Neid herraus?
    Nein.
    Ich setze voraus, dass diejenigen, die hier mit diskutieren, lesen können. Können Sie lesen oder tun Sie nur so?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Jeder H4Empfänger und jeder Sozialhilfeempfänger und jeder Rentner mit unter ca 1000 Euro ist arm.

    Schwachsinn, mach dich erst mal mit der Definition von Armut vertraut.
    Laut OECD ist die Armutsgrenze unter ca. 50% des Durchschnittseinkommens.
    Und genau das wird in der BRD durch Sozialsysteme verhindert.

    Ich weiss ja nicht, wo du lebst. Aber in der BRD bekommt jeder 1) Wohnung und Energie bezahlt, 2) mindestens 390 Euro Geld/Monat für Nahrung, Kleidung und allgemeines Leben, neben Vergünstigungen im Nahverkehr und beim Besuch öffentlicher Einrichtungen, z.B. Freibädern.


    die Mässen in der 3 Welt sind arm bzw. verhungern, weil die Banker (über die reden wir hier auch) mit Lebensmitteln spekulieren
    Wenn dem so wäre, würde dort nicht so ein enormes Bevölkerungswachstum stattfinden.
    Sie verhungern eben nicht, sondern vermehren sich freudig.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, mach dich erst mal mit der Definition von Armut vertraut.
    Laut OECD ist die Armutsgrenze unter ca. 50% des Durchschnittseinkommens.
    Und genau das wird in der BRD durch Sozialsysteme verhindert.

    Ich weiss ja nicht, wo du lebst. Aber in der BRD bekommt jeder 1) Wohnung und Energie bezahlt, 2) mindestens 390 Euro Geld für Nahrung, Kleidung und allgemeines Leben, neben Vergünstigungen im Nahverkehr und beim Besuch öffentlicher Einrichtungen, z.B. Freibädern.







    Wenn dem so wäre, würde dort nicht so ein enormes Bevölkerungswachstum stattfinden.
    Sie verhungern eben nicht, sondern vermehren sich freudig.

    ---

    Das stimmt nicht so ganz: Die Energiekosten bekommt er nicht in Gänze. Ihm wird ein bestimmter Heizkostenanteil zugesichert, den er aber nicht überschreiten darf, Nebenkosten nur, wenn sie nicht vermeidbar sind. Warmwasser - ich weiß nicht, wie sich die Rechtssprechung geändert hat - muß oder mußte er von den 390,-- Euro selber tragen wie auch Telefon und Strom.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Könntest du das bitte nähe erklären? Das mit der GmbH.
    Nein kann ich nicht,es handelt sich grob um ein Prinzip.Es soll etwa 70 mal mehr Geld im Umlauf sein als überhaupt Werte vorhanden sind.

    Ob Staat oder Wirtschaft,Schulden werden mit Schulden bezahlt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #39
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    3. Die Massen in der 3. Welt sind aus anderen Gründen arm, als es mit der Vermögensverteilung in der 1. Welt zusammenhängt. Vor allem sind das Gründe von historischen Entwicklungsunterschieden, fehlende kulturelle Normen für moderne Arbeitsmärkte (z.B. in Afrika) und andere Gründe.

    ---
    Ja klar, das reden sich Leute deiner Sorte gerne ein.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Vermögensungleichheit größer denn je in Deutschland - kaum Aufstiegschancen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, mach dich erst mal mit der Definition von Armut vertraut.
    Mich interessieren nicht deine Zahlen.
    Mich interessiert die Realität.

    Weißt du, was Armut ist?

    Ich warte auf eine Antwort, ansonsten würde ich deine weiteren Ausführungen hier als relativ gegenstandslos betrachten, da sie nicht von eigenen Erfahrungen getragen werden.

    Ich weiss ja nicht, wo du lebst. Aber in der BRD bekommt jeder 1) Wohnung und Energie bezahlt, 2) mindestens 390 Euro Geld/Monat für Nahrung, Kleidung und allgemeines Leben, neben Vergünstigungen im Nahverkehr und beim Besuch öffentlicher Einrichtungen, z.B. Freibädern.
    Strom und Vergünstigungen im Nahverkehr sind schon mal falsch.

    Ich tu mir jetzt nicht an, welche Verbände diese Zahlen als viel zu niedrig bezeichnet haben, es sind einige. Unter 1000 Euro monatlich gibt es nur eines: Verelendung. Suchen kannst du aber selbst, falls du denn was finden willst. Du meinst also, die Leute gehen gerne Flaschen sammeln. Du meinst also, die Leute gehen gerne zur Tafel. Aha. Sehr interessant.

    Was ist mit den armen Rentnern, die sind also deiner Meinung nach auch bloß alle zu faul gewesen in ihrem Leben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum brauchen wir in Deutschland eine Vermögenssteuer?
    Von Heinzbeinz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 12:25
  2. UEFA sagt denn Schulden-Clubs denn Kampf an
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 14:37
  3. Vermögensverteilung in Deutschland
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 11:25
  4. Deutschland gibt Zuwanderern kaum noch Chancen
    Von Tonsetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:00
  5. Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
    Von RealHardWare im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kapitalismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

privatvermögen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vermögensungleichheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verteilungsgerechtigkeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben