+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Die Aufgabe eines V-Mann

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Die Aufgabe eines V-Mann

    Wenn jemand zum V-Mann wird, dann muß er sich einfügen und so tun, als wenn er dazu gehört. Wie kann er das, wenn er ständig mit Entlarvung rechnen muß und wie soll er Vertrauen bei den diversen Gruppen erreichen, wenn er sich da so emotional teilen muß ?

    google: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie wollen Geheimdienste künftige Attentäter entlarven, wenn sie keine V-Männer einschleusen können und wie schwierig ist es für jemanden, der dann ständig im inneren Zwiespalt leben muß ?

    Die Forderungen mancher Leute nach Abschaffung von V-Männern und Geheimdiensten finde ich kreuzgefährlich und führt zur Lähmung des Staates.

    In der Geschichte der Menschen gab es immer Geheimdienste und Spione und das wird sich nie ändern. Denn wer sich selbst abschaffen will, sollten nicht vergessen, auch die Armee abzuschaffen.

    Damit ein Staat mal schnell eingenommen werden kann und keine Abwehr zur Verfügung hat.

    Wer kann denn das wollen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Innenministerium begrüßt Verurteilung

    Der ehemalige V-Mann des brandenburgischen Verfassungsschutzes Toni S. hatte die CD "Noten des Hasses" der rechtsextremistischen Berliner Band "White Aryan Rebels" (WAR) ebenso wie andere verbotene Tonträger vertrieben.
    Er behauptete vor Gericht, er habe dafür Rückendeckung vom Verfassungsschutz bekommen. Leider ist diese durchsichtige, zur eigenen Entlastung vorgebrachte Schutzbehauptung ungeprüft stehen geblieben; was der Verfassungsschutz selber hierzu vortragen kann, ist im Prozess gar nicht berücksichtigt worden. Tatsächlich hat sich Toni S. über klare Weisungen von Seiten der Verfassungsschutzbehörde hingesetzt und ohne deren Kenntnis Geschäfte betrieben, mit denen er sich strafbar gemacht hat.
    Dafür ist er nun zu Recht verurteilt worden. Denn soweit er außerhalb des vom Verfassungsschutz gesetzten Handlungsrahmens agiert hat, haftet er selbst dafür; die Verfassungsschutzbehörde ist nicht verantwortlich für Taten, die ein V-Mann unabgestimmt und auf eigene Faust begeht.
    Das dient doch alles nur dem politischen Spielballsystem, in dem man verurteilt, benutzt und ausspuckt, wer nicht mehr zu gebrauchen ist.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    V-Mann kann man auch werden, indem man von Staat erpresst wird. Ich würde mich nie beugen, aber nicht Jeder wirft für seine Ideale sein ganzes Leben weg.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    V-Mann kann man auch werden, indem man von Staat erpresst wird. Ich würde mich nie beugen, aber nicht Jeder wirft für seine Ideale sein ganzes Leben weg.

    Ein Ex-V-Mann aus NRW hatte man dem Vernehmen nach anscheinend bei seiner Anwerbung damit erpresst/geködert, dass sein Sohn bald ne Gerichtsverhandlung hat.
    Lässt er sich anwerben, Freispruch, wenn nicht, extra lange Haftstrafe.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Ein Ex-V-Mann aus NRW hatte man dem Vernehmen nach anscheinend bei seiner Anwerbung damit erpresst/geködert, dass sein Sohn bald ne Gerichtsverhandlung hat.
    Lässt er sich anwerben, Freispruch, wenn nicht, extra lange Haftstrafe.
    Ich kenne das von jemanden, aber nicht ganz so extrem.
    Wenn es um meinen Sohn gehen würde, müßte ich wohl auch einknicken. Was soll man sonst tun?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von jemanden, aber nicht ganz so extrem.
    Wenn es um meinen Sohn gehen würde, müßte ich wohl auch einknicken. Was soll man sonst tun?

    Gab noch viel herbere Geschichten, die ich aber nicht verbreiten werde.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Ein Ex-V-Mann aus NRW hatte man dem Vernehmen nach anscheinend bei seiner Anwerbung damit erpresst/geködert, dass sein Sohn bald ne Gerichtsverhandlung hat.
    Lässt er sich anwerben, Freispruch, wenn nicht, extra lange Haftstrafe.
    Ergo :

    Kein Unterschied zur Stasi mehr.....................

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Ehemalige Sportkameradin, Ehemann braucht so Einiges. Klaute.Knast.
    Vorzeitige Entlassung
    "Sie ziehen jetzt bei diesem Vermieter ein.
    Am besten sie lassen sich von ihm bumsen.
    Jeden Monat ein Bericht."
    Tja, was sollte die gute Angelika denn machen?
    (Es gab 400 DM pro Monat)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn jemand zum V-Mann wird, dann muß er sich einfügen und so tun, als wenn er dazu gehört. Wie kann er das, wenn er ständig mit Entlarvung rechnen muß und wie soll er Vertrauen bei den diversen Gruppen erreichen, wenn er sich da so emotional teilen muß ?

    google: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie wollen Geheimdienste künftige Attentäter entlarven, wenn sie keine V-Männer einschleusen können und wie schwierig ist es für jemanden, der dann ständig im inneren Zwiespalt leben muß ?

    Die Forderungen mancher Leute nach Abschaffung von V-Männern und Geheimdiensten finde ich kreuzgefährlich und führt zur Lähmung des Staates.

    In der Geschichte der Menschen gab es immer Geheimdienste und Spione und das wird sich nie ändern. Denn wer sich selbst abschaffen will, sollten nicht vergessen, auch die Armee abzuschaffen.

    Damit ein Staat mal schnell eingenommen werden kann und keine Abwehr zur Verfügung hat.

    Wer kann denn das wollen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Innenministerium begrüßt Verurteilung


    Das dient doch alles nur dem politischen Spielballsystem, in dem man verurteilt, benutzt und ausspuckt, wer nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Die meisten V-Männer kommen von innen, nicht außen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Die meisten V-Männer kommen von innen, nicht außen.
    Heißt das, die, die sowieso schon "Dreck" am Stecken haben ?

    V-Mann - Undercover-Männer - was gibt es noch so alles, um feindliche Lager/Gruppen auszuspähen, abgesehen von den offiziell "getarnten" Spionen ?

    Muß man nicht selbst dann Teil dieser Gruppierungen sein ?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Die Aufgabe eines V-Mann

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heißt das, die, die sowieso schon "Dreck" am Stecken haben ?

    V-Mann - Undercover-Männer - was gibt es noch so alles, um feindliche Lager/Gruppen auszuspähen, abgesehen von den offiziell "getarnten" Spionen ?

    Muß man nicht selbst dann Teil dieser Gruppierungen sein ?
    Wenn wir von den üblichen V-Männern (beispielsweise Tino Brandt grad aktuell) reden, sind das Leute aus der jeweiligen Szene (Nazis, Linke, Motorrad-Clubs), welche entweder mildere Strafen erwartet (bei Straftaten) oder welche charakterlich geeignet sind. Meistens bedeutet das, wenn die Leute finanzielle Probleme etc. haben und somit erkaufbar sind. Natürlich werden auch Leute eingeschleust, aber dieser typische "V-Mann" ist einer aus der Szene, der seine Kumpels verrät gegen Geld, Strafmilderung... Ja, so gesehen haben sie schon Dreck am Stecken.

    Ein V-Mann muss immer Teil der Gruppierung sein, natürlich. Es sei denn, man setzt ihn auf eine bestimmte Person an, jedoch fehlt da m.E. in der ganzen BRD die Wichtigkeit einer solchen Person.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Über das Wesen und die Aufgabe des Journalisten
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:43
  2. Olmert fordert Aufgabe israelischer Gebiete
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 14:13
  3. Kampf als neue Aufgabe ...
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:34
  4. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 13:47
  5. Eine interessante Aufgabe für Linke
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben