+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

    1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
    2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
    3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
    4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
    5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    1. Bei strenger Rationierung etwa 3 bis 4 Wochen für 2 Personen. Der Hund zählt extra.
    2. Knäckebrot, Kidney Bohnen (Konserve), Reis, Nudeln, Mineralwasser. Kriterien: Preis, Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit. Die Vorräte gehen ständig in die Rotation. Nachtrag: Kaffee, Säfte.
    3. Keine besonderen.
    4. Keine besonderen.
    5. Armbrust, Tonfas, Dolch. Ein Tomahawk ist in der Planung, eventuell noch ein Speer.

    Dieses Tomahawk gefällt mir recht gut:

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Fange mal mit Punkt 5 an:

    Fenster: dreifach verglast, Verbundsicherheitsglas mit P4A Widerstandsklasse gegen Durchwurf. Einbruchhemmend gegen körperliche Gewalt.
    Verriegelung der Fenster: Pilzkopf.
    Griffe: abschließbar
    Verankerung im Mauerwerk: nach DIN.

    Haustüre gedoppelt, d.h. einen überdachten Raum von außen durch eine schmiedeeiserne Haustüre mit Sicherheitsglas von außen geschlossen und sozusagen zur Sicherheitsschleuse gemacht. Kameraüberwachung (Abus) unsichtbar und unerreichbar installiert. Monitor in der Schleuse und als app auf dem tablet.

    Garagentor durch namhaftes Unternehmen sichern lassen. Feuerfeste Durchgangstüre von Garage ins Haus mit Sicherheitsschloss und Bolzensicherung von Innen.

    Gegen unbemerktes Eindringen sind wir durch zwei im Hof lebende Vertreter der Gattung Canis Lupus Familiaris geschützt. Sollte diese vorletzte Verteidigungslinie fallen, gibt es weitere Optionen, auf die ich nicht näher eingehen will.

    4. Medis

    Wichtig. Wirksame Schmerzmittel (Opioid), Virostatika, Schlafmittel, Muskelrelaxanz, Weckamine, Betablocker, Abführmittel sollten in keiner Notapotheke fehlen. Reiner Alkohol, Jod, Verbandsmittel und vielleicht ein einfaches chirurgisches Besteck, sowie eine Pschyrembel (zur Diagnose-Ermittlung).
    Einwegspritzen und Kanülen (von "Braun" - Farbe hellgrau).
    Wünschenswert: Breitband Antibiotika, Euthanasie-Mittel. Beides entweder leicht verderblich oder nicht zu bekommen.

    3. Tauschgüter:

    Haben wir immer reichlich im Haus. In Form von Tabakprodukten und hochwertigen Alkoholika. Und Medikamente.

    1 & 2. Wir führen keine langfristige Lagerung durch. Etwa zwei Wochen könnten wir durchhalten. Vielleicht auch drei. Dann würrd`s knapp.

  4. #4
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

    1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
    2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
    3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
    4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
    5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?
    In diesem Falle würde sich zeigen, wer wirklich nützlich ist.
    Der Bänker, Jurist, Manager, etc., die sich jetzt alle für die Elite der Gesellschaft halten, aber keinen Nagel in die Wand bekommen, wären jedenfalls hoffnungslos verloren.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  5. #5
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Wieso Vorräte? Im Sommer gibts Obst und Gemüse reichlich in Gärten, an Wegesrändern, bei Bauern auf dem Feld....

    Im Winter : Kartoffelernte nachlesen, Kohl und Salate in anderen Gärten/Feldern dito

    Getreide einsammeln, selber zermahlen, um Mehl o.ä. zu erhalten. Und Milch von frei umherlaufenden Kühen zapfen.

    Zudem würde ich mich von Spinnen, Raupen, Mäusen etc. ernähren........

    Wasser? Regentonne aufstellen oder Wasserwerk plündern.....

    Zurück zur Natur!

    Alles zusammengefaßt.............. ich würde plündern gehen..........

  6. #6
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Wieso Vorräte? Im Sommer gibts Obst und Gemüse reichlich in Gärten, an Wegesrändern, bei Bauern auf dem Feld....

    Im Winter : Kartoffelernte nachlesen, Kohl und Salate in anderen Gärten/Feldern dito

    Getreide einsammeln, selber zermahlen, um Mehl o.ä. zu erhalten. Und Milch von frei umherlaufenden Kühen zapfen.

    Zudem würde ich mich von Spinnen, Raupen, Mäusen etc. ernähren........

    Wasser? Regentonne aufstellen oder Wasserwerk plündern.....

    Zurück zur Natur!

    Alles zusammengefaßt.............. ich würde plündern gehen..........
    genau. Meine Vorräte fahren auf der Autobahn, und wenn der Sprit alle ist, dann geh ich eink(l)aufen

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Dieses Tomahawk gefällt mir recht gut:
    Eignet sich bestimmt auch gut zum Amputieren von Gliedmaßen der Nachbarn, wenn man im Katastrophenfall mal wieder Appetit auf Fleisch hat

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Also ich habe mir einen Sprituosenvorrat angelegt
    Außerdem die Weinvorräte ergänzt.
    Komasaufen für bis zu 2 Monaten möglich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    So vor ungefähr einem Jahr sind ja diese "EPA-Pakungen" in den Läden aufgetaucht.
    (Vermutlich diese Mikrowellen Mahlzeit für 1,69Euro)
    Diese EPA Packungen gabs vorher auch schon in den Läden, aber die müssen umgestellt haben.
    Ich schätze der Staat hat irgenwo etwas gebunkert.
    Von der Bundeswehr her kannte ich noch die alten EPA Pakungen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!

    Der gefühlte tausende Strang dazu...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene
    Von MANFREDM im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 16.01.2024, 11:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  3. Nach zwei Katastrophen die dritte...
    Von Wassiliboyd im Forum Innenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 09:45
  4. Verhalten von Völkern bei Katastrophen
    Von Nanninga im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 16:05
  5. Die Katastrophen, denen Muslime im Westen gegenüber stehen.
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben