Umfrageergebnis anzeigen: Ist Union zwischen Weißrussland und Russland zu begrüßen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 57,14%
  • Nein

    12 28,57%
  • Weiß nicht

    6 14,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Staatenunion Weißrussland und Russland!

  1. #11
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Ich bin immer noch dafür. Alleine schon deshalb, weil ein stärkerer Druck auf den Kunststaat Polen ausgeübt würde.

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Alles, was den Westentaschen-Stalin Lukaschenko ersetzt, kann für die Weißrussen nur gut sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Ich bin immer noch dafür. Alleine schon deshalb, weil ein stärkerer Druck auf den Kunststaat Polen ausgeübt würde.
    Das ist aber nur ein Grund, weswegen ich für eine Angliederung "Weißrußlands" an Rußland bin.
    Das Regime von Lukaschenko muß zum Wohle des Volkes gestürzt werden. Anders als z.B. Nordkorea hat Weißrußland einem russischen Einmarsch nichts entgegenzusetzen.

    Desweiteren soll auch über eine Angliederung Kleinrußlands, also der Ukraine verhandelt werden. Die orangene Revolution hat wie man vor kurzem erst sehen konnte, nur wenig bewirkt. Das Parlament mußte aufgelöst werden und die Ministeren mußte abgtreten.

    Ein starkes Rußland ist wichtig für den deutschen Export sowie den Import und ist daher zu begrüßen.

    Und als Pole wäre ich mal gaaanz ruhig.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Achso, ich weiß, daß es sich hier um eine "Staatenunion" handelt. Aber sein wir mal ehrlich, wer wird denn die Zügel in der Hand halten: Moskau oder Minsk?
    Meiner Ansicht nach ist es offiziell eine "formelle Staatenunion", und meinetwegen werden ein paar weißrussische Abgeordnete im Parlament vertreten sein, doch in der Realität wird das Riesenreich weiterhin aus Moskau geleitet.
    Inoffiziell also eine Angliederung "Weißrußlands".

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Zaitsev
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Ja, Rußland ist nur noch ein Schatten seiner Selbst.
    Paparlapap.

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Ich sehe das auch so. Lieber ein schwaches Russland als ein starkes, in dem wir gute Geschäfte machen können. Mit diesem Geschäft trifft Russland wieder direkt auf Polen, was denen nicht gefallen wird.
    Die besten Geschäfte gehen am besten im starken Russland.
    Was Polen denkt, das interessiert niemanden.

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Achso, ich weiß, daß es sich hier um eine "Staatenunion" handelt. Aber sein wir mal ehrlich, wer wird denn die Zügel in der Hand halten: Moskau oder Minsk?
    Meiner Ansicht nach ist es offiziell eine "formelle Staatenunion", und meinetwegen werden ein paar weißrussische Abgeordnete im Parlament vertreten sein, doch in der Realität wird das Riesenreich weiterhin aus Moskau geleitet.
    Inoffiziell also eine Angliederung "Weißrußlands".
    Ich glaub, die Weißrussen ergeben sich nicht so leicht, es soll angeblich auch einer Art Ländervertretung geben, wo die Weißrussen viele Stimmen erhalten.
    Mir egal, hauptsache Wiedervereinigung.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Zaitsev
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    11-11-2005 Weissrussland


    Einführung des russischen Rubels in Weißrussland bringt Wirtschaftsaufschwung


    Die Einführung der russischen Währung wird die weißrussische Wirtschaft ankurbeln, weil der russische Rubel stärker ist. Das sagte Oksana Sergijenko, stellvertretende Direktorin des Bereichs Finanzpolitik des russischen Finanzministeriums, am Donnerstag gegenüber Journalisten.

    Laut Sergijenko sind Russland und Weißrussland seit Ende des vorigen Jahres zur Einführung des russischen Rubels in Weißrussland bereit.

    Doch die weißrussische Seite will gleichzeitig mit dem entsprechenden Dokumentenpaket etliche andere Abkommen verabschieden. Unter anderem soll Russland an Weißrussland Ausgleichszahlungen leisten, da die Steuern mit den russischen Steuern übereinstimmen sollen und deshalb gesenkt werden müssen.

    Die Steuersenkung und die Einführung der einheitlichen Währung seien aber nicht miteinander verbunden, sagte Sergijenko. Durch die Steuern werde die Wirtschaftspolitik des Landes bestimmt, und die Einführung der einheitlichen Währung solle die Wirtschaft positiv beeinflussen. Unter anderem würde sie mehr Investitionen und mehr Steuereinnahmen bringen.

    Sergijenko sagte auch, dass das einheitliche Emissionszentrum der Partnerstaaten in Russland liegen muss. Zum Beispiel könnte die russische Zentralbank diese Rolle spielen. Das würde die Risiken vermindern, so Sergijenko. (RIA)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie gesagt, die Weißrussen ergeben sich nicht, sie fordern dieses und jenes.

  7. #17
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Zitat Zitat von Pandulf
    Ich begrüsse einen Zusammenschluss von Weißrussland und Russland. Die Bürger dieser Staaten gehören ohne Zweifel der selben Ethnie und Kultur an, teilen die selbe Geschichte und bilden einen Schicksalsgemeinschaft.

    Was zudem bedeutend ist, ist, dass Europa ein starkes Russland braucht, was eine Anbindung von Weißrussland und der Ukraine bedingt. Dann kann Russland wieder Gegengewicht zu China/dem Osten sein.

    Gruss

    pandulf
    Ich bezweifel das die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung dazu zu bewegen ist - freiwillig - sich an Russland anzuschließen. Dazu sind die Abneigungen der echten Ukrainer, also die Ukrainer aus West und Mitte, zu hoch gegenüber RUssland.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #18
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Ich sehe das auch so. Lieber ein schwaches Russland als ein starkes, in dem wir gute Geschäfte machen können. Mit diesem Geschäft trifft Russland wieder direkt auf Polen, was denen nicht gefallen wird.
    Ein starkes Russland, das in der Lage ist China und den islamischen Ländern Paroli zu bieten, ist mir lieber als ein schwaches. Und solange der deutschfreundliche Putin an der Macht ist, sehe ich keine Gefahr für Deutschland seitens Russland.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Zaitsev
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    454

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Zitat Zitat von Rikimer
    Ich bezweifel das die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung dazu zu bewegen ist - freiwillig - sich an Russland anzuschließen. Dazu sind die Abneigungen der echten Ukrainer, also die Ukrainer aus West und Mitte, zu hoch gegenüber RUssland.

    MfG

    Rikimer
    Es gibt keine echten Ukrainer, schon gar nicht als Ethnie.

  10. #20
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Staatenunion Weißrussland und Russland!

    Zitat Zitat von Zaitsev
    Es gibt keine echten Ukrainer, schon gar nicht als Ethnie.
    Erzähl das einem Westukrainer.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben