+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45
Zeige Ergebnis 441 bis 448 von 448

Thema: Links- und Mittelspurfahrer

  1. #441
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Tja, der russische Verkehr ist halt nichts für Weicheier.
    Wohl eher nichts für nüchterne Verkehrsteilnehmer.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Aber sowas gäbs in Deutschland auch, wenn es die hohen Strafen nicht gäbe.
    So etwas gäbe es in Deutschland auch, wenn 90% der Fahrer strunzvoll wären wenn sie sich ins Auto setzen.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In Deutschland werden die Rowdys von hohen Bußgeldern, MPU und Führerscheinentzug von sowas abgehalten.
    Das sieht man an den Kanaken, die jemanden über den Haufen fahren und dafür Bewehrung bekommen anstatt eingekanstet zu werden bis sie verfaulen. Harte Strafen für Verkehrsdelikte gibt es z.B. in Dänemark. Fährst du dort jemanden tot bist du automatisch wegen versuchten Mordes dran. So geht das.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    In Russland sind die Strafen gering und es ist für die Straßenverkehrsbehörde schwierig, einem Rowdy den Führerschein abzuknöpfen.
    Was dabei herauskommt sieht man in dem Video.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Während in Deutschland eine falsche Handbewegung reicht (quasi), um "charakterlich nicht geeignet zum Führen von Kfz" eingestuft zu werden und eine MPU zu kassieren, muss in Russland schon was viel gravierendes geschehen.
    Jemand, der sich stockbesoffen ans Steuer setzt ist charakterlich völlig ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Russland hat eben ein sehr liberales Straßenverkehrsrecht. In einigen Punkten finde ich das gut, in einigen nicht.
    Ich wusste gar nicht, dass du ein Liberaler bist.

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Tja, der russische Verkehr ist halt nichts für Weicheier.

    Aber sowas gäbs in Deutschland auch, wenn es die hohen Strafen nicht gäbe.

    In Deutschland werden die Rowdys von hohen Bußgeldern, MPU und Führerscheinentzug von sowas abgehalten.

    In Russland sind die Strafen gering und es ist für die Straßenverkehrsbehörde schwierig, einem Rowdy den Führerschein abzuknöpfen.

    Während in Deutschland eine falsche Handbewegung reicht (quasi), um "charakterlich nicht geeignet zum Führen von Kfz" eingestuft zu werden und eine MPU zu kassieren, muss in Russland schon was viel gravierendes geschehen.

    Russland hat eben ein sehr liberales Straßenverkehrsrecht. In einigen Punkten finde ich das gut, in einigen nicht.


    Ich habe den russischen Straßenverkehr nicht als sonderlich stressig erlebt. Nur ist die Verkehrsführung manchmal etwas unübersichtlich. Wo die richtige Ampel steht muß man manchmal erraten. Auch waren die Autos in besseren Zustand als ich das erwartet habe.

    Allerdings bin ich auch 6 Monate in den Arabische Emiraten Auto gefahren. Da regt einen nichts mehr so schnell auf.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du , wie oft ich mir eine 8,8 in meinem Dicken gewünscht habe ,
    Was ist denn eine 8,8 und wer oder was ist dein "Dicker"?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #444
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine 8,8 und wer oder was ist dein "Dicker"?
    Willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen , oder weißt Du tatsächlich nichts über das berühmteste Geschütz/Kanone des WK II ?
    Mein Dicker , war mein jeweiliger von mir gefahrener LKW . Umgangssprachlich auch Brummi genannt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #445
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Wohl eher nichts für nüchterne Verkehrsteilnehmer.



    So etwas gäbe es in Deutschland auch, wenn 90% der Fahrer strunzvoll wären wenn sie sich ins Auto setzen.



    Das sieht man an den Kanaken, die jemanden über den Haufen fahren und dafür Bewehrung bekommen anstatt eingekanstet zu werden bis sie verfaulen. Harte Strafen für Verkehrsdelikte gibt es z.B. in Dänemark. Fährst du dort jemanden tot bist du automatisch wegen versuchten Mordes dran. So geht das.



    Was dabei herauskommt sieht man in dem Video.



    Jemand, der sich stockbesoffen ans Steuer setzt ist charakterlich völlig ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.



    Ich wusste gar nicht, dass du ein Liberaler bist.
    Fahr nach Russland und du wirst sehen, dass der Verkehr dort ganz normal ist und solche Szenen nicht zum Alltag gehören. Und dass 90% besoffen sind, ist völliger Quatsch. Trunkenheit am Steuer ist in Russland eine Straftat.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #446
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich habe den russischen Straßenverkehr nicht als sonderlich stressig erlebt. Nur ist die Verkehrsführung manchmal etwas unübersichtlich. Wo die richtige Ampel steht muß man manchmal erraten. Auch waren die Autos in besseren Zustand als ich das erwartet habe.

    Allerdings bin ich auch 6 Monate in den Arabische Emiraten Auto gefahren. Da regt einen nichts mehr so schnell auf.
    Es ist auch ganz in Ordnung, in Russland zu fahren. Auch wenn es für viele, die zum ersten Mal in Russland sind, ein Kulturschock, dass auf Autobahnen links und rechts überholt wird. Rechts überholen ist in Russland erlaubt. Oder dass man sich auf den hinteren Sitzen nicht anzuschnallen braucht.

    In den letzten 5 Jahren hat sich viel getan. Zum Beispiel wird der Zebrastreifen heute größtenteils beachtet. Auch der technische Zustand der Autos ist besser geworden, da die Anforderungen der Staatlichen Technischen Überwachung von Transportmitteln (russischer TÜV) strenger geworden sind und umfangreiche Antikorruptionsmaßnahmen eingeführt wurden.

    Übrigens kann man in Russland seinen TÜV jetzt auch bei seiner Kfz-Versicherung machen lassen. Gilt aber nur für privat genutzte Pkw. An sich ist das schlau gemacht, denn die Kfz-Versicherung sollte ein Interesse daran haben, dass das Auto des Versicherungsnehmers technisch einwandfrei ist.

    In Russland gibts allgemein sehr interessante Sachen im Straßenverkehr!

    Es gibt neben z.B. Ampelblitzern und Geschwindigkeitsblitzern auch Linienblitzer. Sowas gibts in Deutschland garantiert nicht. Der Blitzer löst aus, wenn der Autofahrer über eine durchgezogene Linie fährt. Dann gibts den Strafzettel mit Zahlungsaufforderung nach Hause. Und bei unrechtmäßigem Überqueren einer doppelten durchgezogenen Linie gibts ein Fahrverbot.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #447
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Fahr nach Russland und du wirst sehen, dass der Verkehr dort ganz normal ist und solche Szenen nicht zum Alltag gehören. Und dass 90% besoffen sind, ist völliger Quatsch. Trunkenheit am Steuer ist in Russland eine Straftat.
    Stimmt, ich gehe eher von 95% aus. Was deine vorherige Aussage angeht, so wird Trunkenheit am Steuer in Russland nicht so hart bestraft wie anderenorts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist links?
    Von Apotheos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:17
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links ?
    Von Frank3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben