+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 93 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So wie dich diese Pflicht interessiert, interessiert sie mich nicht. Du musstest nie mit Ostdeutschen konkurrieren und deswegen Sparbrötchen akzeptieren.
    Ich könnte das mit 3 - 4 Beispielen belegen. An der Pflicht hattest du doch kaum zu leiden, du warst in Asien.
    Erstens habe ich auch während meiner Asienzeit freiwillig in die gesetzliche deutsche Rentenversicherung einbezahlt (den Höchstbeitrag) und somit einen Teil der Kosten für die Wiedervereinigung mitgetragen.

    Zweitens wären deine mitteldeutschen Konkurrenten kein Problem geworden, wenn nicht die damals verantwortlichen Politiker unfähig gewesen wären, die Wiedervereinigung nach halbwegs vernünftigen Prinzipien zu organisieren.

    Drittens dürften nicht alleine mitteldeutsche Konkurrenten dein Problem (gewesen) sein, sondern vor allem die Grenzöffnung nach ganz Osteuropa.

    Viertens wären beispielsweise Koreaner in Nord und Süd sehr froh darüber, wenn es zu einer Wiedervereinigung ihrer beiden Landesteile käme - und sie würden ganz sicher nicht darüber schimpfen, dass eine Phase der Konsolidierung von allen Bürgern ein paar Opfer abverlangt.

  2. #632
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Na siehste, das du keine Antwort hast war vorauszusehen. Ist immer so wenn unqualifizierte Beiträge geschrieben werden die ganz klar darauf abzielen anderen die Schuld am eigenen Versagen zu geben.
    richTig ich habe keine Antwort auf Deine Frage ... das ändert aber nichts an meiner Aussage das die, die sich Beschweren selber Schuld sind ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... aber ich wusste das Du versuchst mit Deiner Frage abzulenken.
    Geschenkt!

  3. #633
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In der Tat, es war mal so, dass man von der Rente leben konnte. Leider haben die Politiker die davon galoppierenden Lebenshaltungskosten, allen voran die Mietpreisentwicklung und die Energiekosten völlig aus den Augen verloren.
    Hinzu kam der EURO, der dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat.
    "Ein Land, in dem wir gut, und gerne leben"...was für ein Hohn !
    die haben die Preise nicht aus den Augen verloren ... das ist kalkulierte Absicht.
    Es kann ja nicht sein das so niedrige Diener wie aus diesem Forum hier im Alter gut leben ...

    und genau das ist das Problem ...

  4. #634
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem war aber die unsaubere Finanzierung der Einheit.



    Nur wurde der daraus sich ergebende Fehlbetrag nicht über den Bundeshaushalt bei der Rentenkasse ausgeglichen.
    das war die größte Frechheit in meinen Augen ...

    Normalerweise hätte man Schulden aufnehmen und Goldreserven anzapfen müssen um die Ostrentner zu integrieren.
    Was heute an den Deutschen Staat an Steuergeldern aus den Ostgebieten fließt, hätte diese Summen schon längst die Finanzierung abgelöst ...

    WENN MAN RICHTIG WIRTSCHAFTET!!!

  5. #635
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    die haben die Preise nicht aus den Augen verloren ... das ist kalkulierte Absicht.
    Es kann ja nicht sein das so niedrige Diener wie aus diesem Forum hier im Alter gut leben ...

    und genau das ist das Problem ...
    Rentner sind nur noch Unkostenfaktoren. Sie wollen gepflegt werden, belästigen die Krankenkassen, verstopfen öffentliche Verkehrsmittel, und belasten die Staatskassen.

    Eine latente Meinung vieler Politiker...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [B]

    Eine latente Meinung vieler Politiker...
    Im Prinzip richtig. Inzwischen aber gibt es doch schon mal den einen oder anderen PolitHansel, der sich darüber Gedanken macht, ob man ihn nicht womöglich eines Tages aus dem Lande prügelt.

  7. #637
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig. Inzwischen aber gibt es doch schon mal den einen oder anderen PolitHansel, der sich darüber Gedanken macht, ob man ihn nicht womöglich eines Tages aus dem Lande prügelt.
    Sie glauben, sie würden ausschl. "zum Wohle des deutschen Volkes handeln".
    Sie sind derart verbohrt, dass sie das tatsächlich glauben. Sie können auch nicht mehr erkennen, was Recht und Unrecht ist.
    Dass sie sich einmal gerichtlich verantworten müssen, daran denken nur die wenigsten von dieser "ehrenwerten" Sippe.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #638
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist schon von daher Schwachsinn, weil es auch unter den derzeitigen Rentnern Arbeitnehmer mit niedrigem Gehalt gab. Das ist gut an den heutigen Renten zu erkennen die unter und knapp über dem Existenzminimum liegen. Ob diese Menschen während ihres Erwerbslebens in Saus und Braus gelebt haben ist ernsthaft zu bezweifeln. Um deinen Worten etwas an Wahrheit abgewinnen zu können, währe es hilfreich du würdest darlegen wie man von einem Verdienst der schon aufgebraucht ist wenn Miete und Familie ernährt ist, noch eine Altersvorsorge machen kann.
    Ich immer davon aus, dass die heutigen so jammernden Rentner während des Wirtschaftswunders und der Boomjahres gearbeitet haben, indem es Arbeitskräftemangel gegeben hat. Und da hat auch ein Hilfsarbeiter gut wenn nicht sogar sehr gut verdient. Noch in 80 und teilweise 90er Jahren gab es ca. ab einem Einkommen von 20.000 bis 24.000 DM (also ca. 10.000 bis 12.000 Euro) einen Rentenpunkt, der derzeit in Westdeutschland ca. 33,00 oder ungefähr 65,00 DM ausmacht.

    Erst nach der Währungsreform mit Einführung des Euro wurde es dramatischer und die jetzigen Beitragszahler und späteren Rentner sind in den A... gekniffen.

    Also blieb damals jedem die Möglichkeit für seine spätere Rente vorzusorgen und die Mär die Ausgaben waren auch damals so hoch gewesen ist Unsinn. Er konnte Haus- und Grundbesitz erwerben, privat vorsorgen auch schon mit niedrigren Beträgen kann ein schönes Sümmchen zusammen kommen, Betriebsrentenvereinbarungen schließen oder private Rentenzusatzversicherungen abschließen.

    Ich will jetzt nicht auf den alten Tipps wie Aktienvermögen ansammeln oder in Fonds einzahlen herum reiten. Denn hier verdient der Vermittler, der Fonds und der Fondsmanager sich eine goldene Nase, bevor der Investor überhaupt eine Ausschüttung zu sehen bekommt. Außer natürlich bei geschlossenen Fonds, aber dafür dürften wir alle die Hosen zu tief tragen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #639
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.580

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wen willst eigentlich verars....? Es wäre kein Problem, persönliche Daten unkenntlich zu machen...nein, du erzählst nur Märchen...
    Schau der Unterschied von uns Beiden ist, Du glaubst etwas zu wissen, und ich weiß es.

    Und was ist so unglaubwürdig daran, dass jemand im Laufe seiner Lebens- und Arbeits- Berufsbiographie 70 oder mehr Rentenpunkte erreicht hat? Das ging natürlich nicht, wenn man auf der faulen Haut gelegen hat, die Beine richtig Himmel streckte und vom Kindergeld lebte oder rum Schmarotzte und die Allgemeinheit bezahlen ließ.

    Jetzt aber rum jammert und meint für diese Leistung besser Nichtleistung muss nun auch die Allgemeinheit aufkommen, dass ich auch im Alter mein Auskommen habe.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #640
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    richTig ich habe keine Antwort auf Deine Frage ... das ändert aber nichts an meiner Aussage das die, die sich Beschweren selber Schuld sind ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... aber ich wusste das Du versuchst mit Deiner Frage abzulenken.
    Geschenkt!
    Wer anderen eine Schuld zuweist und das mit deren Wahlverhalten begründet, sollte in der Lage sein auf einfachste Fragen eine Antwort zu geben. Das kannst du nicht. Also lassen wir es besser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben