+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 93 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die meisten Häuslebauer sind ebenfalls schlecht in Mathematik..... Denn was sie für die Immobilie zahlen fehlt ihnen zum Leben.
    Kosten verursacht ein Haus mehr wie eine Mietwohnung, da bei der sich mehrere Einheiten Kosten teilen.
    Nur für eine auf Dauer sehr gut verdienende Klientel kann sich ein Haus rechnen.....
    Ich möchte hier lieber nicht preisgeben, was gut verdienen bedeutet.
    Na ja, halbwegs geradeaus rechnen sollte man schon können wenn man sich mit dem Gedanken an eine eigene Immobilie anfreundet. Muss man sich halt vorher gut durchrechnen und sich Gedanken machen. Und ob jemand nun wenig, ausreichend oder gut verdient, wird wohl jeder selbst wissen. Was willst Du denn da preisgeben?

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Familienvater macht monatlich 100 Überstunden dazu das Gehalt der Gattin.
    Beschluß: Ein eigenes Haus wird gebaut.
    Firmenübernahme, Überstunden werden nicht mehr bezahlt, Gattin erwerbsunfähig.
    Die Bank sagt Danke schön
    Nur 100 Überstunden im Monat?? Faulpelz. Andere machen die am Tag.
    Und natürlich treffen alle schlimmen Eventualitäten ein. Überstunden werden nicht mehr bezahlt UND die Gattin kann nicht mehr arbeiten. Sicher wird der Gatte auch bald noch komplett aus dem Job gekickt und dann müssen sie sicher noch für die pflegebedürfte Oma latzen.

    All das KANN durchaus eintreten und natürlich passiert es auch immer wieder mal, dass aufgrund sich ändernder Umstände die Finanzierung der Immobilie zusammenbricht.
    Aber das meinte ich eben mit den flapsigen Spruch "no risk, no fun". Muss man immer vom worst case ausgehen? Es kann auch alles gut gehen und 20 Jahre später wohnt man im abbezahlten, schönen Eigenheim mit Garten oder in der schicken Stadtwohnung. Wer nie ein Risiko eingeht, wird zwar auch nie scheitern. Er wird aber auch keine Erfolgserlebnisse haben.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nur 100 Überstunden im Monat?? Faulpelz. Andere machen die am Tag.
    Und natürlich treffen alle schlimmen Eventualitäten ein. Überstunden werden nicht mehr bezahlt UND die Gattin kann nicht mehr arbeiten. Sicher wird der Gatte auch bald noch komplett aus dem Job gekickt und dann müssen sie sicher noch für die pflegebedürfte Oma latzen.

    All das KANN durchaus eintreten und natürlich passiert es auch immer wieder mal, dass aufgrund sich ändernder Umstände die Finanzierung der Immobilie zusammenbricht.
    Aber das meinte ich eben mit den flapsigen Spruch "no risk, no fun". Muss man immer vom worst case ausgehen? Es kann auch alles gut gehen und 20 Jahre später wohnt man im abbezahlten, schönen Eigenheim mit Garten oder in der schicken Stadtwohnung. Wer nie ein Risiko eingeht, wird zwar auch nie scheitern. Er wird aber auch keine Erfolgserlebnisse haben.
    Mir ist nur ein Fall bekannt wo ein Fahrer 26 Std am Tag gearbeitet hat.
    Ich bevorzuge es schöne Häuser zu mieten.
    Im Speckgürtel von München nicht besonders kostengünstig.
    Du weißt doch "Das letzte Hemd hat keine Taschen"

  4. #94
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen

    Warum nicht? Was spricht dagegen, dass Kinder ab 18 oder nach dem Studium ohne Unterstützung der Eltern lernen auf eigenen Beinen zu stehen? Man will doch eigentlich selbst was erreichen und schaffen und ein eigenständiges Leben führen ohne am Rockzipfel der Eltern hängen zu bleiben.
    Das will man, das soll man. Dennoch sollte die Familie der Garant sein, falls man abrutscht. Ich meine das auch umgekehrt und unterstütze gerade etwas meinen Vater.
    Die Sicht habe ich durch die Herkunft aus einer Region, in der nach dem Kommunismus der Staat nichts gebacken kriegt.
    In Deutschland ist die Umverteilung besser aber dennoch finde ich die Unterstützung sollte lieber direkt statt indirekt (durch Steuern) stattfinden, das ist irgendwie fester Teil meines Menschenbildes.
    Du kannst anführen, dass so nicht alle geholfen wird und die Kinder in die Strukturen der Eltern hineinwachsen.
    Dann kommt relativierung von mir und so weiter

    Aber ich glaube wir verstehen uns.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Na ja, halbwegs geradeaus rechnen sollte man schon können wenn man sich mit dem Gedanken an eine eigene Immobilie anfreundet. Muss man sich halt vorher gut durchrechnen und sich Gedanken machen. Und ob jemand nun wenig, ausreichend oder gut verdient, wird wohl jeder selbst wissen. Was willst Du denn da preisgeben?
    Ich möchte nicht für Depressionen verantwortlich sein, wenn ich hier mit realen Zahlen operiere.
    Was gut ist, was man an realer Währung verdienen muss, um z.B. ein Haus zu kaufen....und einen gewissen Lebensstandart halten zu können, ist mehr, als die Mehrheit hier zur Verfügung hat. Besonders, wenn man die Laufzeit eines derartigen Kredites in Betracht zieht, und die Risiken absichern will.
    Dazu kommt übrigens auch Ehescheidung....Krankheit....Firmenpleiten...usw.
    Ach ja, ein Haus ist übrigens genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Und das ist oftmals nicht das, was der Besitzer glaubt

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Mir ist nur ein Fall bekannt wo ein Fahrer 26 Std am Tag gearbeitet hat.
    Das ist doch gar nichts. Ich kenne kaum jemanden, der weniger als 36 Stunden am Tag arbeitet. Ohne Pause und für Niedriglohn versteht sich.

    Ich bevorzuge es schöne Häuser zu mieten.
    Im Speckgürtel von München nicht besonders kostengünstig.
    Ist ja auch okay. Muss ja jeder selbst wissen ob er was mietet oder kauft.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Die Lügen unserer Politiker:

    - Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

    - Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

    - I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

    - Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

    tickert das jetzt bei euch ??

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Die Lügen unserer Politiker:

    - Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)

    - Ich sage Ihnen die Wahrheit dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind - Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort (Barschel)

    - I do not had any sexuall relationsship with Monika Lewinsky ( Bill Clinton)

    - Die Rente ist Sicher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - NOBERT BLÜM !!!!

    tickert das jetzt bei euch ??
    Also zu Barschel habe ich etwas recherchiert.
    Ich glaube du bist da einer gezielten Fehlinformation aufgesessen.
    (ging mir jahrelang auch so).
    Ist so ähnlich wie mit Haider und der Schwulenbar.

  9. #99
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zum Thema Rente :

    Ich habe kurz vor Absetzung der DM einen Termin bei der Rentenstelle gehabt und wollte u.a. auch mal wissen, was ich mehr zahlen müsste, wenn ich mehr Rente haben möchte.
    Ich bin freiwillig Versicherter (gewesen).
    Man rechnete mir in sekundenschnelle aus :

    Für 1 DM Rente mehr im Monat, sollte ich zum regulären Beitrag noch DM 153,-- drauf legen.
    Wie meine Reaktion ausfiel, kann sich wohl jeder denken.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das will man, das soll man. Dennoch sollte die Familie der Garant sein, falls man abrutscht. Ich meine das auch umgekehrt und unterstütze gerade etwas meinen Vater.
    Ach so, ja das sehe ich auch so. Meine Eltern haben mich immer unterstützt. Bis ich 20 war haben sie mich finanziell unterstützt (danach haben sie mir noch was zum Studium dazugetan) und sollte ich mal in finanzielle Nöte kommen, so würden sie das auch sofort wieder machen. Genauso wie ich auch andersrum für meine Eltern da bin. Familiärer Zusammenhalt ist enorm wichtig. Ob das nun gegenseitige finanzielle Unterstützung ist oder moralische Unterstützung, Hilfe bei verschiedenen Dingen, Weitergeben von Erfahrung...
    Ich denke, ich habe es anders verstanden. Meinen Eltern war es immer wichtig, dass ich lerne auf eigenen Beinen zu stehen, dass ich selbst meinen Weg gehe und rausfinde, was für mich richtig und falsch ist. Dass ich finanziell unabhängig bin.... und das war - wie ich finde - der richtige Weg. Ab und zu erlebt man ja mal Exemplare, die sich auch im Erwachsenenalter noch finanziell voll auf die Eltern verlassen und nie gelernt haben ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen. Die finde ich schon sehr speziell und meist sehr lebensuntüchtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben