+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 93 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, das kann der Einzelne machen, aber wenn das gesellschaftlicher Konsens wäre, wäre das Land in kürzester Zeit völlig desolat. Solche Einstellungen schaden Deutschland und sind eigentlich nicht zu tolerieren.

    Da die Chance, dass du morgen stirbst relativ gering ist und die Chance, dass du mindestens noch 60 Jahre hart arbeitenden Menschen auf der Tasche liegen wirst sehr hoch, halte ich dein Argument für eine dumme Ausrede, den Arsch nicht hochzukriegen.
    hätte dazuschreiben sollen:
    S a r k a s m u s

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wer tut denn nichts anderes als reisen, ausgehen und "sich was gönnen"? Vielleicht ein paar Jet-Setter, die mit einigen Millionen im Rücken durch die Welt reisen.
    Der große Rest arbeitet für seinen Lebensunterhalt, hat Verpflichtungen und Verantwortung. Und gestaltet seine Freizeit so wie er es mag. Du auf Deine Weise und andere so wie sie es mögen. Was spricht dagegen?
    Nun, nur mal eine Beipielrechnung.....
    700 € Miete, 500 € Lebenshaltung, 500 € Mobilitätskosten, 300 € Urlaubsrückstellung, 300 € Rückstellungen für Anschaffungen, 200 € Kleidung etc.,
    Allein das wären schon 2500 € und darin ist noch keine Altersvorsorge enthalten.
    Ein Haus, 30 Jahre finanziert, kostet schon an Finanzierung 1000 € mtl, und das ohne Betriebskosten und weitere Kosten im Laufe der Zeit.
    Und weiterer Luxus ist in dieser Rechnung auch nicht enthalten....
    Als Selbstständiger habe ich viele Leute kennengelernt, die grandios mit ihren Modellen gescheitert sind...
    Sicherheit gab es früher mal, heute hoffen allenfalls noch Beamte auf ein lebenslanges gutes Einkommen...
    Es bedarf also keine besonderen Fähigkeiten, um den Durchblick zu haben.
    Ich habe den Anfang der BRD miterlebt und ihre Entwicklung verfolgen dürfen....und deswegen habe ich eine andere Sichtweise.

  3. #133
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sagen wir's mal so: Ein paar von "Euch" sind ganz nützlich. "Ihr" seid nur zu viele. "Ihr" fresst uns die Haare vom Kopf. Und das Schlimmste ist: "Ihr" werdet immer mehr. Da ist das Verhältnis zwischen Nutzen und Kosten ganz einfach aus dem Ruder gelaufen.
    Das ist mal das eine.

    Viel dreister finde ich, wenn hier so getan wird, als sei der deutsche Beamtenpfründnerstaat in Feudalmanier der Garant für existentielle Dinge, es sei auf der ganzen Welt so.

    Es ist überhaupt nicht einzusehen, wieso im ÖD hierzulande alle lebenslang verbeamtet sein müssen, mit Unkündbarkeit, durch Ernennung durch andere Beamte eingesetzt werden (vgl. Demokratie) und ständig befördert werden ohne Beachtung der Leistung, während dreist vom Eigentum der Untertanen runterschmarotzt wird. Dazu der ganze unnütze, bevormundende Rechtsformalismus und die wilde Gesetzgeberei (vgl. Steuerrecht), die schönen abgreifenden Pensionen die jedem Rentner ins Gesicht spucken.


    Gibts bei den Angelsachsen so ja auch nicht und die leben bis heute.

    Soweit ist der deutsche Beamtenobrigkeitsstaat schon einzigartig. --> totalitärer Obrigkeitsstaat in Feudalmanier.


    von Mises hat es auf den Punkt gebracht: je höher die Zahl der Bürokraten in einem Staat, desto undemokratischer ist dieser.

    Hierzulande braucht niemand von denen das Wort "Demokratie" in den Mund nehmen. Nichts könnte geheuchelter sein!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nun, nur mal eine Beipielrechnung.....
    700 € Miete, 500 € Lebenshaltung, 500 € Mobilitätskosten, 300 € Urlaubsrückstellung, 300 € Rückstellungen für Anschaffungen, 200 € Kleidung etc.,
    Allein das wären schon 2500 € und darin ist noch keine Altersvorsorge enthalten.
    Ein Haus, 30 Jahre finanziert, kostet schon an Finanzierung 1000 € mtl, und das ohne Betriebskosten und weitere Kosten im Laufe der Zeit.
    Und weiterer Luxus ist in dieser Rechnung auch nicht enthalten....
    Als Selbstständiger habe ich viele Leute kennengelernt, die grandios mit ihren Modellen gescheitert sind...
    Sicherheit gab es früher mal, heute hoffen allenfalls noch Beamte auf ein lebenslanges gutes Einkommen...
    Es bedarf also keine besonderen Fähigkeiten, um den Durchblick zu haben.
    Ich habe den Anfang der BRD miterlebt und ihre Entwicklung verfolgen dürfen....und deswegen habe ich eine andere Sichtweise.
    Ja, scheinbar hast Du eine andere Sichtweise. Mann muss ich halt alles durchrechnen. Und es gibt große Häuser, kleine, alte und neue Häuser, Wohnungen in verschiedenen Größen und Ausstattungen... dazu verschiedene Finanzierungsmodelle. Man kann eine Wohnung ab 500 Euro monatlich finanzieren, man kann auch locker 2000 Euro im Monat und mehr latzen an Abtragung für ein Haus. Nebenkosten richten sich ebenfalls nach Größe und Zustand der Wohnung. Richtig ist, dass man Geld zurückbehalten muss für die sonstigen Lebenshaltungskosten und für Rücklagen. Ist aber ab mittleren Verdiensten schon alles machbar. Eine Einzelperson kauft sich eher eine Wohnung als ein Haus. Und bei 2 Personen handelt es sich dann sehr oft um Doppelverdiener. 2x 2500 Euro sieht schon ganz nett aus. Mit 2500 Euro alleine kann man sich auch eine kleinere Immobilie leisten wenn man will.
    Wie gesagt, jeder weiß, was er verdient und was er an Fixkosten hat und wie viel er darüber hinaus noch braucht für das Leben, dass er leben will. Und wenn das passt, spricht nichts gegen eine Immobilie. Sicher ist nur der Tod - wer also absolute Sicherheit will, lässt sich besser gleich einsargen.

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Da warst Du ja auch noch ein Linker.
    Ich war früher links, bezog sich auf Kapitalismuskritik u.s.w - das ist richtig - ich habe mal im Jahre 1998, da durfte ich das erste mal Wählen die Grünen gewählt und später 2002 die PDS , aber erst spät gemerkt dass ich auch dort nicht beheimatet bin und sehr enttäuscht bin - da viele nur auf provokationen aus sind und eine sachliche Diskussion nicht wünschen - jegliche Kritik wird gleich mit der Nazikeule zerschlagen - wirkte mir zu stalnistisch und antidemokratisch und deswegen kann ich mich leider nicht mehr mit den Linken anfreunden - wobei ich zu meiner überraschung weggefährten von der PDS hatte die in vielerlei Hinsicht meiner Meinung waren - aber die Linkspartei heute ist unterwandert und von einer dubiosen Sekte LINKSRUCK geprägt, die habe ich im Jahre 2004 erleben dürfen - und selbst einige Studenten warnten mich vor der Sekte LINKSRUCK...die jetzt viele Leute in der Linkspartei haben - und manchmal habe ich den Eindruck - die spielen nur mit den Ängsten der Menschen und verfolgen in Wahrheit ganz andere Ziele !!

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    @MindoverMatter, ich habe Verständnis für Deine Sicht der Dinge. Nachhaltiges Wirtschaften und Leben hat aber nur Erfolg, wenn ALLE ihre Lebensart ändern.
    Ein paar wenige Weltenverbesserer nutzen recht wenig.
    @Pythia, ich habe in einem anderen thread schon von Deinen erstklassigen, beruflichen Erfolgen gelesen. Einfach toll, was Du auf die Beine gestellt hast!
    Einfach unglaulich.
    Ich kann Dich aber dahin gehend beruhigen, <der liebe Eilson> hat sein Leben schon längst in trockenen Tüchern.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von eilson Beitrag anzeigen
    @MindoverMatter, ich habe Verständnis für Deine Sicht der Dinge. Nachhaltiges Wirtschaften und Leben hat aber nur Erfolg, wenn ALLE ihre Lebensart ändern.
    Ein paar wenige Weltenverbesserer nutzen recht wenig.
    @Pythia, ich habe in einem anderen thread schon von Deinen erstklassigen, beruflichen Erfolgen gelesen. Einfach toll, was Du auf die Beine gestellt hast!
    Einfach unglaulich.
    Ich kann Dich aber dahin gehend beruhigen, <der liebe Eilson> hat sein Leben schon längst in trockenen Tüchern.
    Das fängt aber beim Egoismus im kleinen an...zum Beispiel Friseur. mal ehrlich wer gibt den Haarstylisten 1 euro trinkgeld oder überhaupt Trinkgeld ??? da scheiden sich schon die Geister...wir haben leider eine Mentalittät jeder ist sich selbst der nächste..traurig aber wahr.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung
    Bei den heutigen Preisen und den genannten Gehältern geht es eher nicht vor 15 Jahren ging es noch.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären wie der 31 jährige Chirurg auf 12 Beitragsjahre und 4xxx Euro Rente kommen soll?
    Wo hast du das her?
    4XXX geht bei der gesetzlichen nicht.

  10. #140
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Bei den heutigen Preisen und den genannten Gehältern geht es eher nicht vor 15 Jahren ging es noch.
    wer weiss denn heute noch, ob er morgen noch seinen Arbeitsplatz hat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben