+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 93 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Spätestens 2025 ist die BRD Geschichte, dann erübrigt sich auch die Fragen der Renten.
    Viele können sich nicht vorstellen, was nach 2015 hier passiert, welches jedoch die Vorstellungswelten der meisten sprengen wird.
    Ich habe den Zusammenbruch des westlichen Systems und der BRD für 2023 berechnet, und dazu eine umfangreiche Computeranalyse mit demographischen und wirtschaftlichen Kenndaten erarbeitet.

    Ihr erlebt das letzte ruhige Jahr der BRD, vor dem sie ins Chaos schlittert.

    ---
    Das dauert mir zu lange bis 2023. - Wie kommst du dann auf 2015? Das ist nächstes Jahr....

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?
    Eine gesicherte Zukunft bzw. eine Grundstein ist wesentlich bedeutender als nichts.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Wie immer im leben ist die Erfahrung, die man selbst gemacht hat, wertvoll. Chelsea hat diese eben nicht.
    Vor langer Zeit habe ich beim größten Importeur für Unterhaltungselektronik gearbeitet, alle namhaften Marken waren dort vertreten.
    Insolvenz nach Zusammenschluss mit einer anderen Firma.....ich vorher aber weg.
    Noch später war ich 10 Jahre in einer namhaften Firma für Industrieelektronik, die ich nach 10Jahren verließ und in die Selbstständigkeit ging. 4 Jahre später war die Firma insolvent und arbeitet allerdings heute unter einem leicht veränderten Namen.
    Über die Insolvenzen in der Elektronikbranche brauche ich hier wohl nicht reden, von AEG bis Grundig......alle weg.
    Der Untergang wird schleichend gehen, denke ich. Lastenausgleich für Immobilienbesitzer war schon im Gespräch...so wie nach dem Krieg
    Da wird Chelsea aber schauen....
    Die Entwicklung in Deutschland geht genau den Weg, den der Euro erzwingt. Die ärmeren Länder werden im Wohlstand steigen, die reicheren eben um diesen Betrag abnehmen.
    Genau das passiert jetzt...

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    328

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    ihr kreigt alle keine rentä mehr

    ihr kriegt pauschal 500 euro und feddich

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wohneigentum für Familien müsste mehr gefördert werden.
    Wird wahrscheinlich auch, nachdem alle öffentlichen Gebäuden und Kasernen mit Bereicherern belegt sind. Für Deutsche natürlich nur unter Bedingungen.

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aus der Bildzeitung vom Dienstag. Zufällig gesehen. Aber nicht die Online Version. Da haben angeblich viele Personen mit den unterschiedlichsten Berufen und Beitragsjahren ihre Rente veröffentlicht. Darunter eben auch besagter Chirurg der mit 31 Jahren angeblich schon 12 Beitragsjahre hat und auf einen Rentenanspruch von 4xxx (genau weiß ich es nicht mehr, vielleicht 42xx oder so) kommt. Da hab ich mich gefragt, wie das gehen soll?!

    Aber da waren viele dabei wo es mir ziemlich unglaubwürdig erschien. Schichtleiter mit ein paar Hundert Euro und ein Lackierer mit 2xxx....Bildzeitung eben....
    12 Beitragsjahre gehen durchaus bei einem 31 Jährigen, nur die Höhe ist nicht möglich selbst bei einer Hochrechnung der Beiträge bis zur Altersgrenze. Wobei beim Versorgungswerk höhere Renten möglich sind.
    Ich kann nur vermuten das mehrere Altersvorsorgen kombiniert und Hochgerechnet wurden.

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?
    Weil gute Eltern das Ziel haben die Zukunft ihre Kinder abzusichern.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie immer im leben ist die Erfahrung, die man selbst gemacht hat, wertvoll. Chelsea hat diese eben nicht.
    Vor langer Zeit habe ich beim größten Importeur für Unterhaltungselektronik gearbeitet, alle namhaften Marken waren dort vertreten.
    Insolvenz nach Zusammenschluss mit einer anderen Firma.....ich vorher aber weg.
    Noch später war ich 10 Jahre in einer namhaften Firma für Industrieelektronik, die ich nach 10Jahren verließ und in die Selbstständigkeit ging. 4 Jahre später war die Firma insolvent und arbeitet allerdings heute unter einem leicht veränderten Namen.
    Über die Insolvenzen in der Elektronikbranche brauche ich hier wohl nicht reden, von AEG bis Grundig......alle weg.
    Der Untergang wird schleichend gehen, denke ich. Lastenausgleich für Immobilienbesitzer war schon im Gespräch...so wie nach dem Krieg
    Da wird Chelsea aber schauen....
    Die Entwicklung in Deutschland geht genau den Weg, den der Euro erzwingt. Die ärmeren Länder werden im Wohlstand steigen, die reicheren eben um diesen Betrag abnehmen.
    Genau das passiert jetzt...
    Nur wäre so ein Lastenausgleich heute nicht zu rechtfertigen.

  9. #199
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Nach Meinung der Schreiber hier, weil sie zu faul sind, zu arbeiten. - Natürlich ist das, was Chelsea hier erzählt, von einem anderen Stern. Ich nehme das nicht ernst.
    Musst Du nicht. Ich kann Dich auch nicht ernst nehmen. Und schon haben wir was gemeinsam.
    Nein, ich glaube ganz sicher nicht, dass jeder der arbeitslos wird, zu faul war zum arbeiten. Es gibt jede Menge Gründe. Manche haben tatsächlich keinen Bock oder machen ihren Job nicht gut. Andere verlieren aufgrund von Firmenpleiten, wirtschaftlich schlechten Zeiten im Betrieb (verbunden mit Stellenabbau oder Auslagerung mancher Jobs an Zeitarbeiter) oder Wegzug des Betriebs ins Ausland ihren Job. Manche finden erst gar keinen Job weil sie in einem Bereich suchen, der mit Bewerbern "überflutet" ist. Manche finden keinen Job, weil sie einem Arbeitgeber nicht ausreichend zu bieten haben. Usw. es gibt jede Menge Gründe.

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Was ist daran groß? Wenn die Nachkommen leistungsloses Einkommen haben?
    Dann plaudere doch mal aus dem Nähkästchen: was machst Du denn Großes ???
    Vielleicht können wir uns ja alle ein Beispiel daran nehmen. Oder aber wir empfinden Deine großen Taten als nur wenig groß im Vergleich zu anderen Dingen. Sichtweisen sind nun mal verschieden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben