+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 93 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    nenne mir mal diese Leute, - namen bitte und Firma, in Berlin geht fast alles über Fremdfirmen - man verdient nicht gut in Berlin, 1.600 euro brutto ist der höchstverdienst der mir mal angeboten worden ist- natürlich mag es ausnahmen geben, das stelle ich gar nicht in frage aber die regel sieht anderes vor.
    Du scheinst Dich aber nur auf bestimmte Branchen zu reduzieren. Das mag ja für Deinen Beruf und manche Branchen durchaus so sein, will ich gar nicht bestreiten. Aber es gibt durchaus Menschen, die in Berlin gutes Geld verdienen.
    Ein guter Freund von mir ist bei Bayer Healthcare, eine Freundin arbeitet für eine Stiftung, ein Bekannter arbeitet im Bundestag im Büro eines MdB, einer ist Jurist und eine Bekannte macht Marketing für ein Modelabel. Die sind alle zwischen Anfang 30 und 45 Jahren alt. Es gibt gut und schlecht und durchschnittlich bezahlte Jobs. Und auf ganz Deutschland gesehen, sind 1200 Euro netto im Monat ganz bestimmt kein hoher Lohn und auch kein Durchschnittslohn



    .. und ich kenne noch viele ältere menschen die weit über 55 jahre alt sind die sehr gut verdienen, aber deswegen weil sie noch ihre alten arbeitsverträge haben und schwer zu kündigen sind.[/QUOTE]

  2. #32
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Tja funktioniert ja auch.
    Die Matschbirne aus Oggersheim: " Europahhhh ist ein Frieeeeedenszprojekt, dasz unsz alle glücklisz machen wird, gelle."

    Ja, willkommen in der Ehehölle mit Maike Kohl-Richter, du Matschbirne.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung
    Für jeden Quatsch werden Kredite aufgenommen aber wenn es um eine Wertanlage wie eine Immobilie geht, kann man sich nicht verschulden?
    Klar - mit 1200 Euro im Monat geht das nicht. Aber man muss nicht reich sein, um eine Immobilie abzuzahlen.

  4. #34
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Für jeden Quatsch werden Kredite aufgenommen aber wenn es um eine Wertanlage wie eine Immobilie geht, kann man sich nicht verschulden?
    Klar - mit 1200 Euro im Monat geht das nicht. Aber man muss nicht reich sein, um eine Immobilie abzuzahlen.
    Im Gros will der Deutsche ja kein Immoeigentum. Für Industrieländer dasjenige mit den wenigsten Immoeigentümern, dafür mit den meisten Mietern.

    Erfodert keine Selbstverantwortung, ist bequem und man kann stets nach dem allmächtigen Staat rufen, der einen vor den bösen bösen Vermietern in sozialistischer Manier beschützt und dessen Eigentum dann noch schön umverteilt.

    So ist der Deutsche auch für Industrienationen derjenige, der am wenigsten Aktien besitzt. Müsste man sich mit Ökonomie beschäftigen, könnte nicht dauernd nur Forderungen an die Wirtschaft stellen, bekäme die Quittung für sein Handeln sofort. Sündenböcke vom Staat aufgestellt würden dann nicht mehr funtkionieren, die alte sozialstaatliche Ausbeutungsleier würde nicht mehr greifen usw.


    Kurz: Der Deutsche im Gros ist halt ein verweichlichter Sozialstaatszögling.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
    Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Für jeden Quatsch werden Kredite aufgenommen aber wenn es um eine Wertanlage wie eine Immobilie geht, kann man sich nicht verschulden?
    Klar - mit 1200 Euro im Monat geht das nicht. Aber man muss nicht reich sein, um eine Immobilie abzuzahlen.
    für "Betongold" mit der richtigen Adresse muss man sich immer <krummlegen>, es geht nicht alles, Reisen, Restaurantbesuche, und jede Mode mitmachen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Im Gros will der Deutsche ja kein Immoeigentum. Für Industrieländer dasjenige mit den wenigsten Immoeigentümern, dafür mit den meisten Mietern.
    ...
    So ist der Deutsche auch für Industrienationen derjenige, der am wenigsten Aktien besitzt. Müsste man sich mit Ökonomie beschäftigen, könnte nicht dauernd nur Forderungen an die Wirtschaft stellen, bekäme die Quittung für sein Handeln sofort. Sündenböcke vom Staat aufgestellt würden dann nicht mehr funtkionieren, die alte sozialstaatliche Ausbeutungsleier würde nicht mehr greifen usw.

    ...
    ohne weiteren Kommentar *beifallklatsch*


    In Kinderzimmern quillen (oder quellen?) die Schränke über, Lebensmittel werden weggeschmissen, Fahrräder bleiben auch im Regen stehen, Erworbenes wird nicht gepflegt,
    das vernichtet privates Geld, kein Wunder, wenn man sich im Alter dann nicht mehr zurechtfindet.

    Uns war schon mit Beginn der Berufstätigkeit klar, dass wir mit der zukünftigen Rente nie klarkommen werden und haben da schon angefangen uns auf das Geld im Alter auch zu konzentrieren.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
    Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.
    Ja schon, aber es ist ja nicht so, daß du eine Immobilie irgendwann vollständig abgezahlt hättest. Du wirst auch weiterhin dafür zahlen müssen. Grundsteuer etc.

    Das tun Mieter zwar auch, aber eben nur anteilig mit den Nebenkosten.

    Eine eigene Immobilie ist zwar erstmal schön und gut, aber unter Umständen überwiegen die Nachteile und man kann damit richtig auf die Fresse fallen.

  8. #38
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    gefördert? Ausreden sollte man den Familien solche Pläne! Wer kann sich denn heute noch auf 25 Jahre verschulden? Geschweige denn Rücklagen bilden für Modernisierung und Instandhaltung
    Falsch. Nur wer's versucht, kann gewinnen. Wer's nicht versucht, hat schon verloren.

    Wer nicht überteuerten Schrott kauft dessen monatliche Belastung ist nur unwesentlich höher als eine Miete.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #39
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
    Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.
    Naja so sicher ist das hierzulande ja auch nur bedingt, wegen der blöden sozialdemokratischen Mentalität hierzulande.

    So wird bei den Juso ja längst über eine Zwangshypothek auf Immobilien diskutiert, aus sozialen Gerechtigkeitsgründen, um die Staatsschulden abzufedern und Konsumnachfrage zu erzeugen.

    Und ich würde wetten, daß die Mehrheit hierzulande dies befürworten würde, steht der Staatsbankrott wiedermal vor der Haustür. Deshalb weil selsbt Mieter, Sozialneid und selbst unverantwortlich. Deutsche Mentalität.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wer eine Immobilie abbezahlen kann und sich dennoch keine anschafft, soll dann aber auch nicht später jammern.
    Ich bin froh, dass ich später mal eine Wertanlage habe, die mir Mietzahlungen spart und die ich verkaufen kann wenn sie mir ein Klotz am Bein werden sollte.
    Es kommt schon noch der Tag, dann ist dein Steinhaufen auch nichts mehr wert. Freu dich drauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben