+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 93 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber es ist ja nicht so, daß du eine Immobilie irgendwann vollständig abgezahlt hättest. Du wirst auch weiterhin dafür zahlen müssen. Grundsteuer etc.
    Richtig. Eine Immobilie ist ein Klotz, ein Hindernis, und ein Garant für lebenslange Sklaverei, weil man an diesen Besitz gebunden ist. Auch bliebt man mit einer Immobilie immer Steuerzahlersklave. Aber das wollen die meisten wohl so.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber es ist ja nicht so, daß du eine Immobilie irgendwann vollständig abgezahlt hättest. Du wirst auch weiterhin dafür zahlen müssen. Grundsteuer etc.
    Klar, muss auch eine Immobilie instand gehalten werden und man trägt Nebenkosten und zahlt Grundsteuer. Dürfte aber dennoch deutlich weniger sein als Miete. UND: wenn man irgendwann keine Lust mehr hat, ein Haus zu unterhalten oder man auf seine alten Tage noch mal den Standort wechseln will oder aber in ein betreutes Wohnen ziehen will oder muss - DANN verkauft man das Ding und kann das Geld für andere Dinge nutzen. Was macht ein Mieter, der jahrzehntelang immer nur anderen Leuten Geld abgetreten hat?

    Eine eigene Immobilie ist zwar erstmal schön und gut, aber unter Umständen überwiegen die Nachteile und man kann damit richtig auf die Fresse fallen.
    No risk, no fun.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Klar, muss auch eine Immobilie instand gehalten werden und man trägt Nebenkosten und zahlt Grundsteuer. Dürfte aber dennoch deutlich weniger sein als Miete.

    No risk, no fun.
    Ich kenne Leute, die kommen vor lauter "Häuser-verwalten" (Eigentum) nicht mehr zum Leben. Besitz ist in großen Mengen - größer als es selbst benötigt wird - Mist, weil: verpflichtend. Es schadet mehr, als dass es nutzt.

    No risk no fun - welch überzeugendes Argument! Hast du das auch in der Zeitung gelesen?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Es kommt schon noch der Tag, dann ist dein Steinhaufen auch nichts mehr wert. Freu dich drauf.
    Ja ja ..... werden wir ja sehen. Ich mache mir da keine Sorgen, ich neige nicht zum Schwarzsehen. Aktuell steigen die Immobilienpreise und der Wert, kann auch gut sein, dass sie irgendwann fallen. Was dann bei einem Verkauf noch der aktuelle Wert sein wird, wird sich zeigen. "nichts mehr wert" - nö, glaube ich nicht.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Richtig. Eine Immobilie ist ein Klotz, ein Hindernis, und ein Garant für lebenslange Sklaverei, weil man an diesen Besitz gebunden ist. Auch bliebt man mit einer Immobilie immer Steuerzahlersklave. Aber das wollen die meisten wohl so.
    Was ist denn das für ein Quatsch? Und was bindet mich an Immobilien? Wenn ich sie nicht mehr will, verkaufe ich sie. Ich habe nicht vor, noch in 25 Jahren in meinem Haus zu leben.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also motzen kann ja jetzt jeder. Erst brav schafsgeduldig in die staatliche Rentenkasse schön einbezahlen, dann den Bürokratensozialstaat immer wieder durch Wahl legitimieren und dann über die Folgen motzen.

    Nichts da. Schön die Früchte der eigenen Entscheidungen ernten.

    Tja Beamter mit fetter Pension müsste man halt sein. Aber das findet die Schafsbevölkerung schon o.k., also soll sie bluten.
    Auch als Beamter verdient man sich nicht dumm und dusselig. Wenn Du im gehobenen Dienst arbeitest, dann "leistest" du dir, dass deine Frau zu Hause bei den Kindern bleibt und dann ist die Finanzsituation wieder ausgeglichen. Einzig ein nahezu unkündbares Dienstverhältnis und ein paar extra Freitage sind ganz nett. Die Arbeitszeiten sind für den kleinen Pupsbeamten (wobei es die ja kaum noch gibt, das sind jetzt alles Angestellte) klasse, sobald man als Amtsleiter oder heute heißt das Fachbereichsleiter funktioniert, hast Du Verantwortung und arbeitest ebenso 50/60 Stunden, ALLERDINGS kannst du das abfeiern, da redet einem keiner rein. Der öffentliche Dienst hat Vorteile.

  7. #47
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Richtig. Eine Immobilie ist ein Klotz, ein Hindernis, und ein Garant für lebenslange Sklaverei, weil man an diesen Besitz gebunden ist. Auch bliebt man mit einer Immobilie immer Steuerzahlersklave. Aber das wollen die meisten wohl so.
    Das genaue Gegenteil. Die meisten wollen es nicht so, weil Deutschland das Land der Mieter ist, mit Abstand in allen Industrienationen.

    Garant für lebenslange "Sklaverei" ist das liebe staatliche Rentensystem und nichts anderes. Deshalb, weil eben schön gebuckelt werden muß bis zum Ende. Völlig unabhängig ob man vorher schwer erkrankt (die Kohle ist dann futsch, kann auch nicht vererbt werden, keine letzte Weltreise o.s.), sein Lebensziel in vorher viel arbeiten, um früher aus dem Berufsleben auszusteigen usw.
    Wie es anders funktioniert hat Chile erfolgreich vorexerziert unter Pinera, mit Fonds.

    Der Vorteil, aber auch das Risiko (man scheut hierzulande ja Selbstverantwortung und Risiko), bei Immos ist die Möglichkeit der Beleihung für Existenzgründungen, für letzten Wunsch wenn schwer erkrankt, oder aber als Kapitalverzinsung durch Vermietung (was jedoch sehr unangenehm hierzulande aufgrund der eigentumsfeindlichen staatliche Gesetzgebung und Auslegung ist).
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ja ja ..... werden wir ja sehen. Ich mache mir da keine Sorgen, ich neige nicht zum Schwarzsehen. Aktuell steigen die Immobilienpreise und der Wert, kann auch gut sein, dass sie irgendwann fallen. Was dann bei einem Verkauf noch der aktuelle Wert sein wird, wird sich zeigen. "nichts mehr wert" - nö, glaube ich nicht.
    ja, schon klar, du bist einer der gutgläubigen Michels, die noch nie was von Crash gehört haben. Crash - wie buchstabiert man das? Immer weiter so machen! Die Finanzmafia wird es dir danken!

  9. #49
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Auch als Beamter verdient man sich nicht dumm und dusselig. Wenn Du im gehobenen Dienst arbeitest, dann "leistest" du dir, dass deine Frau zu Hause bei den Kindern bleibt und dann ist die Finanzsituation wieder ausgeglichen. Einzig ein nahezu unkündbares Dienstverhältnis und ein paar extra Freitage sind ganz nett. Die Arbeitszeiten sind für den kleinen Pupsbeamten (wobei es die ja kaum noch gibt, das sind jetzt alles Angestellte) klasse, sobald man als Amtsleiter oder heute heißt das Fachbereichsleiter funktioniert, hast Du Verantwortung und arbeitest ebenso 50/60 Stunden, ALLERDINGS kannst du das abfeiern, da redet einem keiner rein. Der öffentliche Dienst hat Vorteile.
    Genau, als Beamter arbeitet man sich ja noch förmlich auf beim Staat. *schnief* wie schlimm.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die kommen vor lauter "Häuser-verwalten" (Eigentum) nicht mehr zum Leben. Besitz ist in großen Mengen - größer als es selbst benötigt wird - Mist, weil: verpflichtend. Es schadet mehr, als dass es nutzt.
    Blödsinn !
    No risk no fun - welch überzeugendes Argument! Hast du das auch in der Zeitung gelesen?
    Nein, das zeigt die Lebenserfahrung. Wer immer den Schwanz einkneift, sich nie etwas wagt und Angst hat Risiken einzugehen, der wird auch defintiv nicht viel erleben. Wer so ein Dasein bevorzugt, bitte sehr. Jeder wie er meint.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben