+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 93 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Achwas. Ein Leben als Sozialhilfeempfänger ist hier einem übervölkerten Kral in der Sahel-Zone vorzuziehen.
    Du siehst eben nur den recht kleinen Schwund seit den goldenen Jahren der BRD in der Zeit des Kalten Kriegs. Das ist aber zu wenig, als dass es andere abschrecken würde.

    ---
    Erster Satz. deshalb kommen sie ja.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dieser Kontrast ist den Milliarden dieser Welt ja auch bewusst, dass sie sich auf ins gelobte Land machen.

    Ins Berlin 1870 würde kein Neger einwandern wollen, um in einem nasskalten Kellerloch am Prenzelberg zu vegetieren.

    ---
    Komisch, ich würde ins Berlin von 1870 einwandern wollen. Sofort und mit allen Konsequenzen. Nun bin ich natürlich auch kein Neger.

  3. #503
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Komisch, ich würde ins Berlin von 1870 einwandern wollen. Sofort und mit allen Konsequenzen. Nun bin ich natürlich auch kein Neger.
    Du hättest dich natürlich durchsetzen müssen, wie dieser schwarze Zugbegleiter im Berlin des Jahres 1902..:

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du hättest dich natürlich durchsetzen müssen, wie dieser schwarze Zugbegleiter im Berlin des Jahres 1902..:

    Kein Problem, mit dem verkauf deutscher Kamerun-Bananen hätte ich sein wenig später, als wir unsere glorreichen schutzgebiete hatten, ein Vermögen gemacht



    Und jetzt bitte ausnahmsweise keine Negerwitze, nach dem was ich über das Foto weiß hat dieser tapfere Mann in der deutschen Schutztruppe für den Kaiser gekämpft! Maximalpigmentiert wie er ist, ist er tausendmal mehr Deutscher als 99% von dem was ich heute auf der Straße gesehen habe!


    Und wenn ICH das sage, dann heißt das was! Ich würde liebend gerne alle "GRÜN"-Wähler gegen solche Neger austauschen.

  5. #505
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Kein Problem, mit dem verkauf deutscher Kamerun-Bananen hätte ich sein wenig später, als wir unsere glorreichen schutzgebiete hatten, ein Vermögen gemacht
    Nur waren unsere Schutzgebiete ein absolutes Verlustgeschäft für das Land (nicht für einzelne Investoren), und somit eine teuere Angelegenheit für den steuerzahlenden Bürger

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Nur waren unsere Schutzgebiete ein absolutes Verlustgeschäft für das Land (nicht für einzelne Investoren), und somit eine teuere Angelegenheit für den steuerzahlenden Bürger
    Das ist, mit Ausnahme von Deutsch-Ostafrika, das sehr wohl wirtschaftlich tragfähig wurde kurz vor dem WK 1, und auch Tsingtau, sogar korrekt, aber weißt Du was? Das ist mir, mit Verlaub, so scheißegal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Schau Dich um, wo heute die "Verluste" für den dämlichen "Steuerzahler", der mir alle 4 jahre neue (oder alte) lovecraftsche Abscheulichkeiten als "Regierung" vor die Nase setzt, sind. Damals war Deutschland eine Weltmacht. Heute sind wir nur noch die schlachtreife Milchkuh der Welt. Der Spitzensteuersatz im Kaiserreich lag übrigens deutlich unter dem heutigen Minimalsteuersatz.

  7. #507
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das ist, mit Ausnahme von deutsch-ostafrika, sogar korrekt, aber weißt Du was? Das ist mir, mit Verlaub, so scheißegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. chau Dich um, wo heute die "Verluste" für den dämlichen "Steuerzahler" sind. Damals war Deutschland eine Weltmacht. Heute sind wir nur noch die schlachtreife Milchkuh der Welt. Der Spitzensteuersatz im kaiserreich lag übrigens deutlich unter dem heutigen Minimalsteuersatz.
    Naja, eine Welt macht waren wir nicht gerader, aber wir waren in vielen Sachen führend. Und dann haben wir auch mal am Tisch der Kolonialmächte spielen wollen...was gehörig schief ging, da wir nicht so hart und gnadenlos wie zB England waren.
    Mir ist es im Prinzip auch egal, denn man sollte auch sehen das viele der Afrikaner noch heute stolz auf die Deutschen sind und die deutschen Traditionen pflegen und achten.
    Staatlich ging es uns nämlich nicht so um Ausbeutung wie den Engländern oder Spaniern, bei uns ging es mehr um Prestige und das einfache "dabei sein" am Tisch der Kolonialmächte.

    Und ja, heute sind wir eine langsam zu filetierende Schlachtsau, die von außen zerstört wird und -was noch viel schlimmer ist- von innen heraus kaputt gemacht wird.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Naja, eine Welt macht waren wir nicht gerader, aber wir waren in vielen Sachen führend. Und dann haben wir auch mal am Tisch der Kolonialmächte spielen wollen...was gehörig schief ging, da wir nicht so hart und gnadenlos wie zB England waren.
    Mir ist es im Prinzip auch egal, denn man sollte auch sehen das viele der Afrikaner noch heute stolz auf die Deutschen sind und die deutschen Traditionen pflegen und achten.
    Staatlich ging es uns nämlich nicht so um Ausbeutung wie den Engländern oder Spaniern, bei uns ging es mehr um Prestige und das einfache "dabei sein" am Tisch der Kolonialmächte.

    Und ja, heute sind wir eine langsam zu filetierende Schlachtsau, die von außen zerstört wird und -was noch viel schlimmer ist- von innen heraus kaputt gemacht wird.
    Wären wir keine Weltmacht gewesen, wie hätten wir 4 Jahre erfolgreich Krieg führen können gegen (am Ende alle) andere(n) Weltmächte und mit allenfalls zweit- und drittrangigen Verbündeten an unserer Seite? Deutschland war selbstverständlich eine Weltmacht, allein die kaiserliche Flotte war, von der Royal Navy abgesehen, weltweit konkurrenzlos.

    Davon abgesehen stimme ich Dir weitgehend zu. Ich habe berufsbedingt eine ganze Reihe Afrikaner kennengelernt aus den ehemaligen Kolonien, und die hatten fast durchweg eine sehr hohe Meinung von Deutschland. Schule heißt "Shule" in Suaheli, bis auf den heutigen Tag, ein winziges Detail von vielen...

  9. #509
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wären wir keine Weltmacht gewesen, wie hätten wir 4 Jahre erfolgreich Krieg führen können gegen (am Ende alle) andere(n) Weltmächte und mit allenfalls zweit- und drittrangigen Verbündeten an unserer Seite?

    Davon abgesehen stimme ich Dir weitgehend zu.
    Ich definiere Weltmacht eben anders und mache das nicht daran fest, wie lange man mit wie vielen Gegnern Krieg spielen kann

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das ist, mit Ausnahme von Deutsch-Ostafrika, das sehr wohl wirtschaftlich tragfähig wurde kurz vor dem WK 1, und auch Tsingtau, sogar korrekt, aber weißt Du was? Das ist mir, mit Verlaub, so scheißegal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Schau Dich um, wo heute die "Verluste" für den dämlichen "Steuerzahler", der mir alle 4 jahre neue (oder alte) lovecraftsche Abscheulichkeiten als "Regierung" vor die Nase setzt, sind. Damals war Deutschland eine Weltmacht. Heute sind wir nur noch die schlachtreife Milchkuh der Welt. Der Spitzensteuersatz im Kaiserreich lag übrigens deutlich unter dem heutigen Minimalsteuersatz.
    Südwest hätte auch bald Gewinne abgeworfen, die dortigen Diamantenvorkommen wurden ja erst kurz vor Beginn des 1 WK entdeckt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben