+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 93 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #61
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.389

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Naja, ohne uns hättest Du nur Brunnenwasser zu saufen und Deine Fäkalien könntest Du auch selbst auspumpen und aufs Feld fahren. Ja, ich finde "uns" ganz nützlich.
    Sehe ich ganz anders, wenn ich mir anschaue wieviel Steuern man hier als Untertan für den fetten Beamtenstaat abzudrücken hat (nach belgien dasjenige Land mit den höchsten Steuern weltweit), während mittlerweile jeder dritte Steuereuro für Beamtenpesnionen verprasst wird.

    Beim deutschen Beamtenproblem bin ich ganz angelsächsisch angehaucht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was tust Du denn, was ich mit Immobilie nicht tun kann? Wie sieht denn Deine extreme Selbstverpflichtung aus?

    Dann erkläre es doch mal den bösen Kapitalisten
    Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ganz falsch. Verpflichtung und Selbstverantwortung sehe ich sehr hoch an, sogar so hoch, dass ich mich eben nicht für einen Steinhaufen mein Leben lang verpflichte.

    Dafür ist mir schlicht und einfach mein Leben zu schade. Ich hab wichtigeres zu tun. Und das, was ich zu tun habe, ist eine extreme Selbstverpflichtung. Das ist aber eine Art der Verpflichtung, die Kapitalisten und GEldmenschen, also Leute, die nur nach dem Geld schielen, für die nichts anderes zählt als Geld, die dem Geld alles in ihrem Leben unterordnen. nicht verständlich.
    Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

    Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

    Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

    Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
    Nach 20...
    Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

    Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.
    Nein, aber man könnte sich ja auch eine ländliche Immobilie kaufen und diese mit 300 €/Monat abzahlen, vorausgesetzt, man hat zuvor mal etwas zurückgelegt und genug Eigenkapital. Wenn man WILL, macht man es, auch mit geringerem Einkommen. Dann geht alles. Wenn man nicht will, dann will man nicht, und zahlt lieber Miete. Davon profitiert letztendlich ja auch nur der Hausbesitzer.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    260

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders, wenn ich mir anschaue wieviel Steuern man hier als Untertan für den fetten Beamtenstaat abzudrücken hat (nach belgien dasjenige Land mit den höchsten Steuern weltweit), während mittlerweile jeder dritte Steuereuro für Beamtenpesnionen verprasst wird.

    Beim deutschen Beamtenproblem bin ich ganz angelsächsisch angehaucht.
    Neidisch?

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von eilson Beitrag anzeigen
    eine geringe staatliche Rente könnte man damit ausgleichen, dass man zeitlebens schon früh nicht seinen Monatsverdienst auf den Kopf haut.
    Sparsamer leben, selbst kochen, selbst Kuchen backen, weniger Kleidung, weniger Schuhe, weniger dicke Autos, öfter laufen oder Fahrradfahren,
    tausend Sachen kann man tun, spart auch Ressourcen und belastet die Umwelt weniger.
    Nach dem Mott, <alle Tage ist kein Sonntag>.
    Zum Anderen keine Jobs annehmen ohne Sozialversicherungen. Meistens betrifft es ja die Frauen, die auf >geringfügig beschäftigt< sich nur ein Taschengeld verdient haben. Da kann ich nur sagen:
    selber schuld!
    Die Frauen, die geringfügig beschäftigt sind, ziehen meist noch Kinder groß. Auch eine Leistung!

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist einfach enorm. Klar, wer das Geld hat und im schlimmsten Fall nicht völlig auf die Fresse fliegt kann sich das leisten. Aber mit 2000 netto oder so würde ich nicht unbedingt anfangen zu bauen.
    Es gibt ja auch Eigentumswohnungen. Klar, mit 2000 Euro netto als Alleinverdiener baut man keine Villa und generell sollte man sich dann die Anschaffung einer Immobilie gut überlegen und durchrechnen (lassen). Was ich schlimm finde ist, wenn sich Leute auch dann eine Immobilie anschaffen, wenn sie sich mit der Abzahlung total überbelasten und nichts mehr zum "Leben" bleibt. Wenn man jeden Restaurantbesuch, jeden Kinogang, jeden Urlaub, jeden Shoppingbummel und jedes Hobby kaum finanziell stemmen kann, bleibt Lebensqualität auf der Strecke. In dem Fall würde ich von einer Immobilie abraten.

  8. #68
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

    Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

    Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

    Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
    Nach 20...
    Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

    Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.
    Besser kann man es nicht erklären. Das war mir allerdings schon vor Jahren klar. Ich habe entsprechend gehandelt.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Das ist doch in Ordnung, wenn es so für Dich klar geht. Wenn Du Dein Leben so leben möchtest und mit Deinen Finanzen so haushalten möchtest und Dich dabei gut fühlst, ist das ok.

    Für mich wäre es nichts, mein Leben lang nur Mieter zu sein, monatlich 500 € wegzuschmeißen.

    Angenommen Du und ich zahlen 20 Jahre Miete/Schulden. Du zahlst jeden Monat 500 € Miete und ich 500 € Bankrate. Im Jahr zahlen wir beide 6.000 € ab. Nebenkosten tragen wir beide, aber ich veranschlage für mich trotzdem 1/3 mehr, da ich ja mal einen Zaun auswechseln muss etc. Instandhaltung halt.

    Nach 10 Jahren hast Du 60.000 € verloren und ich 90.000 €.
    Nach 20...
    Nach 30 Jahre hast Du 180.000 € verloren und ich 270.000 €. Dazu käme dann noch ein neues Dach, also sagen wir, dass ich 300.000 € Verlust habe und Du nur 180.000 € Verlust.

    Nach 30 Jahren habe ich also ein regelmäßig renoviertes Haus als Besitz und Du hast nichts. Ist doch in Ordnung.
    Sehr gut erklärt

  10. #70
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Eigentumswohnungen. Klar, mit 2000 Euro netto als Alleinverdiener baut man keine Villa und generell sollte man sich dann die Anschaffung einer Immobilie gut überlegen und durchrechnen (lassen). Was ich schlimm finde ist, wenn sich Leute auch dann eine Immobilie anschaffen, wenn sie sich mit der Abzahlung total überbelasten und nichts mehr zum "Leben" bleibt. Wenn man jeden Restaurantbesuch, jeden Kinogang, jeden Urlaub, jeden Shoppingbummel und jedes Hobby kaum finanziell stemmen kann, bleibt Lebensqualität auf der Strecke. In dem Fall würde ich von einer Immobilie abraten.
    Hat aber auch eine andere Seite der Medaille, der Sohn/die Tochter hat dann keinen Stress mehr im Leben.
    Wüsst ich wo ich mal leben werde, mit 25 hätt ich angefangen mir eine Wohnung abzukaufen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben