+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 93 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #731
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das in KLammern gesetzte zeigt wieviel Du in der Birne hast.
    Das soll einfach nur aufstacheln. Letztlich wird denen, die H4 oder wie hier im Thema die Rente in irgend einer Form verteidigen vorgeworfen, ihre Lösungen zu diesen Problemen seien nicht hilfreich oder aber die Leute wären selber schuld oder aber das hätte man wissen müssen, oder ... sie sind eigentlich mit der jetzigen Situation vollkommen zufrieden. Jeder bekommt das,was er verdient. Daher wollen sie nichts ändern, schlimmer noch, sie gestehen die letzten mitleidvollen Brotkrumen auch nicht mehr ein. Hätten se mal was vernünftiges gelernt, dann bräuchten wir denen heute gar keine Rente zahlen. Die elendigen Schmarotzer. Pensionen mit durchschnittlich 350% im Vergleich zur Rente? Zu recht, wohl erarbeitet.....

    Nach unten treten ist viel angenehmer, da muss man den Fuß nicht so weit heben. Das fällt im Alter immer schwerer. Und dann auch schön aufstampfen. Die Jugend hilft beim stampfen mit. Solange es für eine gute Sache ist, zum Beispiel gegen Nazis oder gegen den menschengemachten Klimawandel. Für Notre-Dame oder für den Papst. Gegen eine Erhöhung der Rentenbeitragssätze. Das Leben ist schön.

  2. #732
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Gestern in einem kleinen Ort im Allgäu, am Kirchplatz. Versammelt etwa 15 Kinder (11, 12 Jahre alt) und ein Erwachsener.
    Aus dem was ich aus den Worten des "Führers" mitbekam, war im Vorfeld vereinbart worden, dass jeder eine Plastiktüte mitbringe zu dem Unternehmungsnachmittag. Der "Führer" fragte in die Kinderrunde hinein, ob denn also auch jede(r s)eine Plastiktüte dabei habe.
    Durch die Bank, hieß es jeweils "Nein", dazu war nebenher von unterschiedlichen Kindern das Wort "Umweltschutz" in den Kirchplatz geworfen worden.
    Ich ging weiter meines Weges; schmunzelnd.
    Schlimm, wenn Kinder für irgendwelche Ideologien mißbraucht werden.
    Die grünen Hirngespinste werden einmal nicht mehr bezahlbar sein !
    Mit anderen Worten - Die grünen "Umweltschützer" werden uns noch zu Tode schützen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #733
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das soll einfach nur aufstacheln. Letztlich wird denen, die H4 oder wie hier im Thema die Rente in irgend einer Form verteidigen vorgeworfen, ihre Lösungen zu diesen Problemen seien nicht hilfreich oder aber die Leute wären selber schuld oder aber das hätte man wissen müssen, oder ... sie sind eigentlich mit der jetzigen Situation vollkommen zufrieden. Jeder bekommt das,was er verdient. Daher wollen sie nichts ändern, schlimmer noch, sie gestehen die letzten mitleidvollen Brotkrumen auch nicht mehr ein. Hätten se mal was vernünftiges gelernt, dann bräuchten wir denen heute gar keine Rente zahlen. Die elendigen Schmarotzer. Pensionen mit durchschnittlich 350% im Vergleich zur Rente? Zu recht, wohl erarbeitet.....

    Nach unten treten ist viel angenehmer, da muss man den Fuß nicht so weit heben. Das fällt im Alter immer schwerer. Und dann auch schön aufstampfen. Die Jugend hilft beim stampfen mit. Solange es für eine gute Sache ist, zum Beispiel gegen Nazis oder gegen den menschengemachten Klimawandel. Für Notre-Dame oder für den Papst. Gegen eine Erhöhung der Rentenbeitragssätze. Das Leben ist schön.
    Mir persönlich geht es darum die Institution Rente, also diesen Generationenvertrag, aufrecht zu erhalten.
    Allerdings klappt das in der jetzigen Form nicht.
    Die Politik arbeitet seit Jahrzehnten an der Abschaffung einer Rente die Ihren Namen auch verdient.
    Da ich selber mal Schröder gewählt habe, trage ich persönlich eine Mitschuld. Daher musste ich auf der Einkommensseite entgegenwirken. Ja, das ist nicht bei jedem möglich ... aber deswegen noch lange nicht bei allen unmöglich!

    Ich bleibe dabei, bis auf die 10% der Abgehängten kann jeder auf der Einkommensseite zu einer Besserung beitragen.

    Das ändert natürlich nicht die Grundploblematik der aktuellen Rente.
    Hier kann man nur mit Erkenntnis und bei Wahlen, mit dem Kreuz an der richtigen Stelle, entgegen wirken .... leider würde eine Änderung wohl auch wieder Jahrzehnte dauern.

    Und ja, so wie ich eine Mitschuld ( durch meine damalige Wahl ) habe und auch eine Mitschuld an einer persönlich finanziellen Misslage hätte, so seid Ihr auch mitschuldig.

    Sei es durch Euer Wahlverhalten oder Euer Nichtstun

  4. #734
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das in KLammern gesetzte zeigt wieviel Du in der Birne hast.
    Als Du Deine Generation offenbart hast, dachte ich : "hoppla, jetzt muss ich genau lesen... da scheint viel Wissen und Erfahrung vorhanden zu sein"

    Ich habe mich getäuscht.
    Geändert von Jim_Panse (20.04.2019 um 09:12 Uhr)

  5. #735
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Richtig, warum hast Du zugelassen das es ( vielleicht auch bei Dir) soweit gekommen ist?

    Dein Gedankengang ist sehr interessant. Du meinst also, dass verschiedene Berufe in Deutschland unnötig sind, weil sie einen geringen Lohn und eine noch geringere Rente nach sich ziehen. Wir brauchen also keine - beispielhaft - Müllwerker, Kanalreiniger, Totengräber, Verkäufer, Busfahrer, Friseure etc., denn diese sind ja selber schuld und hätten sie "was Anständiges" gelernt, wären sie im Alter nicht arm. Also heißt das, dass wir auf die arbeitsteilige Gesellschaft pfeifen können, denn natürlich kann jeder seinen Müll selber zur Müllverbrennungsanlage bringen (notfalls zu Fuß, wenn der Stau zu groß ist) und diese selber anwerfen. Kein Problem. Außerdem kann jeder seine Toten selber verbuddeln, sich seinen Anzug selber kaufen (notfalls fährt er über die Grenze, sofern er noch an Benzin kommt, denn dieses will ja auch von Billiglöhnern geliefert werden), man kann selber laufen statt einen Bus zu benutzen und seine Haare kann sich jeder schließlich auch selber schneiden. Schwieriger wird es schon bei Krankheit und in der Pflege und im Alter, denn hier will erst geschult werden, wer sich später in seiner Demenz die Medikamente selber verabreicht, sich selber spritzt, sein Stoma wechselt, sich seine Trachealkanüle selbst einsetzt und absaugt und letztlich auch seinen Hintern selber abputzt.
    Deine intellektuelle Überlegenheit in diesem Forum folgt dem Leitgedanken, wozu der General noch seine Soldaten braucht. Er kann doch schließlich selber schießen.

  6. #736
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dein Gedankengang ist sehr interessant. Du meinst also, dass verschiedene Berufe in Deutschland unnötig sind, weil sie einen geringen Lohn und eine noch geringere Rente nach sich ziehen. Wir brauchen also keine - beispielhaft - Müllwerker, Kanalreiniger, Totengräber, Verkäufer, Busfahrer, Friseure etc., denn diese sind ja selber schuld und hätten sie "was Anständiges" gelernt, wären sie im Alter nicht arm. Also heißt das, dass wir auf die arbeitsteilige Gesellschaft pfeifen können, denn natürlich kann jeder seinen Müll selber zur Müllverbrennungsanlage bringen (notfalls zu Fuß, wenn der Stau zu groß ist) und diese selber anwerfen. Kein Problem. Außerdem kann jeder seine Toten selber verbuddeln, sich seinen Anzug selber kaufen (notfalls fährt er über die Grenze, sofern er noch an Benzin kommt, denn dieses will ja auch von Billiglöhnern geliefert werden), man kann selber laufen statt einen Bus zu benutzen und seine Haare kann sich jeder schließlich auch selber schneiden. Schwieriger wird es schon bei Krankheit und in der Pflege und im Alter, denn hier will erst geschult werden, wer sich später in seiner Demenz die Medikamente selber verabreicht, sich selber spritzt, sein Stoma wechselt, sich seine Trachealkanüle selbst einsetzt und absaugt und letztlich auch seinen Hintern selber abputzt.
    Deine intellektuelle Überlegenheit in diesem Forum folgt dem Leitgedanken, wozu der General noch seine Soldaten braucht. Er kann doch schließlich selber schießen.
    Völlig falsche Unterstellung.

    mit keinem Wort habe ich das behauptet.

    etwas weiter oben habe ich auch ausgeführt wie das funktionieren kann.

    ...nimm das Beispiel des Maurers ...

    das kannst Du auf alle von Dir aufgezählten Berufe anwenden ...
    bitte auch den Nachwuchs betrachten ...

    letztendlich wird man bei diesem Thema gerne missverstanden ... leider ....


    Natürlich kann nicht jeder Trommler sein, irgendjemand muss auch rudern. Das ist doch klar.
    Aber das bedeutet doch nicht das man sich deswegen mit seinem Schicksal abfinden muss.

    bedeutende Einflussfaktoren:
    ...Wahlen politisch...
    ... Berufswahl ....

  7. #737
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Völlig falsche Unterstellung.

    mit keinem Wort habe ich das behauptet.

    etwas weiter oben habe ich auch ausgeführt wie das funktionieren kann.

    ...nimm das Beispiel des Maurers ...

    das kannst Du auf alle von Dir aufgezählten Berufe anwenden ...
    bitte auch den Nachwuchs betrachten ...

    letztendlich wird man bei diesem Thema gerne missverstanden ... leider ....


    Natürlich kann nicht jeder Trommler sein, irgendjemand muss auch rudern. Das ist doch klar.
    Aber das bedeutet doch nicht das man sich deswegen mit seinem Schicksal abfinden muss.

    bedeutende Einflussfaktoren:
    ...Wahlen politisch...
    ... Berufswahl ....
    Wahlen politisch bedeutet, eine Partei zu finden, die diesbezüglich handelt. Diese Partei gibt es nicht.

    Berufswahl: Hier sind wir wieder bei meinem Posting. Natürlich kann jeder in einem bestimmten Rahmen, sofern er Glück hat (Lehrberufe sind i.d.R. nicht sehr gut bezahlt und daher ergeht hier keiner dem Schicksal Altersarmut) und die Fähigkeiten und Möglichkeiten, einen Beruf wählen, in dem er so viel verdient, dass er zum jetzigen Berechnungszeitpunkt der Altersarmut entgeht. Nichtsdestotrotz muss es die anderen Berufe in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch geben. Daher ist ein individueller Rat an eine einzelne Person nicht zielführend in der Gesamtproblematik.
    Die Folge der Verarmung der Menschen und die Not, auch noch von kleinen Gehältern eine private Altersvorsorge, die übrigens durch die Inflation geschluckt wird, zumal es keine Verzinsung auf Anlagevermögen gibt, finanzieren zu müssen, geht natürlich zu Lasten von Familiengründungen mit Kindern. Dann spätestens ist keine Vorsorge mehr möglich, wenngleich eine nächste Generation erzeugt und erzogen wurde, die überhaupt einmal später in die Rentenkassen einzahlen kann.

    Für alle Befürworter maximaler Zuwanderungspolitik: Die Flüchtlinge werden dies nicht leisten.

  8. #738
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ...so seid Ihr auch mitschuldig.Sei es durch Euer Wahlverhalten oder Euer Nichtstun
    Erbsünde? Schuld Deutscher zu sein?

    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und wohne/arbeite/lebe in Österreich.

    Immer dieser Schwachsinn man hätte es in der Hand was zu verändern durch unser mieses Wahlsystem....

  9. #739
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Als Du Deine Generation offenbart hast, dachte ich : "hoppla, jetzt muss ich genau lesen... da scheint viel Wissen und Erfahrung vorhanden zu sein"

    Ich habe mich getäuscht.
    Naja nun ist es aber doch so, dass Du hier von fast allen Seiten Kontra bekommst. Woran mag das liegen?

  10. #740
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Erbsünde? Schuld Deutscher zu sein?

    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und wohne/arbeite/lebe in Österreich.

    Immer dieser Schwachsinn man hätte es in der Hand was zu verändern durch unser mieses Wahlsystem....
    Ich kanns auch nicht mehr hören. Anscheinend scheint die tägliche Schuldzuweisung durch die Medien auch auf andere Gebiete überzugreifen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben