+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 76 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 754

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #741
    Gegen Volksverarschung Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    78.612

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wahlen politisch bedeutet, eine Partei zu finden, die diesbezüglich handelt. Diese Partei gibt es nicht.

    Berufswahl: Hier sind wir wieder bei meinem Posting. Natürlich kann jeder in einem bestimmten Rahmen, sofern er Glück hat (Lehrberufe sind i.d.R. nicht sehr gut bezahlt und daher ergeht hier keiner dem Schicksal Altersarmut) und die Fähigkeiten und Möglichkeiten, einen Beruf wählen, in dem er so viel verdient, dass er zum jetzigen Berechnungszeitpunkt der Altersarmut entgeht. Nichtsdestotrotz muss es die anderen Berufe in einer arbeitsteiligen Gesellschaft auch geben. Daher ist ein individueller Rat an eine einzelne Person nicht zielführend in der Gesamtproblematik.
    Die Folge der Verarmung der Menschen und die Not, auch noch von kleinen Gehältern eine private Altersvorsorge, die übrigens durch die Inflation geschluckt wird, zumal es keine Verzinsung auf Anlagevermögen gibt, finanzieren zu müssen, geht natürlich zu Lasten von Familiengründungen mit Kindern. Dann spätestens ist keine Vorsorge mehr möglich, wenngleich eine nächste Generation erzeugt und erzogen wurde, die überhaupt einmal später in die Rentenkassen einzahlen kann.

    Für alle Befürworter maximaler Zuwanderungspolitik: Die Flüchtlinge werden dies nicht leisten.
    Es gibt vor allem keine Partei, die es jedem recht machen kann, auch wenn in den Wahlkampfveranstaltungen etwas anderes behauptet wird.
    DEM DEUTSCHEN VOLKE
    Deshalb AfD, die einzige Alternative für Deutschland.

  2. #742
    Mitglied Benutzerbild von Jim_Panse
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Erbsünde? Schuld Deutscher zu sein?

    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und wohne/arbeite/lebe in Österreich.

    Immer dieser Schwachsinn man hätte es in der Hand was zu verändern durch unser mieses Wahlsystem....
    Gratulation zu dem Schritt.
    Wenn das für Dich die beste Entscheidung war, dann ist das doch gut.
    Bist Du dann auch Österreicher oder immer noch Deutscher?
    Die höchste Form menschlicher Intelligenz
    ist die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten.

  3. #743
    Mitglied Benutzerbild von Jim_Panse
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Naja nun ist es aber doch so, dass Du hier von fast allen Seiten Kontra bekommst. Woran mag das liegen?
    von fast allen Seiten?

    das ist Wunschdenken ...

    mit der Realität hat das nichts zu tun.
    Die höchste Form menschlicher Intelligenz
    ist die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten.

  4. #744
    Mitglied Benutzerbild von Jim_Panse
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich kanns auch nicht mehr hören. Anscheinend scheint die tägliche Schuldzuweisung durch die Medien auch auf andere Gebiete überzugreifen.
    Bullshit ...

    so so wie bei den Linken ... wenn die Argumente ausgehen kommt nur noch Bullshit hervor ...
    Die höchste Form menschlicher Intelligenz
    ist die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten.

  5. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    3.090

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Gratulation zu dem Schritt. Wenn das für Dich die beste Entscheidung war, dann ist das doch gut. Bist Du dann auch Österreicher oder immer noch Deutscher?
    Ich werde dann Österreicher. Denn dann darf ich stolz sein für das was ich leiste und weitergebe. Hier gibt es zwar genau denselben Mist wie in Dland aber ich darf wenigstens stolz sein ein Teil des Volkes zu sein. Ebenso sehe ich das als Integration an. Ich will hier arbeiten, wohnen und leben also muss ich das machen.

    Es war die beste Entscheidung bei den Gegebenheiten. Für das deutsche Volk ist das schädlich (klingt nun großkotzig).

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ...so so wie bei den Linken ... wenn die Argumente ausgehen kommt nur noch Bullshit hervor ...
    Das deutsche Wahlsystem ist einfach nur Schrott. Du kannst zwar wählen wen du willst und was du meinst deiner Meinung nach die beste Partei zu sein, aber die Koalitionen und dadurch Vermischung der Kernpunkte zur Last der Bürger bringt dann wieder gar nichts. Und 51% AfD werden wir wohl auch nicht schaffen.

  6. #746
    Mitglied Benutzerbild von Jim_Panse
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich werde dann Österreicher. Denn dann darf ich stolz sein für das was ich leiste und weitergebe. Hier gibt es zwar genau denselben Mist wie in Dland aber ich darf wenigstens stolz sein ein Teil des Volkes zu sein. Ebenso sehe ich das als Integration an. Ich will hier arbeiten, wohnen und leben also muss ich das machen.

    Es war die beste Entscheidung bei den Gegebenheiten. Für das deutsche Volk ist das schädlich (klingt nun großkotzig).


    Das deutsche Wahlsystem ist einfach nur Schrott. Du kannst zwar wählen wen du willst und was du meinst deiner Meinung nach die beste Partei zu sein, aber die Koalitionen und dadurch Vermischung der Kernpunkte zur Last der Bürger bringt dann wieder gar nichts. Und 51% AfD werden wir wohl auch nicht schaffen.


    Wir?
    Als Österreicher bist Du raus!

    Die höchste Form menschlicher Intelligenz
    ist die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten.

  7. #747
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    10.248

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Bullshit ...

    so so wie bei den Linken ... wenn die Argumente ausgehen kommt nur noch Bullshit hervor ...
    Vollzitat von @Jim Panse:
    Mir persönlich geht es darum die Institution Rente, also diesen Generationenvertrag, aufrecht zu erhalten.
    Allerdings klappt das in der jetzigen Form nicht.
    Die Politik arbeitet seit Jahrzehnten an der Abschaffung einer Rente die Ihren Namen auch verdient.
    Da ich selber mal Schröder gewählt habe, trage ich persönlich eine Mitschuld. Daher musste ich auf der Einkommensseite entgegenwirken. Ja, das ist nicht bei jedem möglich ... aber deswegen noch lange nicht bei allen unmöglich!

    Ich bleibe dabei, bis auf die 10% der Abgehängten kann jeder auf der Einkommensseite zu einer Besserung beitragen.

    Das ändert natürlich nicht die Grundploblematik der aktuellen Rente.
    Hier kann man nur mit Erkenntnis und bei Wahlen, mit dem Kreuz an der richtigen Stelle, entgegen wirken .... leider würde eine Änderung wohl auch wieder Jahrzehnte dauern.

    Und ja, so wie ich eine Mitschuld ( durch meine damalige Wahl ) habe und auch eine Mitschuld an einer persönlich finanziellen Misslage hätte, so seid Ihr auch mitschuldig.

    Sei es durch Euer Wahlverhalten oder Euer Nichtstun
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    880

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die "Schulschwänzer" folgen dem Aufruf der grünen R*****fänger..
    Wenn die Le(h)erer nicht selbst so grünversifft wären und „Eier“ in der Hose hätten könnte man das Problem mit den Schulschwänzern und die „Verehrung der heiligen Greta“ schnell in den Griff bekommen und das ohne Bußgelder für die Eltern oder/und „Kartzer“ für den Delinquenten.

    Es gibt einen Lehrstoff, -inhalte und einen Zeitraum wann diese zu vermitteln sind. Jede Lehrkraft hat hier seinen individuellen Zeitplan und –vorstellungen bis wann er diese Vorgaben umsetzt.

    Also setze ich für Freitag die relevanten Themen, Wiederholungen, Repetitoren zur Vorbereitung auf die kommenden Klausuren, Schul-, Hausaufgaben an. Wer da ist bekommt das mit, wer nicht, halt nicht.

    In den dementsprechenden Prüfungen würde ich explizit auf diese Freitags-Sachverhalte abstellen und daraus Fragen ableiten/konstruieren. Da könnte ich mir vorstellen, dass dann der Klassenprimus vielleicht gerade noch eine 4 schafft, der Rest würde sich bei 5 – 6 einpendeln. Dann kann sich jeder dieser „Schwänzer“ überlegen, laufe ich bei der Demo mit, gehe ich in die Schule oder gehe ich das Risiko ein mindestens eine Ehrenrunde zu drehen.

    So haben das bei uns die Lehrer mit aufmüpfigen Klassen gelöst und sofort war Ruhe.
    Auf dem Grabstein der Demokratie wird mal stehen:
    "Wir hatten nichts zu verbergen" als Begründung wieso wir uns gegen
    Bespitzelung, Bundes-Trojaner, Videoüberwachung u. dgl. nicht wehrten

  9. #749
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    8.856

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Alles wurde zerstört, vor allem durch die Grünen-Roten Idioten, die selbst keinen Beruf gelernt haben

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

  10. #750
    Wählt heimlich AfD Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Zentrum für politische Blödheit
    Beiträge
    19.301

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Die Bundesregierung hat mit einem neuen Trainingsprogramm reagiert


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 165

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben