+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 93 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #771
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Minix Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen Vorschlag bei welchem Wahlverhalten es anders wäre ?
    Ja klar.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #772
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Aus der Bild:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Nicht ausführlich lesbar, da kostenpflichtig bei der Bild Zeitung )

    Wenn diese Menschen die Parteien SPD,Grüne und Linkspartei wählen, kann ich nur sagen: Selbst schuld!

    Einer muss ja dieses Jahr über 200.000 Asylbewerber durchfüttern. Zehntausende EU-Zigeuner kommen dazu, die die Sozialsystem ausplündern.

    Hunderttausende Nicht-Eu Bürger die von Harz IV- Leben.!!! Und so weiter.


    Was denken diese Menschen denn, wer die ganzen Sozialschmarotzer bezahlt. Die Grünen Heinzelmänchen !!!!

    Die Politiker von Grünen,SPD und Linkspartei lachen die Steuerzahler für die Dummheit der Wähler aus.

    Deutschland wer Zahlungsweltmeister für die ganze Welt!!
    Zunächst habe ich mich über die Zahlen des Threaderstellers gewundert und dann habe ich auf das Erstelldatum geschaut, 2014!

    Mittlerweile 2019, man nehme die obige Zahl mal sechs, dann past es wieder und das sind die "offiziellen Zahlen". Was alles so kreucht und fleucht in Deutschland, ich fürchte, da hat man schon längst den Überblick verloren.

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja klar.
    Schon blöd wenn man andere als Dumm bezeichnet und es selbst ist. Oder wie würdest du deine Antwort interpretieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #774
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Schon blöd wenn man andere als Dumm bezeichnet und es selbst ist. Oder wie würdest du deine Antwort interpretieren?
    Blödsinn, wer fährt den teuerste Porsche. bzgl GEZ lese ich viel Müll hier. Man legt sein Vermögen offen und es gibt kein Gefängnis. Sollte halt wahr sein und keine Konten dick im Haben sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #775
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Schon blöd wenn man andere als Dumm bezeichnet und es selbst ist. Oder wie würdest du deine Antwort interpretieren?
    Als Mittlesender muß ich sagen daß seine Antwort klar und deutlich war und die Frage ganz klar beantwortete.

    Das gleiche Problem habe ich mit meinem Chef und Mitarbeiten auch immer, sie fragen mich was und wenn ich mir ja oder nein Antworte dann sind sie beleidigt. Wenn sie eine Lösung wollen, dann müssen sie auch danach fragen und nicht nur ob man es anders oder besser machen könnte.
    Wenn ich jemanden etwas frage dann will ich auch nur das hören wonach ich ihn gefragt habe, denn Rest kann er seiner Oma erzählen. Und so halte ich es auch mit meinen Antworten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Minix Beitrag anzeigen
    Hast du auch einen Vorschlag bei welchem Wahlverhalten es anders wäre ?
    Erstens kann man geschlossen NPD wählen, und von heute auf morgen wäre alles anders. Auch mit der AfD würde sich vieles ändern.

    Jetzt die Frage, was würde sich ändern? In erster Linie würde sich die Ansicht der Altetablierten über die Wähler ändern, nämlich daß das Volk bereit ist ohne wenn und aber einen anderen an die Macht zu verhelfen. Selbst dann wenn es für einige ganz schon lustig wird.
    Dann hätte auch eine echte Arbeiterpartei wieder eine Chance, an so einer mangelt es leider.

    Was wir brauchen ist einen Spaltung der Gesellschaft in zwei Gruppen, diejenigen welche etwas geleistet haben, bzw. leisten und Schmarotzer. Am Ende muß es um deren Beseitigung gehen. Der Kuchen wird nicht größer, es stellt sich lediglich die Frage durch wie viele er geteilt wird, und wenn das leistende Volk mehr will, dann muß eben Sack und Pack weniger bekommen. Was auch gut und richtig ist.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Renteneintrittsalter ist angehoben worden und die Berufsunfähigkeitsrente gibt es nur noch für Altfälle. Daher konnte der Beitragssatz vorübergehend ein wenig abgesenkt werden.
    was heißt das? hast du mal informationen dazu? danke
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #778
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    was heißt das? hast du mal informationen dazu? danke
    Ein Auszug:

    Im Allgemeinen wird mit dem Begriff „Berufsunfähigkeitsversicherung“ eine privatwirtschaftliche Versicherung bezeichnet; allerdings gibt es den Begriff der „Berufsunfähigkeit“ auch im Rahmen der gesetzlichen Rentenversicherung. Dieser greift jedoch nur noch für Personen, die vor dem 2. Januar 1961 geboren sind, und unter definierten Voraussetzungen mit Leistungsbeschränkungen. Für alle anderen gilt ein heute noch enger begrenzter Schutz im Rahmen der Erwerbsunfähigkeit.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit bestem Dank an die SPD und die Grünen (Schröder/Fischer). Sie haben die soziale Sicherheit und Gerechtigkeit für ein Land gebracht, in dem wir gut und gerne leben.

    Hier ein anderer Beitrag dazu bzw. zu den Auswirkungen der Reformen der SPD:

    “Wenn ich berufsunfähig werde, dann zahlt doch eh der Staat.”

    Ein gefährlicher Denkfehler. Eine Berufsunfähigkeitsrente gewährt der Staat seit dem Jahr 2001 generell nicht mehr. Es gibt nur noch die gesetzliche Erwerbsminderungsrente!

    Wenn irgendeine Tätigkeit für mindestens 6 Stunden täglich ausgeübt werden kann, so liegt keine Erwerbsminderung vor. Eine Verweisung auf jede Tätigkeit ist möglich – zum Beispiel das Kleben von Briefmarken, das Zusammenbauen von Kugelschreibern oder das Öffnen und Schließen einer Schranke. Ein sozialer Abstieg ist hinzunehmen!

    Beispiel: Ein leitender Angestellter, Dipl. Ingenieur, kann in Folge eines Burnout nicht mehr in seinem zuletzt ausgeübten Beruf arbeiten. Er kann jedoch bis zu 6 Stunden am Tag als Pförtner arbeiten, er ist nicht erwerbsgemindert.


    ...wird geprüft, ob der Betroffene einen Anspruch auf Erwerbsminderungsrente hat. Wird dem Anspruch statt gegeben und liegt dieser unterhalb der Grundsicherung (ca. 750 Euro), wird aufgestockt.

    ... Erwerbsgemindert ist nicht, wer unter den üblichen Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes mindestens sechs Stunden täglich erwerbstätig sein kann; dabei ist die jeweilige Arbeitsmarktlage nicht zu berücksichtigen.

    §43 SGB VI Abs. 3


    ...Zudem müssen gemäß §43 SGB VI zwei weitere versicherungsrechtliche Voraussetzungen erfüllt sein:

    Sie waren mind. fünf Jahre in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert
    Sie haben in den letzten 5 Jahren mind. drei Jahre Pflichtbeiträge für eine versicherte Tätigkeit geleistet


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also Berufsunfähigkeit musst du selber versichern. Erblindest du und kannst deinen Beruf nicht mehr ausüben, musst du eben einen anderen Hilfsjob annehmen. Auch über 50Jährigen stehen die Behindertenwerkstätten offen.

  9. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ein Auszug:

    Im Allgemeinen wird mit dem Begriff „Berufsunfähigkeitsversicherung“ eine privatwirtschaftliche Versicherung bezeichnet; allerdings gibt es den Begriff der „Berufsunfähigkeit“ auch im Rahmen der gesetzlichen Rentenversicherung. Dieser greift jedoch nur noch für Personen, die vor dem 2. Januar 1961 geboren sind, und unter definierten Voraussetzungen mit Leistungsbeschränkungen. Für alle anderen gilt ein heute noch enger begrenzter Schutz im Rahmen der Erwerbsunfähigkeit.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit bestem Dank an die SPD und die Grünen (Schröder/Fischer). Sie haben die soziale Sicherheit und Gerechtigkeit für ein Land gebracht, in dem wir gut und gerne leben.
    danke, das ist ja eine prompte bedienung.

    ich frage nur deshalb, weil der meinige eine lebenslange rente bekommt von der berufsgenossenschaft, bedingt durch einen schweren arbeitsunfall.

    wir mußten ca. 3 jahre von pontius bis pilatus rennen, bis das durch war, aber das ist fest und geht auch schon länger, also nicht erst seit gestern.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #780
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.822

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    danke, das ist ja eine prompte bedienung.

    ich frage nur deshalb, weil der meinige eine lebenslange rente bekommt von der berufsgenossenschaft, bedingt durch einen schweren arbeitsunfall.

    wir mußten ca. 3 jahre von pontius bis pilatus rennen, bis das durch war, aber das ist fest und geht auch schon länger, also nicht erst seit gestern.

    grüßle s.
    Naja, eine BG-Rente hat ja auch ganz andere Voraussetzungen als eine EU-Rente von der ges. Rentenversicherung.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben