+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 93 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #881
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du z.B. 150-200k € anlegen ? Immobilien kein Interesse, davon habe ich keine Ahnung.
    Und was ich nicht kenne, fasse ich auch nicht an.
    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ...Z.B. Autos, Versicherungen, Möbel, Kleidung sind Dinge, die mich nicht (mehr) interessieren. Was nicht heißen soll, dass ich mir nichts mehr gönne. Alle paar Jahre ein neues Smartphone muss schon sein. ...
    Interessanter Hinweis. Ich hab kürzlich ein Investmentvideo gesehen, wo unter anderem darauf hingewiesen wurde, daß mittelfristig die Boomer und 68er aus den Aktienmärkten aussteigen werden. Jener argumentierte, daß man daher vorsichtig sein solle in Märkte zu investieren, wo diese Altersverteilungen herrschen. Die Boomer und 68er würden ihre Aktiengewinne in den nächsten Jahren verfrühstücken, weil die staatlichen Renten ja teilweise unterirdisch sind, wie man auch hier lesen kann. Wieviel das ausmacht, ist wohl schlecht zu beziffern. Aber man sollte vorbereitet sein.

  2. #882
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie würdest Du z.B. 150-200k € anlegen ? Immobilien kein Interesse, davon habe ich keine Ahnung.
    Und was ich nicht kenne, fasse ich auch nicht an.

    Gold und Silber physisch, also im persönlichen Besitz. Schuldencrash abwarten, dann
    umschichten. Aktien z.B werden dann spottbillig sein...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #883
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Interessanter Hinweis. Ich hab kürzlich ein Investmentvideo gesehen, wo unter anderem darauf hingewiesen wurde, daß mittelfristig die Boomer und 68er aus den Aktienmärkten aussteigen werden. Jener argumentierte, daß man daher vorsichtig sein solle in Märkte zu investieren, wo diese Altersverteilungen herrschen. Die Boomer und 68er würden ihre Aktiengewinne in den nächsten Jahren verfrühstücken, weil die staatlichen Renten ja teilweise unterirdisch sind, wie man auch hier lesen kann. Wieviel das ausmacht, ist wohl schlecht zu beziffern. Aber man sollte vorbereitet sein.
    So schaut es aus. Die Renten werden für die allermeisten nur zum überleben reichen. Inwieweit der Staat helfen wird, muss sich jeder selbst ausrechnen. Deswegen rate ich jeden ab 40-45+ und noch ein wenig Verstand hat, genügsam zu leben und u.a. z.B. auf das Auto (das hohe mtl. Fix-Kosten verursacht) zu verzichten. Ich spreche jetzt nicht Die an, die sich mit ihrer Rente noch ein Luxusleben leisten können. Es gibt sehr viele die z.B. eine Scheidung hinter sich haben (so wie ich) und somit ein Teil ihrer Rente verloren ist, die lange arbeitslos- bzw. krank waren, schlecht bezahlten Job hatten usw.. Wer heute unter < 1000,-€ an Rente hat und nicht die Möglichkeit hatte, sich ein kleines Vermögen aufzubauen, wird nur noch überleben. Gesunde Nahrung wäre dann wohlmöglich nur noch bedingt möglich. Eine Immobilie als Altersvorsorge als NICHT-Handwerker, ist für mich nur bedingt tauglich bzw. quatsch! Mit Reparaturen habe ich noch bis vor 2 Jahren nebenbei Geld verdient (angemeldet, nichts schwarz ). Fenster & Türen instandsetzen, Ratten,Schaben bekämpfen, geplatzte Wasserrohre-, Stromleitungen-, Antennen reparieren uvm.. Und sehr viele der älteren Eigentümern hatten nicht immer sofort das Geld mich zu bezahlen. In Raten, Münzen usw.. und sogar eine Vespa bekam ich mal als Bezahlung .. wenn man älter wird, dann kann man leider nicht mehr viel selbst reparieren. Dann wird es teuer wenn mal der Handwerker gebraucht wird. Und das Geld muss man auch erst einmal haben. Deswegen halte ich eine kleine günstige Mietwohnung, als die bessere Alternative.


    Vor etwa 10-11 Jahren habe ich mit Aktien ein wenig Geld verdient. Ich habe gekauft/verkauft so wie die Aktienkurse gerade standen. Lufthansa, Microsoft, Facebook, Wilex, Eon, Stada usw... heute traue ich es mir nicht mehr zu. Selbst Aktien von Volkswagen, Daimler, Tesla schwanken so sehr, dass die einen ruinieren können. Ein wenig Gold, Fremdwährungen, mehr mache ich nicht mehr. Silber vielleicht mal, mal schauen ..
    Geändert von Mandarine (12.11.2019 um 07:24 Uhr)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #884
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gold und Silber physisch, also im persönlichen Besitz. Schuldencrash abwarten, dann
    umschichten. Aktien z.B werden dann spottbillig sein...
    MfG
    H.Maier
    Einen Crash wird es meiner Meinung nach nicht sobald geben.
    Mit Silber sollte man vorsichtig sein. Es ist zwar viel billiger als Gold, aber wer im August noch meinte sich mit Silber retten zu müssen (weil der Konflikt mit dem Iran uns in eine Krise stürzen würde), hat heute gut 20% seines Vermögens verloren. Und Gold ist für den kleinen Mann keine Option mehr. Als ich mal vor vielen Jahren Gold gekauft hatte, lag der Preis bei etwa 900 $ .
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #885
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Ich sprach eben mit einer Dame, die nach 40 Jahren als Verkäuferin jetzt auf stolze 680€ Rente blicken darf. Unglaublich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #886
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich sprach eben mit einer Dame, die nach 40 Jahren als Verkäuferin jetzt auf stolze 680€ Rente blicken darf. Unglaublich.
    Dafür hat das Politgesindel in der Vergangenheit allerlei seiner Späße aus zweckentfremdeten Rentenbeiträgen bezahlen können. Na und unsere Neubürger brauchen ja auch noch ein Einkommen, die wollen schließlich nicht wie eine Filzeinlegesohle leben. Dafür müssen Opfer gebracht werden!

  7. #887
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dafür hat das Politgesindel in der Vergangenheit allerlei seiner Späße aus zweckentfremdeten Rentenbeiträgen bezahlen können. Na und unsere Neubürger brauchen ja auch noch ein Einkommen, die wollen schließlich nicht wie eine Filzeinlegesohle leben. Dafür müssen Opfer gebracht werden!
    Tatsächlich wohnt die Dame (mittlerweile 74) neben neubürgerlichen Menschen, die es sich erkennbar gutgehen lassen. Das schürt Unmut, mehr natürlich nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #888
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich sprach eben mit einer Dame, die nach 40 Jahren als Verkäuferin jetzt auf stolze 680€ Rente blicken darf. Unglaublich.
    Sie sollte nach Bulgarien ans Schwarze Meer auswandern. Ein Bekannter mit ähnlich hoher Rente hat das gemacht und ist dort sehr zufrieden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #889
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wohnt die Dame (mittlerweile 74) neben neubürgerlichen Menschen, die es sich erkennbar gutgehen lassen. Das schürt Unmut, mehr natürlich nicht.
    Wenn es Unmut schürt, ist natürlich konsequent dagegen vorzugehen. Die Neubürger sind die Ärmsten der Armen, geflüchtet aus Not und Verzweiflung. Es steht der Nazi-Oma nicht zu, sich negativ darüber zu äußern.

    Aber mal Ernst beiseite: Mir tut es weh, sowas zu sehen. Dieses Politpack haute und haut das Geld in Massen auf Kopf, senkt das Rentenniveau, setzt diese Neubürger ins Land und eine alte Oma muss nach Jahrzehnten der Arbeit zusehen, wo sie bleibt. Und dabei kann sie sich wahrscheinlich noch glücklich schätzen, denn die jüngeren Generationen werden es im Alter noch viel besch..... haben, sollte die bunte Republik in ihrer aktuellen Form noch bestehen (Was ich nicht glaube).

  10. #890
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie sollte nach Bulgarien ans Schwarze Meer auswandern. Ein Bekannter mit ähnlich hoher Rente hat das gemacht und ist dort sehr zufrieden.

    ---
    Die Dame mit 680 € Rente, hat ja wohl Anspruch auf eine Rente in Höhe der Grundsicherung. Jeder Hartzi, der in " Rente " geht, bekommt sein Hartz 4 weiter, nur das das jetzt Rentengrundsicherung heißt.

    Bsp. Hartzi bekommt 400 € KdU und 420 € für den Lebensunterhalt. Macht 820 €. Wenn der jetzt mit 67 Jahren weniger Rente bekommt, wie Hartz 4, verliert er ja seine Wohnung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben