+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich tu mir sowas nicht an und entscheide selbst wenn ich vor dem Schöpfer trete.
    Der ist davon aber nicht begeistert.

    ER! ist der große Bestimmer!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  2. #12
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Der ist davon aber nicht begeistert.

    ER! ist der große Bestimmer!
    Ja, meine Entscheidung, muss er mit leben.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Reinigungsdienst??? Die für die Böden zuständig sind???

    Das gehört angezeigt! Wenn du dich nicht irrst.
    Die für das Scheißewegmachen zuständig sind.
    (Es war kein Pflegepersonal)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Bericht nur eine Finte - weil eigentlich aufgrund der Tradition der Geschlechtertrennung ein Ding der Unmöglichkeit - oder muslimische Verbände fordern Arbeit für die Jugendlichen - wer kann da schon reinschauen, wenn darüber nicht geschrieben wird - in allen Zeitungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Facebook-Meinungen:
    Ich hatte interne Einblicke in die Stadtverwaltung einer mittelgroßen Gemeinde in meinem Bundesland und kann daher nur sagen, daß die Behauptung, Deutsche wollten keine Drecksarbeit machen, konkretes Beispiel Müllabfuhr, ebenfalls eine Finte war. Deutsche wären sehr wohl zur Müllabfuhr gegangen, denn man verdiente damals zumindest sehr gut in diesem Beruf, nur entschloß sich die Gemeinde zu irgendeinem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt einmal, Migranten einzustellen. Die wiederum brachten ihre Verwandtschaft und Bekanntschaft unter und schon war gar kein Platz mehr da für deutsche Müllmänner, so einfach lief das.

    In den minderqualifizierten Berufen am Band übrigens identisch. Hier wagten einige Firmen nach nur kurzer Zeit nicht mehr, die Bandstraßen, an denen mehrheitlich Türken saßen, mit anderen Nationen zu füllen, schon gar nicht mit Deutschen. Die Türken hätten sonst boykottiert.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich hatte interne Einblicke in die Stadtverwaltung einer mittelgroßen Gemeinde in meinem Bundesland und kann daher nur sagen, daß die Behauptung, Deutsche wollten keine Drecksarbeit machen, konkretes Beispiel Müllabfuhr, ebenfalls eine Finte war. Deutsche wären sehr wohl zur Müllabfuhr gegangen, denn man verdiente damals zumindest sehr gut in diesem Beruf, nur entschloß sich die Gemeinde zu irgendeinem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt einmal, Migranten einzustellen. Die wiederum brachten ihre Verwandtschaft und Bekanntschaft unter und schon war gar kein Platz mehr da für deutsche Müllmänner, so einfach lief das.

    In den minderqualifizierten Berufen am Band übrigens identisch. Hier wagten einige Firmen nach nur kurzer Zeit nicht mehr, die Bandstraßen, an denen mehrheitlich Türken saßen, mit anderen Nationen zu füllen, schon gar nicht mit Deutschen. Die Türken hätten sonst boykottiert.
    Wieviel Macht und Kraft sie schon haben - :-( - eine meiner Freundinnen steht am Band - Fliesband - dort arbeiten Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien.

    Diese Meinung bei de-de-facebook-migazin - teile ich auch nicht - aber wir haben Meinungsfreiheit.

    Man kann auch viel verdrehen - wenn man nur in der Abwehrhaltung steht.

    Ich vermute mal, wenn das so weiter geht und die Familien sind elendig groß - werden Deutsche gar nicht mehr beschäftigt werden und dann kommt noch die Religion dazu - die durch die Mehrheit - die dann entsteht - vertreten wird und schon ist`s aus mit dem guten Verdienen - wie es mal war - in Deutschland - Vollbeschäftigung und so.

    Der Wind hat sich gewaltig gedreht und sie wollen noch mehr Macht, wie ich in [Links nur für registrierte Nutzer] las.

    Man könnte denken, dass nun der KRM, der Koordinierungsrat der größten muslimischen Verbände in Deutschland, eine geradezu kraftstrotzende Einrichtung ist. Theoretisch vertritt er ja die größte Zahl der hier lebenden Muslime. Die strukturelle Potenz dieser Formation zeigt sich darin, dass auch Regierungsstellen durchaus den Kontakt suchen, vielleicht den großen Partner herbeisehnend, mit denen man die künftigen Gesetze diskutieren kann oder über die Besetzung von Hochschulämtern entscheidet. Nur, das ist sozusagen die Ironie, das Gremium wirkt trotz aller Repräsentationsmacht bisher eher ohnmächtig, bescheiden und leise, man könnte es auch träge nennen. Woran liegt das?
    Wer sich mal nicht anpaßt - später - der wird sich vielleicht noch wundern. Aber bis dahin....

  6. #16
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann kommt es schon wieder:



    Dürfen sie den männlichen Heimbewohnern das besondere Teil abwaschen ? Dürfen sie männliche Heimbewohner überhaupt berühren ?

    Oder müssen wir jetzt neue Heime bauen - eines für Frauen - eines für die Herren ?

    Da bin ich aber gespannt, was das noch werden soll



    Schau`n wir mal, wie es so wird.
    Die Pflege ist in der Türkei seit jeher Alltag. Aber ihr Bauerntölpel seid niemals aus eurem Dorf herausgekommen, diese Information erlangen zu können. Ich nehme euch deshalb eure Dümmlichkeit auch nicht übel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Cudi (15.08.2014 um 00:02 Uhr)

  7. #17
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich tu mir sowas nicht an und entscheide selbst wenn ich vor dem Schöpfer trete.
    Yallah yallah, habibi!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #18
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Ich meine, daß man in Pflegeberufen keine Mohammedanerinnen einsetzen sollte!

    Es könnte die zu Pflegenden zu Tode erschrecken, wenn so eine vermummte Pflegerin plötzlich am Bett auftaucht!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #19
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Kein Problem. Bin in der PKV mit Einzelzimmer und Chefarzt. Während in den Kassenstationen babylonisches Sprachgewirr herrscht - war auf der Privatstation eine sehr angenehm-deutsche Atmo. Ein einziger Russlandaussiedler als Pfleger. Der Rest war gottseidank Deutsch.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: Muslimische Frauen sollen in die Pflegeberufe

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich meine, daß man in Pflegeberufen keine Mohammedanerinnen einsetzen sollte!

    Es könnte die zu Pflegenden zu Tode erschrecken, wenn so eine vermummte Pflegerin plötzlich am Bett auftaucht!

    Eine Muslima die die eine Burka freiwillig trägt oder gar aufgezwungen bekam, wird sich kaum in so einen Beruf verirren! Deswegen eine qualifizierte Person ausschließen, obwohl alle wissen dass es in dieser unterbezahlten Branche an jeder Ecke fehlt, ist unverständlich. Und gerade du, den anscheinend nur die Forumhetze am Leben hält, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslimische Frauen
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 14:02
  2. Fitnessclub für muslimische Frauen
    Von I.Kant im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:09
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:10
  4. Muslimische Frauen mißachten Kopftuchverbot in NRW
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:43
  5. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben