+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: Lockheed F-104

  1. #121
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    . . .
    ca. 300 Abstürze und Unfälle und weit über 150 tote Piloten beweisen den Mißerfolg dieses Konzepts.
    Diese Zahl ist falsch.

    Einschließlich des letzten tödlichen Unfalls im Jahre 1984 verunglückten mit Starfightern der Bundesluftwaffe 116 Piloten tödlich (108 Deutsche und acht US-Amerikaner).
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Russen bauen bessere Produkte im Bereich der Kampfjets als die
    Amis. Deutschland und andere NATO Laender haben sich nur den Mist
    aus den USA aufdruecken lassen. Hiermit verbuche ich Dich unter den
    Kreis der Jubelamis und US Speichellecker!

    Prächtig, jetzt haben wir einen sinnlosen Euro Kampfjet der teurer geworden ist, als das Fertigprodukt und trotzdem Shice ist.
    Hätte wir nur bei SUCHOI gekauft.Hätten wir die Transportmaschine nur zusammen mit Antonov gebaut, anstatt die Irrenanstalt AIRBUS damit zu betrauen.
    Korruptive Auftragsvergabe.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lockheed F-104

    Wobei ich das SUCHOI Gegenstück zur sinnlosen F 35 richtig scharf finde.

  4. #124
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Prächtig, jetzt haben wir einen sinnlosen Euro Kampfjet der teurer geworden ist, als das Fertigprodukt und trotzdem Shice ist.
    Hätte wir nur bei SUCHOI gekauft.Hätten wir die Transportmaschine nur zusammen mit Antonov gebaut, anstatt die Irrenanstalt AIRBUS damit zu betrauen.
    Korruptive Auftragsvergabe.
    Die Amis und Westeuropaer haben zwei entscheidende Nachteile
    die selbstverursacht sind. Erstens dauert die F & E zu lange und
    Zweitens laeuft Alles auf Kredit. Wer finanziell im Arsch ist kann
    keine guten Produkte mehr entwickeln.

    Der Staat muss nicht nur in Kriegswirtschaftszeiten gigantische
    finanzielle Mittel in die Forschung und Entwicklungen investieren
    sondern das gilt auch in Friedenszeiten. Die Dummkoepfe in den
    USA und Westeuropa haben das nicht begriffen bzw. sie haben die
    finanziellen Mittel dazu nicht.

    Forschung und Entwicklung ist oberste Staatsaufgabe und gehoert
    nicht in die Haende der Privatwirtschaft delegiert. Extrembeispiel fuer
    den Privatisierungwahnsinn der USA ist das nun auch die Raumfahrt
    in die Haende privater US Konzerne gelegt werden soll, weil die USA
    finanziell insolvent und zu staatlichen Investitionen unfaehig sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Für die reine Abfangjägerei ist der Starfighter der Mig-21 sogar weit überlegen gewesen. Die Mig war dafür für die angedachte Rolle des "Frontjägers" der VVS geeigneter. Für den Starfighter hätten die Russen in ihrer PVO sicherlich Verwendung gefunden.
    Die MiG-21 gehört ja - dank ihrer langen Bau- und Einsatzzeit - mehr als einer Generation Jagdflugzeuge an, aber ich meine, zu Beginn sei sie als schneller Abfangjäger konzipiert gewesen, die Rolle als Frontjäger nahm sie erst etwas später ein. Aber da kann ich mich durchaus auch irren, ich müsste das nachlesen.

    Den größten Unterschied machten sowieso nie die Flugzeuge. Es waren immer die Piloten, verfügbare oder nicht verfügbare Informationen einer Seite, die Taktik und die spezielle Situation. Ein israelischer Pilot soll nach den Luftkämpfen im Libanonkrieg 1982 gesagt haben, sie hätten auch gesiegt, wenn sie die Maschinen mit den Syrern getauscht hätten. Ich bin durchaus geneigt, das zu glauben.
    Das stimmt, setzt aber zumindest eine Vergleichbarkeit der Mittel - also der verfügbaren Flugzeuge und ihrer Bewaffnung - voraus. Als die F-4 nach Vietnam kam, ging man zum Beispiel davon aus, dass es nicht zu Kämpfen auf kurze Distanz kommen würde, entsprechend war sie nur mit Raketen bewaffnet. Tatsächlich kam es aber zu Nahkämpfen, die selbst die Minimalreichweite der Sidewinder unterschritten, und wo die Bordkanone dann fehlte. Entsprechend bekam die Phantom als "Sofortmaßnahme" einen Gunpod als Bewaffnungsoption, spätere Varianten hatten eine eingebaute Kanone. Sowas ist immer ein Lernprozess, an dem alle Teilnehmen, vom Konstrukteur über den Hersteller, die Warte, die Piloten, die Taktik-Entwickler und die Ausbilder. Ein anderes Beispiel ist die Gründung von Top Gun 1969, die in Reaktion auf die schlechten Ergebnisse der US-Jagdflieger in Vietnam geschah, und die recht kurzfristig dazu führte, dass sich deren Ergebnisse merklich besserten. Kommt immer auf das Gesamtpaket an, ein Flugzeug alleine nützt tatsächlich gar nichts.

  6. #126
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Na gut! Ich bin kein Flugzeugspezialist und ausserdem bin ich befangen
    weil ich russischen Kampfjets, Flugzeugen und Raketentriebwerken stets
    den Vorzug geben wuerde. Die Amis koennen doch nicht mal anstaendige
    und zuverlaessigeDuesen- und Raketentriebwerke bauen.
    Bin auch kein Pilot.

    @Löwe wird Dir da aber beipflichten. Der hat da mal so ein paar nette Andeutungen gemacht. Ob da was dran ist, überlasse ich den Experten. Ich fand das damals sehr interessant.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bin kein Pilot und kenne leider nur diese Meldung, was ich weiß ist: die MIG29 ist auf Grund ihrer Bauart nicht inder Lage eine stabiele Fluglage (!) einzunehmen. Sie muß ständig mit verschiedenen Klappen korrigiert werden. Mit dieser Aufgabe wäre ein Pilot überfordert, deshalb übernimmt ein Rechner diese Korrekturen. Die instabiele Flulage befähigt aber den Flieger die tollsten Haken zu schlagen und Manöver zu fliegen, zu denen ein normal reagierendes Flugzeug nicht in der Lage ist. Wenn du gedient hast und die MIG aus deiner Dinstzeit kennst, dann weist du auch daß die Piloten, die die MIG geflogen haben dem Flieger nachtrauern und einstimmig sagen, daß der Westen nichts vergleichberes hat.


    Dieses Verhalten der MIG ist aber jetzt schon seit 30 Jahren bekannt. Wenn du dich erinnern willst, kann dir nur mit Erinern dienen, weil der Vorgang aus dem Net gelöscht wurde. Vor etwa 30 Jahren haben die Amis eine MIG 29 in Norkorea klauen lassen. Damals hat man diese Flugeigenschaften festgestellt und weiterhin war diese MIG 29 aus Stahblech geschweißt. Trotz intensiver Bemühungen ist es dem gesamten Westen nicht gelungen soetwas herzustellen. Man beachte das preiswerte Material, im Gegensatz zu Titan und Titanlegierungen. Du weßt sicher, daß diese Bezeichnung "MIG XX" eine westliche Erfindung ist, der wahren Namen der russischen Flieger sind ganz anders.

  7. #127
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Lockheed F-104

    Die italienische Luftwaffe flog den Starfighter als Jagdbomber bis ins Jahr 2004.

    Den Abschied von diesem Flugzeugtyp wußten die Italiener mit zahlreichen Filmen gebührend zu feiern - im Gegensatz zur Bundeswehr.

    Einer davon:

    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Diese Zahl ist falsch.

    Einschließlich des letzten tödlichen Unfalls im Jahre 1984 verunglückten mit Starfightern der Bundesluftwaffe 116 Piloten tödlich (108 Deutsche und acht US-Amerikaner).
    Dennoch, das sind 116 Piloten zu viel.

  9. #129
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Lockheed F-104

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Bin auch kein Pilot.

    @Löwe wird Dir da aber beipflichten. Der hat da mal so ein paar nette Andeutungen gemacht. Ob da was dran ist, überlasse ich den Experten. Ich fand das damals sehr interessant.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bin kein Pilot und kenne leider nur diese Meldung, was ich weiß ist: die MIG29 ist auf Grund ihrer Bauart nicht inder Lage eine stabiele Fluglage (!) einzunehmen. Sie muß ständig mit verschiedenen Klappen korrigiert werden. Mit dieser Aufgabe wäre ein Pilot überfordert, deshalb übernimmt ein Rechner diese Korrekturen. Die instabiele Flulage befähigt aber den Flieger die tollsten Haken zu schlagen und Manöver zu fliegen, zu denen ein normal reagierendes Flugzeug nicht in der Lage ist. Wenn du gedient hast und die MIG aus deiner Dinstzeit kennst, dann weist du auch daß die Piloten, die die MIG geflogen haben dem Flieger nachtrauern und einstimmig sagen, daß der Westen nichts vergleichberes hat.


    Dieses Verhalten der MIG ist aber jetzt schon seit 30 Jahren bekannt. Wenn du dich erinnern willst, kann dir nur mit Erinern dienen, weil der Vorgang aus dem Net gelöscht wurde. Vor etwa 30 Jahren haben die Amis eine MIG 29 in Norkorea klauen lassen. Damals hat man diese Flugeigenschaften festgestellt und weiterhin war diese MIG 29 aus Stahblech geschweißt. Trotz intensiver Bemühungen ist es dem gesamten Westen nicht gelungen soetwas herzustellen. Man beachte das preiswerte Material, im Gegensatz zu Titan und Titanlegierungen. Du weßt sicher, daß diese Bezeichnung "MIG XX" eine westliche Erfindung ist, der wahren Namen der russischen Flieger sind ganz anders.
    Der Starfighter war Schrott - Made by Lockheed. Die Amis koennen
    aber nicht nur " Schrott " bauen. Besten Beispiel fuer eine gute und
    robuste Flueggeraetekonstruktion ist der Bell 204 UH-1A (Huey)!
    Von den Hubschraubern gab es viele Lizenzbauten und es sind heute
    noch zahlreiche Bell Huey im zuverlaessigen, taeglichen Arbeitseinsatz.

    Die 60er Jahre

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #130
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Lockheed F-104

    Einigen der Maschinen verpaßten die Italiener für die Abschieds-Flying Displays eine Sonderlackierung - eine davon in Ducati-Rot:

    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei
    Von Turkoglu1981 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben