+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Debatte über Rassismus in USA aufgeflammt!

  1. #21
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Debatte über Rassismus in USA aufgeflammt!

    Also die Einschätzung, nach der die USA eine multikulturelle Nation nach deutscher Definition von "multikulturell" sei, ist absolut falsch!
    Es ist eben kein "Schmelztiegel" sondern eher eine sich separierende Gesellschaft...die leben hier nebeneinander, nicht miteinander!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Debatte über Rassismus in USA aufgeflammt!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Also die Einschätzung, nach der die USA eine multikulturelle Nation nach deutscher Definition von "multikulturell" sei, ist absolut falsch!
    Es ist eben kein "Schmelztiegel" sondern eher eine sich separierende Gesellschaft...die leben hier nebeneinander, nicht miteinander!
    Klar. Das ist weltweit nicht anders. Auch, wenn ich in Spanien wohne, werde ich dort niemals ein Spanier, ein Einheimischer sein. Man nennt mich dort "Extranjero", also Ausländer, man erkennt mich allgemein am Aussehen als Deutscher, spätestens, wenn ich den Mund aufmache, und mein Spanisch etwas "merkwürdig" klingt, werde ich so eingestuft. Im allgemeinen hat man nichts gegen mich; ich bezahle meine Rechnungen, trete nicht großkopfig auf, lasse die Sau nicht raushängen, bezahle in Wirtschaften nicht zu viel Trinkgeld. Ich habe auch spanische Freunde dort, die mich gerne mal abends nach Feierabend besuchen.
    Im allgemeinen pflegen die Deutschen die Bekanntschaften nur mit den Deutschen dort, wir sind da eine Ausnahme. Wir haben AUCH Deutsche Freunde und sind ÜBERALL willkommen,wir gehen zum spanischen Friseur, und wenn mal Reparaturen oder so was ist, beaufragen wir die Spanier.

    In seltenen Fällen begegnet man uns fremdenfeindlich. Aber das ist in Spanien weit weniger als in Frankreich oder Holland.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Debatte über Rassismus in USA aufgeflammt!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Seit dem Tod des Afroamerikaners in Missouri kommt nun endlich zu Tage, was unsere Multikulti-Medien uns gerne verschweigen, nämlich, dass ein tiefer Rassismus in den USA verwurzelt ist. Dem Deutschen werden die Staaten gerne als Vorzeige-Schmelztiegel präsentiert.
    Wenn man den Kommentaren unseren Medien lauscht, ist natürlich der weiße Polizist der Buhmann. Auch was den Rassismus anbelangt, werden weiße Amerikaner als dumm und reaktionär hingestellt. Im Prinzip die gleichen Lügen wie bei uns, die Schwarzen würden lediglich wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert... Man verweigere ihnen Arbeitsplätze, sie müssten länger im Gefängnis sitzen als Weiße usw. Kein Wort davon, dass Schwarze z. B. überproportional Straftaten begehen...
    Wiederum ein Zeichen dafür, dass die Multi-Kultur nirgends funktioniert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In den Medien wurde es auch meist so dargestellt, als haette George Zimmerman Trayvon Martin aus Jux und Dollerei erschossen. Kaum ein Wort davon, dass Trayvon Martin George Zimmerman angegriffen und zu Boden gebracht hatte, worauf Zimmerman dann den jungen Mann in Notwehr erschossen hatte. Das hatte das Gericht dann auch so festgestellt.

    Jetzt verklagt George Zimmerman die Familie auf 100.000.000 Dollar:
    Es war ein Fall, der in den USA heftige Proteste und eine landesweite Diskussion über Rassismus auslöste: Am 26. Februar 2012 erschoss George Zimmerman, Mitglied einer Bürgerwehr, den unbewaffneten 17-jährigen afroamerikanischen Trayvon Martin in Sanford, Florida. Zwar musste sich Zimmerman ein Jahr später [Links nur für registrierte Nutzer] verantworten - die Geschworenen stuften den Fall aber als Notwehr ein und sprachen ihn frei.
    Jetzt nimmt der Fall eine erneute juristische Wendung: Zimmerman fordert von den Eltern seines Opfers Schadensersatz: 100 Millionen Dollar. Er wirft ihnen vor, die Hauptbelastungszeugin im Verfahren gegen ihn zu Falschaussagen angestiftet zu haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Narrativ des unbewaffneten, kindlichen Afro-Amerikaners der von einem "Weissen Rassisten" (Zimmerman ist nicht mal Weisser, hat sogar selbst Afro-Amerikanische Wurzeln) erschossen wurde, schwingt da immer noch mit. Entgegenlautende Tatsachen werden als blosse Behauptungen Zimmermans abgetan:
    Zimmermans Version lautete damals wie folgt: Der Teenager habe ihn zuerst attackiert. Außerdem bestritt der Schütze vehement, den Jugendlichen wegen seiner Hautfarbe ins Visier genommen zu haben.
    Fehlt eigentlich nur, dass die Alpenprawda schreibt er habe das geleugnet.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #24
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Debatte über Rassismus in USA aufgeflammt!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    In den Medien wurde es auch meist so dargestellt, als haette George Zimmerman Trayvon Martin aus Jux und Dollerei erschossen. Kaum ein Wort davon, dass Trayvon Martin George Zimmerman angegriffen und zu Boden gebracht hatte, worauf Zimmerman dann den jungen Mann in Notwehr erschossen hatte. Das hatte das Gericht dann auch so festgestellt.

    Jetzt verklagt George Zimmerman die Familie auf 100.000.000 Dollar:


    Der Narrativ des unbewaffneten, kindlichen Afro-Amerikaners der von einem "Weissen Rassisten" (Zimmerman ist nicht mal Weisser, hat sogar selbst Afro-Amerikanische Wurzeln) erschossen wurde, schwingt da immer noch mit. Entgegenlautende Tatsachen werden als blosse Behauptungen Zimmermans abgetan:

    Fehlt eigentlich nur, dass die Alpenprawda schreibt er habe das geleugnet.
    Das hast du gut und anschaulich auf den Punkt gebracht. Ja, wenn man den Sachen nicht auf den Grund geht, dann ergibt sich
    durch die Massenmedien häufig ein falsches Bild.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg aufgeflammt zwischen Armenien und Aserbaidschan
    Von dsoldat im Forum Krisengebiete
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 16:54
  2. Antworten: 1821
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 10:59
  3. CDU: Ost-Debatte auf dem Parteitag
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:32
  4. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25
  5. Patriotismus-Debatte, die 87.
    Von Hexemer im Forum Deutschland
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben