+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Da helfen nur diese Nageleisen, die sich bei falscher Richtung aufstellen. Geht aber wieder nicht wegen Rettungskräften.
    Warum sollte es technisch nicht möglich sein, dass Rettungskräfte mit einem Funksignal einen solche "Krallenmechanismus" deaktivieren können ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wenn doch sowieso nichts anderes bei herauskommt als eine Warnung, warum tun es dann nicht einfache Schilder (Gerne auch leuchtend und blinkend)? Wozu muss dass denn erst technisch festgestellt werden ob jemand da tatsächlich durchfährt? Wer es tut fährt sowieso falsch, da braucht es keine Feststellung dazu.

    Natürlich kann es immer mal passieren, dass z.B. ein Ortsfremder sich da vertut und die falsche Auffahrt nimmt, daher muss das auch durch eine sehr auffällige Signalisierung angezeigt werden. Wer dann aber nicht schnell zur Seite fährt und anhält, sondern trotzdem auf die Autobahn, sollte sofort den Führerschein verlieren und diesen nicht mehr ohne Idiotentest wiederbekommen.
    Wie bitte soll das passieren? Seit wann fährt man bei einer Autobahn nach rechts auf? Sowas hat doch nichts mit Ortsunkundigkeit zu tun.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Oh ja, Krallen, ganz großes Tennis, sowas kann sich nur wieder so ein Beamtenhintern ausgedacht haben. Die Krallen zerfetzen dem angehenden Geisterfahrer die Reifen, er bleibt auf der Fahrbahn liegen und 10 Sekunden später knallt ihm der erste vor rein, der gerade von der Autobahn abfährt.

    Einmal mit Profis arbeiten.
    Nun, ich billige dieses Mittel auch nicht. Ich habe es nur angeführt, um darzustellen, dass man alles übertreiben und ins Gegenteil verkehren kann.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Frag mich eh wie man falsch auffahren kann, aber ist ja nicht das Thema.
    Hmm, bei den ganzen Autobahnbaustellen hierzulande mit Umbeschilderung bestehender Fahrwege kann das ganz schnell zu Mißverständnissen führen. Hier werden allerorts Autobahnen saniert und die Auf- und Abfahrten zeitweise/ temporär umgestaltet oder gesperrt (A30 Rheine -> Bad Oeynhausen und retour). Das kann ganz schnell dazu führen, in dem Meer von Warnbaken die Orientierung zu verlieren. Besonders nachts.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum sollte es technisch nicht möglich sein, dass Rettungskräfte mit einem Funksignal einen solche "Krallenmechanismus" deaktivieren können ?
    Wird schon gehen, aber stelle ich mir preislich nicht gerade günstig vor.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hmm, bei den ganzen Autobahnbaustellen hierzulande mit Umbeschilderung bestehender Fahrwege kann das ganz schnell zu Mißverständnissen führen. Hier werden allerorts Autobahnen saniert und die Auf- und Abfahrten zeitweise/ temporär umgestaltet oder gesperrt (A30 Rheine -> Bad Oeynhausen und retour). Das kann ganz schnell dazu führen, in dem Meer von Warnbaken die Orientierung zu verlieren. Besonders nachts.
    Ein gutes Argument, aber da macht so ein System auch keinen Sinn. Durch Bad Oeynhausen bin ich vor Jahren oft. Geht die Autobahn da immer noch quasi durch die Stadt?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wie bitte soll das passieren? Seit wann fährt man bei einer Autobahn nach rechts auf? Sowas hat doch nichts mit Ortsunkundigkeit zu tun.
    Generell gebe ich dir ja Recht. Aber es sind leider nicht nur Profi-Fahrer unterwegs, sondern auch die automobile Unterschicht.
    Ebenso werden die Auffahrten immer verwirrender und komplizierter gestaltet so das es an Überblick und offensichtlicher Logik fehlt.
    Da fasse ich mich auch an meine eigene Nase, denn obwohl ich:
    - ca. 700 - 800.000km Fahrerfahrung habe
    - Ein ADAC-Sicherheitstraining absolviert habe
    - Während des Studiums insgesamt ca. 1 Jahr als Kurierfahrer tätig war
    - Noch unter 40 Jahre alt bin

    würde ich mich nicht auf die Stufe stellen und behaupten das es ausgeschlossen ist, dass ich jemals die falsche Auffahrt nehmen könnte (und ich werde ja auch jeden Tag älter).

    => Es wird nicht möglich sein Falschauffahrten zu verhindern!
    => Daher ist es m.E. richtig da über Sicherheitsmaßnahmen nachzudenken
    => Aber wie zu erwarten, wird mal wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet und ein hoch-teures und niedrig-effizientes System angedacht
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #18
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Frag mich eh wie man falsch auffahren kann, aber ist ja nicht das Thema.
    Es gibt noch eine ganz einfache Lösung für die die doch falsch auf die Autobahn gefahren sind!
    Straffreiheit für die die anhalten und die Polizei rufen. Sollte doch wo heutzutage jeder ein Handy hat nicht unmöglich sein. Die Erhaltung von Leben überwiegt in dem Falle.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wenn doch sowieso nichts anderes bei herauskommt als eine Warnung, warum tun es dann nicht einfache Schilder (Gerne auch leuchtend und blinkend)? Wozu muss dass denn erst technisch festgestellt werden ob jemand da tatsächlich durchfährt? Wer es tut fährt sowieso falsch, da braucht es keine Feststellung dazu.
    ....
    Das ist der Schock. Im Prinzip wie bei einer Radarkontrolle. Wenn da ein Schild steht "Radarkontrolle" passiert nichts. Sieht der Autofahrer aber plötzlich den Blitz, steigt der brutal in die Eisen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Headroom
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    874

    Standard AW: Geisterfahrer: Dobrindt will elektronische Überwachung

    Autobahn geht scheinbar tatsächlich gar nicht.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dobrindt hat Ambitionen
    Von Jim Knopf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:47
  2. Elektronische Musik
    Von Gerald im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:08
  3. Geisterfahrer auf A73 - 3 Tote
    Von harlekina im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:52
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 10:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben