User in diesem Thread gebannt : deutscher911


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 549

Thema: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

  1. #11
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Vielleicht täte es Religiösen mal ganz gut ihre eigene Ethik zu überprüfen bevor sie andere zum Terrornazi erklären.
    Es würde schon reichen, wenn sie die hohen Folgekosten ihrer hohen Ethik selbst tragen würden und nicht auf Andere abschieben könnten, was ja wiederum gewisse ethische Fragen aufwirft.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Es würde schon reichen, wenn sie die hohen Folgekosten ihrer hohen Ethik selbst tragen würden und nicht auf Andere abschieben könnten, was ja wiederum gewisse ethische Fragen aufwirft.
    Ich gehe mal davon aus, dass wir Christen einen überproportionalen Beitrag zum Wohlstand dieses Landes leisten.
    In unseren Familien gibt es nämlich noch Kinder, die als nützliche Mitglieder der Gesellschaft erzogen werden, und später für meine, aber auch für deine Rente arbeiten werden.

    Wo willst du eigentlich die Grenze ziehen? Ist es beim Down-Syndrom, oder bei einer Hasenscharte, oder vielleicht schon, weil es sich beim Ungeborenen um ein Mädchen handelt?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Es würde schon reichen, wenn sie die hohen Folgekosten ihrer hohen Ethik selbst tragen würden und nicht auf Andere abschieben könnten, was ja wiederum gewisse ethische Fragen aufwirft.
    Und Abtreibungen?

    Werden die nicht ebenfalls von der Allgemeinheit über die Krankenkassenbeiträge finanziert?

    Da wäre ich dafür, dass hier die Nichtreligiösen ihre Abtreibungen selber zahlen, denn ich möchte so was nicht finanzieren!

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Diese Aussage von Richard Dawkins wundert mich kein bißchen. Sie ist das Ergebnis einer Ideologie, die auf Ethik weitestgehend verzichtet und den Wert menschlichen Lebens an seiner Funktionalität mißt. Dawkins hätte gut an die Rampe in Auschwitz gepaßt.
    Na so gesehen wäre jede Abtreibung ein Mord.
    Es gibt Christen, die das so sehen.
    Schließlich wollen alle Abtreiber das Kind aus irgendwelchen Gründen nicht haben.

  5. #15
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Ein Leben mit einer schweren Behinderung kann eine Qual sein, für das Kind selber und für die Familie. Nicht nur bei Mongoloiden. Auch bei schwersten geistigen Behinderung, zB nach einer inzestiösen Vergewaltigung kann das daraus entstehende Kind so schwer geschädigt sein, dass dieses Leben nicht lebenswert ist. Mir ist selber ein solcher Fall bekannt, wo eine 17-jährige von ihrem Onkel vergewaltigt wurde. Das Kind war schwerstens geistig behindert, hat unter anderen etliche epileptische Anfälle am Tag bekommen und nahezu sein komplettes Leben im Krankenhaus verbracht. Mit 28 Jahren wurden seine Anfälle so stark, dass er daran gestorben ist. Es wäre wirklich besser gewesen, wenn man ihm diese Lebenslange Qual erspart hätte. Aber sowas verstehen die Religiösen nicht, so stark ist ihre Nächstenliebe nicht ausgeprägt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #16
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und Abtreibungen?

    Werden die nicht ebenfalls von der Allgemeinheit über die Krankenkassenbeiträge finanziert?

    Da wäre ich dafür, dass hier die Nichtreligiösen ihre Abtreibungen selber zahlen, denn ich möchte so was nicht finanzieren!
    Die natürlich auch. Ich bin ohnehin kein Freund des aktuellen Krankenkassen-Zwangssystems. Wer es sich leisten kann, soll sich halt eine teurere Versicherung gönnen, die jeden Schnick-Schnack bezahlt und wer es sich nicht leisten kann, sollte sich eben für eine kostengünstige Minimalversion entscheiden.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Die natürlich auch. Ich bin ohnehin kein Freund des aktuellen Krankenkassen-Zwangssystems. Wer es sich leisten kann, soll sich halt eine teurere Versicherung gönnen, die jeden Schnick-Schnack bezahlt und wer es sich nicht leisten kann, sollte sich eben für eine kostengünstige Minimalversion entscheiden.
    Ja, dann ist es nämlich eine individuelle Entscheidung. Dann muss jeder selbst dafür haften. Ich wäre dann zwar immer noch nicht dafür, aber da muss dann jeder mich sich selbst (und mit oder ohne Gott) entscheiden und für die Kosten aufkommen.

    Das wäre nur gerecht.

  8. #18
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass wir Christen einen überproportionalen Beitrag zum Wohlstand dieses Landes leisten.
    In unseren Familien gibt es nämlich noch Kinder, die als nützliche Mitglieder der Gesellschaft erzogen werden, und später für meine, aber auch für deine Rente arbeiten werden.

    Wo willst du eigentlich die Grenze ziehen? Ist es beim Down-Syndrom, oder bei einer Hasenscharte, oder vielleicht schon, weil es sich beim Ungeborenen um ein Mädchen handelt?
    Billige Polemik, denn dies ist wohl eine klare Kosten/Nutzen-Kalkulation. Eine Hasenscharte hindert wohl Niemanden daran, für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen und ist außerdem recht günstig korrigierbar.

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Seine Argumentation ist doch schlüssig.
    Es gibt ganz verschiedene Morallehren er hat seine und du deine. Seine ist rationaler auch wenn es dir vermutlich nicht gefällt.
    Freilich ist sie rationaler. Zumindest für alle, die ihr Glaubensbekenntnis auf der Registrierkasse tippen und den Menschen einzig an seiner Effizienz im Interesse der Profitmaximierung messen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Freilich ist sie rationaler. Zumindest für alle, die ihr Glaubensbekenntnis auf der Registrierkasse tippen und den Menschen einzig an seiner Effizienz im Interesse der Profitmaximierung messen.
    Dass sich ausgerechnet Katholiken als moralische Instanz aufstellen, ist mir ein Rätsel. Habt Ihr mit Euren Tebarzen, Pädophilen, Prügelknechten usw. nicht genug zu tun?

    Und gerade in diesem Falle: Hat schon irgendein katholischer Pfaffe ein behindertes Kind großgezogen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchbesprechung " Der Gotteswahn " - Für und Wieder von Dawkins These
    Von kotzfisch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:56
  2. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  3. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  4. Berlin: "Pro Reli" oder "Pro Ethik"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:01
  5. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben