User in diesem Thread gebannt : deutscher911


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 549

Thema: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei den gelesenen Beiträgen gefragt, wie mir wohl zumute wäre, wenn ich ein behindertes Kind und vielleicht ein schwerst behindertes Kind gehabt hätte, dem ich mein ganzes Leben widmen müßte und ob ich darin je hätte aufgehen können, bei all den Möglichkeiten, die ein Mensch hat, um ein lebenswertes Leben zu führen mit kulturellen Besuchen, mit Ausfahrten, Besuchen von Kunsteinrichtungen, sowie Oper, Theater, Dampferfahrten und was es noch so alles im Leben gibt.

    Es läßt sich wohl, so glaube ich, immer sehr leicht sagen, daß es gut ist, daß wir Mitmenschlichkeit ausüben müssen und daß wir die Menschen mit Behinderung mögen sollen - und sicher ist auch vieles richtig, aber meistens passieren diese Meinungen einfach aus der Situation heraus, daß eben diejenigen, die es schreiben, eben nicht dieses Leben führen müssen, wenn sie nicht mehr oder kaum noch aus dem Haus kommen, kaum Freundeskreise entwickeln können und auch sonst vom Leben ausgenommen sind.

    Wenn mir Menschen begegnen, die ihre Angehörigen in Rollstühlen vor sich her schieben, dann schaue ich in ihre Gesichter und ich spüre schon, daß sie nicht immer ganz glücklich darüber sind, aber solange sie nur körperlich behindert sind, ihr Geist noch funktioniert, mag es verträglich sein, aber es gibt auch sehr schwerst behinderte Menschen, die nicht nur verdreht in ihren Stühlen sitzen, sondern auch noch laute Geräusche von sich geben - ich habe selbst Gruppen gesehen, in denen diese Menschen durch ihre Laute aufgefallen sind und das muß man sich dann so vorstellen, daß sie das den ganzen Tag tun - ich bewundere die Pfleger, die es können und ich spüre, welch großes Engagement dahinter liegt.

    Deshalb stelle ich mir die Frage: Könnten alle, die hier so positiv dazu stehen, sich solch ein Leben für sich selbst vorstellen ?

    Und damit auch den Verzicht auf alles, worauf man sich im Leben freut ?

    Mal Hand auf`s Herz und ganz ehrlich sein.
    Könntest Du, ohne jede Unterstützung von außen ein behindertes Kind großziehen? Und die Betreuung dann auch im Erwachsenenalter dieses Menschen durchhalten, Tag für Tag?

  2. #502
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Richard Dawkins, der auch hierzuforum von den üblichen Verdächtigen angebetete Streiter gegen den Glauben, hat wieder einmal demonstriert, wohin es führt, wenn sich der - vermeintlich gesunde - Mensch zum Maß aller Dinge macht und in selbstverliebter Vergottung über das Leben und Sterben anderer entscheiden will.


    Biologe gegen Down-Syndrom-Babys

    „Treib es ab und versuch es nochmal“, schrieb Richard Dawkins über ungeborene Babys mit Down-Syndrom. Nun hat sich der streitbare Biologe entschuldigt.




    Der umstrittene Biologe und Religionskritiker Richard Dawkins schreibt auf Twitter, es sei „unmoralisch“ Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt zu bringen, wenn man schon in der Schwangerschaft von der Behinderung erfahre. Tausende reagieren empört.
    (...) Eine Twitternutzerin hatte am Donnerstag geschrieben, sie wisse nicht, was sie täte, wenn sie herausfände, dass ihr ungeborenes Kind Down-Syndrom hätte. „Ein echtes ethisches Dilemma“, schrieb sie. Für Dawkins hingegen schien die Antwort klar: „Treib es ab und versuch es nochmal. Es wäre unmoralisch, es auf die Welt zu bringen, wenn du die Wahl hast.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Diese Aussage von Richard Dawkins wundert mich kein bißchen. Sie ist das Ergebnis einer Ideologie, die auf Ethik weitestgehend verzichtet und den Wert menschlichen Lebens an seiner Funktionalität mißt. Dawkins hätte gut an die Rampe in Auschwitz gepaßt.
    Der will nur Aufmerksamkeit, diese Meinung traue ich ihm nicht zu.
    "Religionskritiker" eben.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Ja, ist eine Schande das einem Mädchen in Bezug auf ihr potentielles Kind zu sagen. Wenn er sich nicht entschuldigt hätte, wäre ich dafür gewesen, ihn dafür zu bestrafen.

    Ein Mensch mit einem DownSyndrom kann durchaus ein glückliches und sinnerfülltes Leben führen. Für die Eltern gibt es jede Menge Unterstützung, es gibt öffentliche EInrichtungen, die sich um diese Kinder kümmern. Nicht, dass ich grundsätzlich gegen Abtreibung bin, das bin ich nicht, aber andere Leute zum Abtreiben auffordern geht gar nicht in einem solchen Fall.

    Anders sähe es aus, wenn das Kind furchtbar leiden müsste und nur kurze Zeit zu leben hätte.
    Und wie stehtes mit der Unterstützung, wenn die Mutter zum Beispiel Hartz IV Empfängerin ist?

    Wenn genug "Kohle" im Haus ist, ok, aber wenn nicht. Bist du dann wenigstens bereit, von Deinen Steuern die Sozialhilfe, einen erhöhten Hartz IV Satz, Geld für Krenkenpflege, Hilfsmittel etc. zu berappen, oder ist so eine Mutter dann eine Sozialschamarotzerin,wenn sie in so einer Situation das behinderte Kind austrägt?

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Könntest Du, ohne jede Unterstützung von außen ein behindertes Kind großziehen? Und die Betreuung dann auch im Erwachsenenalter dieses Menschen durchhalten, Tag für Tag?
    Es kommt auf die Behinderung an.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Ich glaube nicht, dass Leute, die fest an Gott glauben, zum Mord an ihrem eigenen Kind im Mutterleib fähig sind. Da verzichten sie lieber ein Leben lang auf Theaterbesuche und Kinoabende, weil sie die Strafe Gottes fürchten. Außerdem winkt ihnen ja ewige Entschädigung im Paradies.
    Atheistische Gewissenlose so wie Dawkins, die sind natürlich zu allen Schandtaten bereit.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #506
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das ist mir von dir alles zu schlicht und einfach gehalten.
    Du unterliegst dem Anfängerfehler und verwechselst Intelligenz mit Arroganz.

    Meine akademische Laufbahn der Geisteswissenschaften hatte nichts mit meinen religiösen Überzeugungen zu tun.
    Es gibt keine Geisteswissenschaften.

  7. #507
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Da verzichten sie lieber ein Leben lang auf Theaterbesuche und Kinoabende, weil sie die Strafe Gottes fürchten.
    Die Strafe Gottes?
    Sind die Christen selbst (nebst dem Musels), als Strafe Gottes in dieser Welt, nicht schon Strafe genug?
    Allerdings gefährlich, wirklich gefährlich wird es erst, wenn Christen ihre Nächstenliebe zelebrieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Behinderung an.
    Und wenn es sich um eine Behinderung handelt, die zu vielKraft erfordert. Nich rausreden! Oder Abtreibung im Notfall zugestehen. Habe übrigens großen Respekt vor Eltern, die das mit einem behinderten Kind schaffen. Aber ich verurteile auch niemanden, der so ein Kind abtreibt. Vom Grünen Tisch aus Moral predigen lasse ich nicht gelten. Denn predigen kann jeder. Aber wer es nicht schafft ist dann ein Schmarotzer. Tolle Moral.

  9. #509
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Der Genpool eines Volkes kann durch Ausländer nur bereichert werden.
    Ja stimmt, aber nur wenn die Entwicklungshelfer keine Orks und Morloks sind.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #510
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Atheistische "Ethik" - Dawkins will alle Kinder mit Down-Syndrom abtreiben

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, er ist exkommuniziert und zwar automatisch. Außerdem wurden alle NSDAP-Führer öffentlich durch den bayrischen Bischof exkommuniziert.

    Lügner!
    Du lügst!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchbesprechung " Der Gotteswahn " - Für und Wieder von Dawkins These
    Von kotzfisch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:56
  2. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  3. Dawkins: "Kreuzung von Mensch und Tier als ultimativer Tabubruch"
    Von marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:45
  4. Berlin: "Pro Reli" oder "Pro Ethik"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:01
  5. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben