+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

  1. #1
    Cudi
    Gast

    Standard Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Als ich heute mit einem Bekannten aus München telefonierte, war ich wirklich geschockt. Er wohnt übrigens in gut situierten Verhältnissen im Stadtteil Bogenhausen. Er berichtete mir, dass seit mehreren Wochen Rumänische Zigeuner ständig an der Haustüre klingeln und aggressiv um Geld betteln. Die ganze Stadt soll mittlerweile von diesen "Neudeutschen" verseucht sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Das höre ich von meinen Eltern auch ständig. Die wohnen zwar nicht in München, aber dort kommen oft diese Gestalten an die Haustüre, meistens mit Zetteln in der Hand, auf denen steht, dass sie Geld für die Rückreise sammeln. (Wer's glaubt wird selig, aber offenbar gibt's dann eher was.)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #3
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Das ist eine richtige Landplage. Hier muss rigeros abgeschoben werden und in den Heimatländern einbuchten.
    CF

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Wir haben hier in Frankfurt noch nichts davon gehört, dass ####rumänische und bulgarische Zigeuner an die Haustüren kommen und betteln. Wäre bei uns auch vergebliche Liebesmüh. Dafür haben sie nach wie vor den Bürgersteig entlang der Straße zum Main runter vor dem Hauptbahnhof besetzt, Hausrat inklusive.
    Geändert von Whiplash (25.08.2014 um 22:11 Uhr)
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Geht das Kind denn überhaupt zur Schule? Wo ist das Jugendamt?
    Ich kann mich noch an einen Sizilianer in der ersten Klasse erinnern. Der schwänzte oft den Unterricht weil er zuhause in der Trattoria mithelfen sollte.
    Bei einer Vorladung des Vaters durch den Lehrer kamen die zwei dann heftig in Streit, was Lehrer Baumann dazu veranlasste mit einer Meldung bei der Ausländerbehörde zu drohen. "In Deutschland müssen alle Kinder ausnahmslos die Schule besuchen, wenn Ihnen das nicht passt werden Sie Deutschland wieder verlassen müssen" brüllte er. Dies hatte Wirkung.
    Das war so 1976, aber anscheinend nimmt man's heute nimmer so genau.



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Mir tun die Kinder leid, die da mit müssen - bei Kälte, Wind, Regen, Hitze.

    Die Sache mit den Zetteln nimmt überhand. Sie laufen in mehr als Dutzendware und können angeblich nicht sprechen.

    Wer sein Handy auf dem Tisch liegen läßt, wenn er mal eine Tasse Kaffee trinken geht, der kann davon ausgehen, daß der Zettel "abgelegt" wird
    und das Handy dann weg ist - mit dem Zettel und dem/der, die ihn in der Hand hielten.

    Das ist jetzt eine Tatsache - selbst erlebt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in Frankfurt noch nichts davon gehört, dass dieser Abschaum rumänische und bulgarische Zigeuner an die Haustüren kommen und betteln. Wäre bei uns auch vergebliche Liebesmüh. Dafür haben sie nach wie vor den Bürgersteig entlang der Straße zum Main runter vor dem Hauptbahnhof besetzt, Hausrat inklusive.
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wie lebt sich`s derzeit in Frankfurt? Hab selbst nach der Wende ein Jahr dort gewohnt. Dörnigheimer Straße/Röderbergweg, zwischen Zoo und Ostbahnhof; eine sehr ruhige Ecke. War `ne schöne Zeit!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Als "erobern" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen wollen.

    Anzumerken habe ich als persönliche Beobachtung aus dem Ruhrgebiet, dass rumänische Zigeuner nicht nur seit Wochen, sondern schon seit mindestens 2-3 Jahren mit steigender Tendenz an öffentlicher Präsenz gewinnen, wobei dies besonders auf einige Schwerpunktgebiete zutrifft. In meiner Gegend sehe ich sie mittlerweile häufiger sitzend vor dem Supermarkt betteln und meine auch eine verstärkte Anwesenheit auf Trödelmärkten festzustellen. Aktives Klingeln und Betteln gibt es jedoch (noch) nicht zu vermelden, bei welchem ich, besonders in wohlhabenden Gegenden, weniger eine unternehmerische Bettlertätigkeit vermute, sondern dies eher als Aufklärung sehen würde. Ganz besonders dann, wenn es kontinuierlich über einen längeren Zeitraum geschieht und systematisch die gesamte Gegend umfaßt. Als Anwohner würde ich mir Gedanken machen und einem betroffenen Bekannten täte ich freundlicherweise eine diesbezügliche Gedankenanregung zukommen lassen.

  9. #9
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Geht das Kind denn überhaupt zur Schule? Wo ist das Jugendamt?
    Ich kann mich noch an einen Sizilianer in der ersten Klasse erinnern. Der schwänzte oft den Unterricht weil er zuhause in der Trattoria mithelfen sollte.
    Bei einer Vorladung des Vaters durch den Lehrer kamen die zwei dann heftig in Streit, was Lehrer Baumann dazu veranlasste mit einer Meldung bei der Ausländerbehörde zu drohen. "In Deutschland müssen alle Kinder ausnahmslos die Schule besuchen, wenn Ihnen das nicht passt werden Sie Deutschland wieder verlassen müssen" brüllte er. Dies hatte Wirkung.
    Das war so 1976, aber anscheinend nimmt man's heute nimmer so genau.
    Über solche "Feinheiten" wie Schule, macht sich vermutlich keiner Gedanken.

  10. #10
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Rumänische Zigeuner erobern Deutschland

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Über solche "Feinheiten" wie Schule, macht sich vermutlich keiner Gedanken.
    Doch, das Jugendamt macht das schon - klar, die kriegen nicht alle, aber es gibt genug Zigeunerkinderklassen, wofür die Lehrer abgezogen werden, die eigentlich deutsche Kinder unterrichten sollten.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien wirft das Rumänische Gesindel raus
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:40
  2. Rumänische Bandenmitglieder betteln in Fußgängerzonen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:10
  3. Rumänische Kleinbusse fahren vor
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:55
  4. Rumänische Diebesbande gefasst
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben