+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Ökobolschewisten flennen!!!

  1. #31
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun "dafür" zu sein ist ja einfach, die Frage ist wieviel Aufwand du oder andere treiben um diesen Standpunkt auch in der Praxis zu unterstützen. ...
    Wie ich schon sagte: Mit Vernunft.

    Ein Beispiel: Statt 25 km zum Bioladen zu fahren, frisches Bio-Zeugs zu kaufen und 25 km wieder zurück gehe ich gern mal zu Fuß in den Supermarkt um die Ecke und decke meinen Bedarf dort.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #32
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte: Mit Vernunft.

    Ein Beispiel: Statt 25 km zum Bioladen zu fahren, frisches Bio-Zeugs zu kaufen und 25 km wieder zurück gehe ich gern mal zu Fuß in den Supermarkt um die Ecke und decke meinen Bedarf dort.
    Hmmm... das ist aber ein ganz mickriges Beispiel.

    Beispiel: Im Amazonasgebiet den Regenwald schützen und die deutschen Wälder wegen Windspargel abholzen wollen.

    Das haut schon eher hin.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Tütelitt ??? Hast Du getrunken ???
    Die Momos mit Paraden kommen mir immer so besoffen vor.
    Veggie-Day fände ich persönlich super - wenn er auf ganz freiwilliger Basis käme.
    was ist das ?
    mir sagte mal ein Polizist ich solle freiwillig eine Speichelprobe abgeben, habe ich glatt nicht gemacht,
    ich fragte ihn was er zu Weihnachten wünsche



    Von Verordnungen dergleichen halte ich nichts
    Ich auch nicht.
    . Ich habe ca. 5 Tage die Woche Veggie-Day und völlig freiwillig und ohne Zwang.
    Meine Freundin auch zu 90 % aber ich wann ich will, so dreimal die Woche.

    Mir reicht es schon überhaupt so was zu thematisieren.

    Bist Du der Michel ??
    Absolut nicht. Der Michel geht ja auch zu 60 % nicht zur Europawahl weil ihm die Bedeutung nicht klar ist, er will wohl in dewr EUDSSR aufwachen.
    Was jemand hinnimmt oder nicht, liegt ja an jedem selbst.
    Ja, die dummen Kälber wählen ihre Metzger selber.

    Wer lieber andere für sich denken lässt, soll das halt tun. Ansonsten entscheidet einfach jeder selbst was er tut und was nicht.
    Ja
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: der Begriff Ökofaschist ist eine Erfindung von PI und der Begriff ÖKoBolschewist ist eine Erfindung von mir.
    Ohne dir nahetreten zu wollen aber Faschist und Nazi zieht mehr
    Faschisten und Nazis jagen die Deutschen schon seit Jahren mit immensem finanziellen Aufwand, und trieben sie aus allen Löchern, selbst dort wo man gar keine vermuten würde.
    Bolschewisten jagt keiner, ich glaube 90% der Deutschen weis gar nicht was das ist - aber Nazis, die kennt jeder.....

  5. #35
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ohne dir nahetreten zu wollen aber Faschist und Nazi zieht mehr
    Faschisten und Nazis jagen die Deutschen schon seit Jahren mit immensem finanziellen Aufwand, und trieben sie aus allen Löchern, selbst dort wo man gar keine vermuten würde.
    Bolschewisten jagt keiner, ich glaube 90% der Deutschen weis gar nicht was das ist - aber Nazis, die kennt jeder.....
    Hmmmm.. trotzdem bleibe ich bei Ökobolschewist, weil die meisten Grünen nun mal nebenbei auch noch Kulturbolschewisten sind, gelle.

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Hmmm... das ist aber ein ganz mickriges Beispiel.
    Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Wenn so eine grüne Landbewohnerin alle zwei Tage 50 km mit ihrem 2-Tonnen SUV zurücklegt, um sich mit frischem Biogemüse zu versorgen, kommt schon was zusammen.

    Dazu kommt, dass dieses Beispiel eine überschaubare Ökobilanz hat.

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Beispiel: Im Amazonasgebiet den Regenwald schützen und die deutschen Wälder wegen Windspargel abholzen wollen.

    Das haut schon eher hin.
    Nicht unbedingt. Die Ökobilanz dieser Geschichte ist sehr viel schwieriger zu berechnen. Ich kann es nicht, und ich bin ziemlich sicher, Du kannst es auch nicht. Man täuscht sich leicht bei derlei Problemstellungen.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege musste sich während seiner Studienzeit mit derlei Problemstellungen beschäftigen, und die Erkenntnisse daraus hätte ich nicht erwartet. So hat z.B. bei vielen Produkten die Einwegverpackung und deren nachfolgende Verbrennung erhebliche Vorteile gegenüber Mehrweg, und die Verbrennung eines Joghurtbechers schneidet in der Ökobilanz sehr viel besser ab, als die stoffliche Wiederverwertung.

    Wären die Grünen wirklich an Nachhaltigkeit interessiert, hätten sie derlei Feinheiten beachtet. Nun weiß ich nicht, ob sie es aus ideologischen Gründen nicht taten, oder ob sie einfach zu dumm sind.

    Windspargel können durchaus sinnvoll sein, wenn sie z.B. durch Pumpspeicherkraftwerke gepuffert sind. Aber bevor ich anfange, Wälder abzuholzen um die Dinger aufzustellen und Staumauern zu bauen, muss ich eben durchrechnen, ob das Gesamtsystem hinterher vernünftig ist. Für die Verbraucher muss die Versorgungssicherheit und ein realistischer Preis herauskommen, für die Natur muß sich die Belastung durch Bau und Betrieb der Anlage gegen die Belastung durch herkömmliche Energieträger rechnen.

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Die Energiewende ist voll für'n Arsch. Gerechnet habe ich es nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Momos mit Paraden kommen mir immer so besoffen vor.
    Momos ?? Es gibt nur eine Momo und die ist von Michael Ende.


    Oh je, ist es wieder so weit ??? Muahaha ??? Immer schön die Pillen nehmen, Dottore.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

    Nicht unbedingt. Die Ökobilanz dieser Geschichte ist sehr viel schwieriger zu berechnen. Ich kann es nicht, und ich bin ziemlich sicher, Du kannst es auch nicht. Man täuscht sich leicht bei derlei Problemstellungen.

    Ein ehemaliger Arbeitskollege musste sich während seiner Studienzeit mit derlei Problemstellungen beschäftigen, und die Erkenntnisse daraus hätte ich nicht erwartet. So hat z.B. bei vielen Produkten die Einwegverpackung und deren nachfolgende Verbrennung erhebliche Vorteile gegenüber Mehrweg, und die Verbrennung eines Joghurtbechers schneidet in der Ökobilanz sehr viel besser ab, als die stoffliche Wiederverwertung.
    Ökobilanz oder Energiebilanz?
    Was die Energiebilanz angeht kannst du recht haben, denn reinigen oder umarbeiten kostet auch Energie, allerdings was die Nachhaltigkeit angeht - und darum geht es ja - wird bei dem einen der Wertstoff vernichtet und muss ersetzt werden, beim anderen nicht. Da sollte man schon unterscheiden.
    Bei der Energiewende allerdings muss man nicht viel rechnen, das jeglicher Ersatz der Kernkraftwerke, teurer ist, umweltschädlicher und ineffizienter bestreitet keiner. Es gibt nur 2 Gründe auf denen die Energiewende baut. Der eine ist die Endlagerung, die zugegebener Maßen wirklich ein Problem darstellt aber auch eigentlich nicht der Auslöser war denn das Problem gab es schon immer. Der andere der relevante Punkt ist die schizophrene angst die durch die Medien nach der Katastrophe in Japan bei uns geschürt wurden. Die Ideologievorreiter haben dieses Ereignis genutzt um ihre Interessen in Deutschland voran zu treiben.

    Energieeffizienz, Nachhaltigkeit Umweltschutz war bezgl des Atomausstieges noch nie der ausschlaggebende Punkt gewesen. Konnte sie auch nicht denn alle diese Punkte sprechen für AKW's - es geht nur um die paranoide Angst um Aktivisten und Ideologie.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Nach meinem Sprachverständnis, bedeutet der Begriff Nachhaltigkeit lediglich relativ lange wirkend.
    Nach meinem Verständnis bedeutet Nachhaltigkeit, daß Menschen der Natur nur soviel schädigen bzw. ihr entnehmen, wie sie wieder reparieren bzw. ersetzen kann. Das ist nur noch lokal im sehr beschränktem Maß möglich. ´Nachhaltig´ist also eine verlogene, rechtfertigende Wortkonstruktion des Raubbaues an der Natur.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökobolschewisten flennen!!!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis bedeutet Nachhaltigkeit, daß Menschen der Natur nur soviel schädigen bzw. ihr entnehmen, wie sie wieder reparieren bzw. ersetzen kann. Das ist nur noch lokal im sehr beschränktem Maß möglich. ´Nachhaltig´ist also eine verlogene, rechtfertigende Wortkonstruktion des Raubbaues an der Natur.
    Ja das bedeutet Nachhaltigkeit und ja das ist nicht einfach und nur bedingt möglich wenn man den Lebensstandard halten will - nur was daran verlogen ist solltest du mal ausführen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben