+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Die Eine?

  1. #81
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Re: Die Eine?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    Ich glaube daran und bin eigentlich kein Romantiker ( etwas hoffnungslos vielleicht )
    Bist du der bei "Bauer sucht Frau" mit der Brille?

  2. #82
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Re: Die Eine?

    Zitat Zitat von Roter engel
    Bist du der bei "Bauer sucht Frau" mit der Brille?


    (Habe gestern kurz da reingezappt... Das wäre doch einer für DICH!)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Re: Die Eine?

    Zitat Zitat von Roter engel
    Bist du der bei "Bauer sucht Frau" mit der Brille?
    Lasst die Drogen aus dem Koppe!

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Die Eine?

    Zitat Zitat von JosephBlücher
    In Anlehnung an den vor einigen Tagen aufgekommenen Thread " Die deutsche Frau " möchte ich hier nun die Frage stellen, ob ihr der Meinung seid, daß es für euch einen bestimmten Partner gibt, mit dem ihr euer Leben verbringen wollt und der genau für euch gemacht ist,
    oder ob jede Beziehung nur eine Aneinanderkettung von Kompromißen ist und der Partner beliebig gewechselt werden kann.

    Eben die habe ich geheiratet.

  5. #85
    Parlamentarismuskritiker Benutzerbild von OnkelBalduin
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Immenhausen-Holzhausen (bei Kassel)
    Beiträge
    47

    Standard AW: Die Eine?

    Mir wurde die Gnade zuteil, diesen Menschen kennen zu dürfen! Obgleich sie mir gegenüber nicht so empfindet wie ich ihr gegenüber empfinde. Nur freundschaftlich. Aber ich kann es ja in 2-3 Jahren noch einmal versuchen, so Gott will!!! ^^
    Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
    - Seine königliche Hoheit Friedrich der II. "der Große" von Preussen

  6. #86
    Parlamentarismuskritiker Benutzerbild von OnkelBalduin
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Immenhausen-Holzhausen (bei Kassel)
    Beiträge
    47

    Standard AW: Die Eine?

    Zitat Zitat von Pirx
    Wahrscheinlich falle ich den meisten mit meiner Wissenschaftsfixierung auf den Wecker, besonders bei einem so romantischen Thema.
    Darauf kannst du wetten. Bei dem Versuch, Emotionen mit Vernunft oder änlichem Kram zu verbinden, kenne ich kein Pardon!
    Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
    - Seine königliche Hoheit Friedrich der II. "der Große" von Preussen

  7. #87
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Die Eine?

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

    Ja es gibt die eine.!
    Die Frage ist immer nur für wie lange.!

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #88
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Standard AW: Die Eine?

    Ist tatsächlich die naive Frage, ob es EINE EINZIGE Person gibt, die zu einem passt? So wie ein Puzzelteil zu seinem Nachbarn? Warum sollte es so etwas geben?

    Es gibt derart viele mögliche "Kombinationen" der Menschen... Ein Ideal gibt es gar nicht; es ist von Person zu Person, und ihre Entwicklung mit einbeziehend auch von Zeit zu Zeit völlig unterschiedlich, wer mit wem zusammenpasst und eventuell auch passend bleibt.

    Emotionalität und Rationalität kann man nicht so einfach trennen. Was schon "rationales" zu dieser Sache gesagt wurde, bringt es auf den Punkt (siehe weiter oben irgendwo) und darf aus reiner Romantik und Träumerei nicht einfach außer Acht gelassen werden.

    Wer glaubt, dass er seinen "Seelenpartner", eben seine "zweite Hälfte" gefunden hat, der wird sich wundern wievielen vermeintlichen "Hälften" er in Zukunft noch begegnen wird. Diese "die Eine (und sonst keine)"-Vorstellung herrscht, so denke ich, hauptsächlich bei unerfahreren Menschen vor. Sind wir realistisch, so müssen wir zugeben, dass es weit weit weit mehr als eine Möglichkeit einer nahezu "perfekten" Beziehung für uns gibt. Zwar ist jeder Mensch auf seine Weise einzigartig, aber die Menschen sind in Massen derart ähnlich, dass man gar nicht wissen kann, wer davon nun das "Ideal" für NUR uns darstellen soll. Außerdem spricht diese Theorie dem Menschen in gewisser Weise seine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit ab.

    Ich bin in meinem Leben bisher zwei "Hälften" begegnet. Da kommen sicher noch mehr. Und umso besser, wenn irgendwann eine "Hälfte" so wunderbar zu mir passt, dass es einfach halten kann und auch hält! Auch wenn sicher noch unzählige gleich guter "Hälften" umherlaufen! Diese habe ich ja dann schließlich nicht mehr nötig.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  9. #89
    Systemkritiker Benutzerbild von steve
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    83

    Standard AW: Die Eine?

    Ich glaube, diesen Menschen gefunden zu haben. Ob ich ewig mit ihr zusammenbleibe, kann ich(genau wie denk ich mal jeder andere) natürlich nicht zu 100% sagen. Und ja, ich gehöre auch zu den "altmodischen" Menschen, die glauben, das die "wahre Erfüllung" nur im langen Zusammensein mit ein und derselben kommen kann. Wer seine Erfüllung nur im Bett sucht, wird später einmal bemerken, das ihm etwas Wesentliches fehlt...
    "Was man nicht aufgibt, hat man nicht verloren." Friedrich von Schiller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben