+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Schüler sollen linke Lehrer melden

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich erinnere hierbei, dass dieselben User sonst das Denunzieren und Bespitzeln schmähen und verteufeln. Scheinmoral, oder?
    Das Übliche geheuchel halt...Witzig fand ich auch noch das Interview mit Liebrand welches gestern in der Zeitung abgedruckt war. Darin meinte er dass die Schüler ohne Politische Meinung ans Gymi kämen und den Lehrern alles glaubten....Offensichtlich hält die JSVP die Schüler für Vollidioten; dann muss sie sich nicht fragen wenn sie da wenige Sympathien hat...
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #12
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Unzählige Lehrer würden nach Ansicht der Jungen SVP linkspolitisch unterrichten und ihre Schüler manipulieren. Eine Internet-Meldestelle soll dies nun ändern.

    Die Junge SVP lanciert ein neues Schulprojekt. Auf der Internetseite Freie-Schulen sollen Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese den Unterricht linkspolitisch beeinflussen würden. In der Schweiz sei dies ein grosses Problem, ist die Junge SVP (JSVP) überzeugt: «Seit längerem melden sich Schüler aus der ganzen Schweiz bei uns», so Anian Liebrand, Präsident der JSVP. Die Jugendlichen würden einen ideologisch gefärbten Unterricht beklagen. Liebrand berichtet von Fällen bei denen Lehrer die SVP mit den Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg verglichen hätten. Generell würde alles, was politisch rechts sei, immer wieder verteufelt.

    Das Projekt richtet sich an Schüler der Sekundar-, Gymnasial- sowie Berufsschulstufe und beinhaltet zwei zentrale Punkte, um sich «gegen die Indoktrination» zu wehren, heisst es in der Mitteilung der JSVP. Einerseits fungiert die Seite als Meldestelle. Falls Lehrer linkspolitisch unterrichten, können die Jugendlichen sich dort beschweren. Dafür stehen verschiedenste Beanstandungskategorien zur Auswahl, von «politischer Indoktrination» bis hin zur «Verunglimpfung von Parteien». Die JSVP würde dann mit den betroffenen Lehrern das Gespräch suchen. Es gehe jedoch nicht darum den Lehrer an den Pranger zu stellen, sagt Liebrand. Das Projekt hat den Zweck, den öffentlichen Druck zu steigern.

    Schulunterlagen «zu links»

    Daneben will die Partei eine «Offensive gegen linke Lerninhalte» starten. Schüler sollen auf der Webseite Zugriff auf «alternatives Wissen, das den gängigen Lehrbüchern widerspricht» haben. Dafür werden Dokumente, Broschüren, Essays und Meinungsbeiträge hochgeladen, welche «die Mainstream-Medien» verschweigen würden.

    Das Hauptaugenmerk wird auf der Schweizer Geschichte liegen. Denn diese sei heute systematisch zurückgedrängt und durch Weltpolitik ersetzt worden. Zudem würden Geschichtsbücher die Rolle der Schweiz beispielsweise im Zweiten Weltkrieg einseitig darstellen. Hier werde die Leistung der Armee als Schutzfaktor klar verkannt, sagt Liebrand.

    Historiker nicht erfreut

    Beim Chefredaktor des «Historischen Lexikons» der Schweiz, Marco Jorio, stösst das Projekt Freie-Schulen auf wenig Begeisterung: «Aus Historikersicht ist das Blödsinn», sagt er zur «Schweiz am Sonntag». Es sei ein läppisches Spiel einzelne historische Ereignisse für politischer Anliegen zu instrumentalisieren. Zum Beispiel der Rolle der Schweizer Armee während dem Zeiten Weltkrieg meint Jorio: Die Armee habe ihren Anteil daran gehabt, dass die Schweiz verschont blieb. Aber das sei nur einer von mehreren Faktoren. Auch wenn Spielraum für Interpretation immer vorhanden sei, müsse man sich an die Fakten handeln.

    Liebrand will mit dem Projekt die Schüler nicht manipulieren, wie er betont. Um sich jedoch eine Meinung bilden zu können, brauche es verschiedene Blickwinkel. Beim Projekt gehe es auch darum Geschichte peppig und frech darzustellen.

    Das die jungen Linken an den Schulen heute breit verbreitet seien, erkenne man an den vielen Che-Guevara-Shirts. Auch hier will die JSVP eine alternative bieten: «Wir werden über unsere Webseite Christoph-Blocher-T-Shirts verkaufen», so Liebrand.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meldestelle für linke Lehrer: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Junge SVP: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ----------------------------------------------------------

    Gab es sowas ähnliches nicht schon im 3. Reich und später in der DDR?
    Sofortige Einführung ebenfalls In D !!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #13
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Schau an, der Backlash schreitet munter voran.

  4. #14
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich erinnere hierbei, dass dieselben User sonst das Denunzieren und Bespitzeln schmähen und verteufeln. Scheinmoral, oder?
    Die Lehrkraft soll die Schüler lehren und nicht manipulieren. Der Unterricht sollte politisch neutral und frei von Manipulationen sein. Gerade Linkes Gesocks neigt dazu, die noch leicht zu manipulierenden Kinder ohne eigene Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das gleiche würde ich auch von rechten Lehrern sagen.

    Vor kurzen hab ich eine kleine Gruppe von Kindern, vielleicht 10 Jahre alt darüber reden gehört, wie schlecht doch Rassismus sei. Da kam mir das kotzen. In dem Alter habe ich dieses Wort nicht einmal gekannt, geschweige denn ich würde eine Diskussion mit meinen Freunden darüber führen. Ich bin erschrocken, wie weit die Manipulation unserer Kinder inzwischen fortgeschritten ist. Viel fehlt nicht mehr zu Nordkorea, wo die Liebe zum "geliebten Führer" bereits im Kindergarten eingetrichtert wird.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Lehrkraft soll die Schüler lehren und nicht manipulieren. Der Unterricht sollte politisch neutral und frei von Manipulationen sein. Gerade Linkes Gesocks neigt dazu, die noch leicht zu manipulierenden Kinder ohne eigene Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das gleiche würde ich auch von rechten Lehrern sagen.

    Vor kurzen hab ich eine kleine Gruppe von Kindern, vielleicht 10 Jahre alt darüber reden gehört, wie schlecht doch Rassismus sei. Da kam mir das kotzen. In dem Alter habe ich dieses Wort nicht einmal gekannt, geschweige denn ich würde eine Diskussion mit meinen Freunden darüber führen. Ich bin erschrocken, wie weit die Manipulation unserer Kinder inzwischen fortgeschritten ist. Viel fehlt nicht mehr zu Nordkorea, wo die Liebe zum "geliebten Führer" bereits im Kindergarten eingetrichtert wird.
    Aber wenn eine NPD Lehrkraft von der Antifa denunziert wird jault man hier wieder auf?

  6. #16
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Lehrkraft soll die Schüler lehren und nicht manipulieren. Der Unterricht sollte politisch neutral und frei von Manipulationen sein. Gerade Linkes Gesocks neigt dazu, die noch leicht zu manipulierenden Kinder ohne eigene Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das gleiche würde ich auch von rechten Lehrern sagen.

    Vor kurzen hab ich eine kleine Gruppe von Kindern, vielleicht 10 Jahre alt darüber reden gehört, wie schlecht doch Rassismus sei. Da kam mir das kotzen. In dem Alter habe ich dieses Wort nicht einmal gekannt, geschweige denn ich würde eine Diskussion mit meinen Freunden darüber führen. Ich bin erschrocken, wie weit die Manipulation unserer Kinder inzwischen fortgeschritten ist. Viel fehlt nicht mehr zu Nordkorea, wo die Liebe zum "geliebten Führer" bereits im Kindergarten eingetrichtert wird.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das es bei meinen Lehrern in der Schule eine Linkslastigkeit gab.
    Mein ehemaliger Klassenlehrer hat mal davon schwadroniert das dass Kopftuch sich bei den Mohammedanern länger gehalten hat
    als bei uns und vor einigen Generationen dieses als solches noch weit verbreitet war.
    So ein hohles und falsches Gewäsch mussten wir uns in der Schule mit 17 Jahren anhören.

  7. #17
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die SVP selbst ist ja auch nur das Sprachrohr der Dollarsekte.
    Wirklich rechtskonservative Politik gibts auch in der Schweiz nicht, dazu ist das Mischvolk dort viel zu wohlstandsverwöhnt und kulturunbewußt.
    Interessant ist dass man die Geschichtsschreibung über die Rolle der Schweiz im 2 WK moniert. Die SVP hätte es wohl gerne noch antideutscher und noch mehr Legenden über den heldenhaften Widerstand der Schweiz gegen die pöhsen Nazis. Und dumme Deutsche bejubeln auch noch die deutschfeindlichste aller Schweizer Parteien für solchen Blödsinn. Tatsächlich ist die politische Linke in der Schweiz noch am wenigsten deutschfeindlich.

  8. #18
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine NPD Lehrkraft von der Antifa denunziert wird jault man hier wieder auf?
    Npd Lehrkräfte gibt es ja in dieser Demokratur gar nicht, dafür aber massenhaft 68er-Untermenschentum in den Leererzimmern.

  9. #19
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine NPD Lehrkraft von der Antifa denunziert wird jault man hier wieder auf?
    Kannst du lesen? Ich schrieb, dass der Unterricht politisch neutral ablaufen sollte.

    Der Unterricht sollte politisch neutral und frei von Manipulationen sein...Das gleiche würde ich auch von rechten Lehrern sagen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #20
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das es bei meinen Lehrern in der Schule eine Linkslastigkeit gab.
    Die gabs bei uns auch. Meine Deutschlehrerin in der 10. Klasse. Mitte 30, Kurzhaarfrisur, rot gefärbte Haare, höchstwahrscheinlich lesbisch. Ernstgenommen hat die aber niemand. Wir haben so den ein- oder anderen Witz über die erzählt.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:19
  2. Deutschlands linke Lehrer...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:28
  3. Niedersächs. Innenminister: Bürger sollen Islamisten melden!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 01:53
  4. Linke sollen Linke bespitzelt haben
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

svp

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben