+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Schüler sollen linke Lehrer melden

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Solche Spielchen sind scheiße. Es würde völlig ausreichen, wenn der Unterricht von vornherein
    frei von jeder Ideologie ist. Natürlich darf auch ein Lehrer seine eigenen politischen Positionen
    vertreten, nur im Unterricht haben diese absolut nichts zu suchen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #22
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden



    Diese Gestalt mit dem Namen Matthias Isecke-Vogelsang ist kein einfacher Lehrer. Er ist der Rektor der Schule. Welche noch einigermaßen bei Verstand stehenden Eltern schickt seine Kinder auf so eine Schule?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen


    Diese Gestalt mit dem Namen Matthias Isecke-Vogelsang ist kein einfacher Lehrer. Er ist der Rektor der Schule. Welche noch einigermaßen bei Verstand stehenden Eltern schickt seine Kinder auf so eine Schule?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...den hat man offensichtlich kastriert

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Lehrkraft soll die Schüler lehren und nicht manipulieren. Der Unterricht sollte politisch neutral und frei von Manipulationen sein. Gerade Linkes Gesocks neigt dazu, die noch leicht zu manipulierenden Kinder ohne eigene Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das gleiche würde ich auch von rechten Lehrern sagen.

    Vor kurzen hab ich eine kleine Gruppe von Kindern, vielleicht 10 Jahre alt darüber reden gehört, wie schlecht doch Rassismus sei. Da kam mir das kotzen. In dem Alter habe ich dieses Wort nicht einmal gekannt, geschweige denn ich würde eine Diskussion mit meinen Freunden darüber führen. Ich bin erschrocken, wie weit die Manipulation unserer Kinder inzwischen fortgeschritten ist. Viel fehlt nicht mehr zu Nordkorea, wo die Liebe zum "geliebten Führer" bereits im Kindergarten eingetrichtert wird.

    Und worin siehst Du dabei ein Problem?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Lehrkraft soll die Schüler lehren und nicht manipulieren. Der Unterricht sollte politisch neutral und frei von Manipulationen sein. Gerade Linkes Gesocks neigt dazu, die noch leicht zu manipulierenden Kinder ohne eigene Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das gleiche würde ich auch von rechten Lehrern sagen.

    Vor kurzen hab ich eine kleine Gruppe von Kindern, vielleicht 10 Jahre alt darüber reden gehört, wie schlecht doch Rassismus sei. Da kam mir das kotzen. In dem Alter habe ich dieses Wort nicht einmal gekannt, geschweige denn ich würde eine Diskussion mit meinen Freunden darüber führen. Ich bin erschrocken, wie weit die Manipulation unserer Kinder inzwischen fortgeschritten ist. Viel fehlt nicht mehr zu Nordkorea, wo die Liebe zum "geliebten Führer" bereits im Kindergarten eingetrichtert wird.

    1. Die Frage ist, wie zielführend es ist, Lehrkräfte zu denunzieren, vor allem, sie auch noch bei einem Rechten zu denunzieren, der selbst alles andere als objektive Ziele verfolgt (obendrein will der Herr B. ja auch Spenden).

    2. "Manipulation" selbst ist ein dehnbarer Begriff. Dein Rassismus-Bsp. zeigt deutlich, wo das Problem liegt: Erwachsene messen ihren eigenen pol. Anschauungen Objektivität bei, bei anderen aber in der Schule ist es per se Manipulation. Es lässt sich prächtig darüber streiten, ob Rassismus-Aufklärung, ebenso Sexualpädagogik etc. "gut" oder "böse" seien...

    3. Keine Erziehung ohne Manipulation. Besonders schwer erziehbare Kinder müssen ausgetrickst werden. Jede Form von Strafe oder Belohnung ist Manipulation.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Solche Spielchen sind scheiße. Es würde völlig ausreichen, wenn der Unterricht von vornherein
    frei von jeder Ideologie ist. Natürlich darf auch ein Lehrer seine eigenen politischen Positionen
    vertreten, nur im Unterricht haben diese absolut nichts zu suchen.

    Ich persönlich halte das für wenig realistisch. Lehrkräfte sind auch nur Menschen.

    Auch seht ihr immer den Lehrer als starren Dienstleister, die Schüler als inaktive gläubige Masse. Es finden aber viele andere Prozesse im Unterricht statt und die Erzieher/Lehrer-Kind/Schüler-Beziehung ist viel dynamischer und vielschichtiger.

    Es sollte eher dafür gesorgt werden, dass Schüler ihre Meinung vertreten dürfen und dass der Lehrer Widerspruch auch ertragen kann. Das klappt oftmals ganz gut, abgesehen von pol. Bildung etc.

    Letztendlich ist der Schrei nach dem oberobjektiven Lehrer meist sehr naiv, wenn man bedenkt, dass pol. Parteigänger Dinge kritisieren, die in den Lehrplänen verankert sind; die Lehrer haben eben auch noch eine andere Art von Lehrauftrag - ein User beschwert sich darüber, dass 10jährige schon Rassismus für schlecht halten. Wenn man bedenkt, dass das Ziel dieser Frühaufklärung darin besteht, Kinder ALLER Nationen zu manipulieren, dann bin ich damit zufrieden, dass wenigstens auch ein oder zwei Migrantenkinder nie einen Deutschen töten wollen.

    Allerdings hat sich in den Köpfen ein veraltetes Lehrerbild eingeprägt; Deutschland jedoch ist ein Paradies für Schüler; Schüler haben viele Rechte, viele Freiheiten und Lehrer haben viel ihrer Autorität aufgeben müssen - Klafki sei Dank. Die Auseinandersetzungen werden meist nur argumentativ ausgetragen, in den selteneren Fällen kommen hysterische Überreaktionen zustande (außer bei: "Ey, Du Fotze", zur Lehrerin). Letztendlich ist der heutige Lehrer mehr dazu geboren, um einzustecken, als dass er austeilt - in vielerlei Hinsicht.

  7. #27
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine NPD Lehrkraft von der Antifa denunziert wird jault man hier wieder auf?
    Verhindert das nichtdenunzieren linker Lehrkräfte das denunzieren rechter Lehrkräfte durch Antifanten? Nein? Na dann...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Verhindert das nichtdenunzieren linker Lehrkräfte das denunzieren rechter Lehrkräfte durch Antifanten? Nein? Na dann...
    Darum geht's nicht. Es geht darum, dass gewisse Rechtsdreher hier ein Knopf in ihr Höschen kriegen wenn sie von Antifa-Danunzianten in dem Zusammenahang hören. Wenn das nun Rechte tun klatschen sie eifrig Beifall....Praktisch die Definition von Scheinheiligtum, aber das kennen wir ja schon.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  9. #29
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Darum geht's nicht. Es geht darum, dass gewisse Rechtsdreher hier ein Knopf in ihr Höschen kriegen wenn sie von Antifa-Danunzianten in dem Zusammenahang hören. Wenn das nun Rechte tun klatschen sie eifrig Beifall....Praktisch die Definition von Scheinheiligtum, aber das kennen wir ja schon.
    Und ob es darum geht. Mit Deiner Taktik hast Du aber bei mir schlechte Karten.

  10. #30
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Derartiges, obgleich es in der BRiD natürlich eine absolut utopische Vorstellung ist, ist absolut gutzuheißen und keineswegs heuchlerisch. Die große Schwäche der Rechten (insbesondere der BRiD-Rechten) liegt auch seit jeher in ihrem Anstandsgefühl dem politischen Gegner gegenüber. Man möchte "fair" sein, ist stets bemüht die rechtsstaatlichen Regeln einzuhalten und wird dementsprechend von der politischen Linken, der ein derartiges Denken vollkommen fremd und jedes noch so heimtückische Mittel zur Verwirklichung ihrer düsteren Wahnvorstellungen recht ist, fertig gemacht wo es nur geht.

    Dieses Denken kann also der Linken gegenüber nicht zielführend sein. Man muß sie ebenso kompromiß- wie rücksichtslos und mit alles zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen. Nur so kann man dieser von einer fanatistischen Grundbosheit angetriebenen Ideologie etwas Wirkungsvolles entgegensetzen. Erst recht wenn man in der eindeutigen Defensive steckt. Dazu gehört auch die Anwendung gleicher Mittel wie die Denunziation linker Lehrkräfte. Was aber, wie bereits geschrieben, hier vollkommen utopisch ist.

    Eine linke Taktik in der Strategie des ungezügelten Einsatzes aller Mittel ist es dann auch, wie durch Suermel vorgeführt, dem Rechten die Anwendung der eigenen Mittel in gespielter Empörung vorzuwerfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:19
  2. Deutschlands linke Lehrer...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:28
  3. Niedersächs. Innenminister: Bürger sollen Islamisten melden!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 01:53
  4. Linke sollen Linke bespitzelt haben
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

svp

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben