+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Schüler sollen linke Lehrer melden

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Und ob es darum geht. Mit Deiner Taktik hast Du aber bei mir schlechte Karten.
    Schon klar. Bin mir sicher es wurmt dich gewaltig, dass du mir nicht gleich nochmal rot geben konntest...

    Im übrigen musste ich schon schmunzeln als du "Rechte" und "Anstandsgefühl" im selben Satz verwendet hast.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #32
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich erinnere hierbei, dass dieselben User sonst das Denunzieren und Bespitzeln schmähen und verteufeln. Scheinmoral, oder?
    Tststs! Du solltest schon imstande sein, Ironie von Meinung unterscheiden zu können!
    Immerhin habe ich meine Meinung über die SVP oft genug geäußert!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Tststs! Du solltest schon imstande sein, Ironie von Meinung unterscheiden zu können!
    Immerhin habe ich meine Meinung über die SVP oft genug geäußert!
    Lies meine Zeilen noch einmal, ganz in Ruhe, und lasse Dich positiv überraschen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    ...

    Auch seht ihr immer den Lehrer als starren Dienstleister, die Schüler als inaktive gläubige Masse. Es finden aber viele andere Prozesse im Unterricht statt und die Erzieher/Lehrer-Kind/Schüler-Beziehung ist viel dynamischer und vielschichtiger.

    Es sollte eher dafür gesorgt werden, dass Schüler ihre Meinung vertreten dürfen und dass der Lehrer Widerspruch auch ertragen kann. Das klappt oftmals ganz gut, abgesehen von pol. Bildung etc.

    ....
    Das halte ich auch für sehr wichtig. Aber dazu fehlt hier Dank TV die Kultur dazu schon fast, wo alles, was nicht passt, mit "Nazis raus!" niedergebrüllt wird, um ja nicht argumentieren zu müssen.

    Wenn man sich auf YouTube mal ansieht, wie der Jude Wolf Blitzer David Duke ausreden lässt, und das auf CNN, dann kann ich sagen, ich kenne im deutschen TV nichts was vergleichbar ist. Hier werden in Talkshows abweichende Meinungen einfach niedergebrüllt.
    Und diese Unkultur überträgt sich in so viele Bereiche, auch in Klassenzimmer.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Klingt nach Antifa-Manier.
    Hahnemann: "similis similibus"
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Aber wenn eine NPD Lehrkraft von der Antifa denunziert wird jault man hier wieder auf?
    Denen geht es nicht um Unterrichtsinhalte.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Und worin siehst Du dabei ein Problem?
    Weil die meisten Linken nicht mal Wissen was das ist.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Unzählige Lehrer würden nach Ansicht der Jungen SVP linkspolitisch unterrichten und ihre Schüler manipulieren. Eine Internet-Meldestelle soll dies nun ändern.

    Die Junge SVP lanciert ein neues Schulprojekt. Auf der Internetseite Freie-Schulen sollen Schüler ihre Lehrer melden können, wenn diese den Unterricht linkspolitisch beeinflussen würden. In der Schweiz sei dies ein grosses Problem, ist die Junge SVP (JSVP) überzeugt: «Seit längerem melden sich Schüler aus der ganzen Schweiz bei uns», so Anian Liebrand, Präsident der JSVP. Die Jugendlichen würden einen ideologisch gefärbten Unterricht beklagen. Liebrand berichtet von Fällen bei denen Lehrer die SVP mit den Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg verglichen hätten. Generell würde alles, was politisch rechts sei, immer wieder verteufelt.

    Das Projekt richtet sich an Schüler der Sekundar-, Gymnasial- sowie Berufsschulstufe und beinhaltet zwei zentrale Punkte, um sich «gegen die Indoktrination» zu wehren, heisst es in der Mitteilung der JSVP. Einerseits fungiert die Seite als Meldestelle. Falls Lehrer linkspolitisch unterrichten, können die Jugendlichen sich dort beschweren. Dafür stehen verschiedenste Beanstandungskategorien zur Auswahl, von «politischer Indoktrination» bis hin zur «Verunglimpfung von Parteien». Die JSVP würde dann mit den betroffenen Lehrern das Gespräch suchen. Es gehe jedoch nicht darum den Lehrer an den Pranger zu stellen, sagt Liebrand. Das Projekt hat den Zweck, den öffentlichen Druck zu steigern.

    Schulunterlagen «zu links»

    Daneben will die Partei eine «Offensive gegen linke Lerninhalte» starten. Schüler sollen auf der Webseite Zugriff auf «alternatives Wissen, das den gängigen Lehrbüchern widerspricht» haben. Dafür werden Dokumente, Broschüren, Essays und Meinungsbeiträge hochgeladen, welche «die Mainstream-Medien» verschweigen würden.

    Das Hauptaugenmerk wird auf der Schweizer Geschichte liegen. Denn diese sei heute systematisch zurückgedrängt und durch Weltpolitik ersetzt worden. Zudem würden Geschichtsbücher die Rolle der Schweiz beispielsweise im Zweiten Weltkrieg einseitig darstellen. Hier werde die Leistung der Armee als Schutzfaktor klar verkannt, sagt Liebrand.

    Historiker nicht erfreut

    Beim Chefredaktor des «Historischen Lexikons» der Schweiz, Marco Jorio, stösst das Projekt Freie-Schulen auf wenig Begeisterung: «Aus Historikersicht ist das Blödsinn», sagt er zur «Schweiz am Sonntag». Es sei ein läppisches Spiel einzelne historische Ereignisse für politischer Anliegen zu instrumentalisieren. Zum Beispiel der Rolle der Schweizer Armee während dem Zeiten Weltkrieg meint Jorio: Die Armee habe ihren Anteil daran gehabt, dass die Schweiz verschont blieb. Aber das sei nur einer von mehreren Faktoren. Auch wenn Spielraum für Interpretation immer vorhanden sei, müsse man sich an die Fakten handeln.

    Liebrand will mit dem Projekt die Schüler nicht manipulieren, wie er betont. Um sich jedoch eine Meinung bilden zu können, brauche es verschiedene Blickwinkel. Beim Projekt gehe es auch darum Geschichte peppig und frech darzustellen.

    Das die jungen Linken an den Schulen heute breit verbreitet seien, erkenne man an den vielen Che-Guevara-Shirts. Auch hier will die JSVP eine alternative bieten: «Wir werden über unsere Webseite Christoph-Blocher-T-Shirts verkaufen», so Liebrand.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meldestelle für linke Lehrer: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Junge SVP: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ----------------------------------------------------------

    Gab es sowas ähnliches nicht schon im 3. Reich und später in der DDR?
    Hoffentlich ist das kein Scherz, hört sich aber zu schön an um wahr zu sein.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Hahnemann: "similis similibus"
    Horaz: parturiunt montes, nascetur ridiculus mus.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Schüler sollen linke Lehrer melden

    Ein Lehrer, der seinen Schülern einredet dass wir Deutsche Fachkräfte benötigen, ist für die SVP bereits links und muss gemeldet werden

    Für mich ist ein Lehrer erst dann links, wenn er seine Schüler dazu auffordert später einmal links zu wählen. Ein Klassenbrief an das Migrationsamt, damit ein ausländischer Schüler nicht ausgeschafft wird, zählt für mich noch nicht dazu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:19
  2. Deutschlands linke Lehrer...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:28
  3. Niedersächs. Innenminister: Bürger sollen Islamisten melden!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:53
  4. Linke sollen Linke bespitzelt haben
    Von Maximilian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

svp

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben