+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Strenge Regeln fuer Aufenthaltsgenehmigung selbst im EU-Mitgliedsland Portugal

  1. #1
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard Strenge Regeln fuer Aufenthaltsgenehmigung selbst im EU-Mitgliedsland Portugal

    Es ist ja bekannt, wie schwer es z,B. fuer Deutsche ist, in vielen Laendern dieser Welt eine Auenthalts- und/oder Arbeitsgenehmigung zu bekommen.

    Aber selbst im EU-Mitgliedsland Portugal gelten strenge Regeln ... ganz anders als in der BRD ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Re: Bei meiner Auswanderung nach Portugal

    Pixelschreck
    50 Beiträge seit 13.04.2014

    30.08.2014 07:57
    ... musste ich für eine vorläufige Residencia eine private Krankenversicherung sowie einen Kontoauszug vorlegen, mit dem Betrag des Mindestunterhalts für ein halbes Jahr. In das Dokument kam dann u.a. mein Fingerabdruck. Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Anrecht auf finanzielle Unterstützung haben werde und ggf. das Land verlassen müsse. Auch das staatliche Gesundheitswesen durfte ich nicht in Anspruch nehmen. Als ich im Wohnort mal ins Gesundheitszentrum gegangen bin, wurde ich lautstark derart zur Sau gemacht, dass ich mich beschämt verdrückt habe.
    Die Erfahrung sollten alle Dauerempörten mal machen, bevor sie sich über die jetztigen Massnahmen in Dt. aufregen!!!

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #2
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Strenge Regeln fuer Aufenthaltsgenehmigung selbst im EU-Mitgliedsland Portugal

    500'000 Fr. Sozialhilfe: Grossfamilie stürzt Zürcher Gemeinde in den Ruin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltsgenehmigung verkauft
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben