Umfrageergebnis anzeigen: Zur welcher Gegenleistung währet ihr bereit

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verzicht auf die Ostgebiete und damit Anerkennung der heutigen Grenzen

    4 50,00%
  • Annerkennung von Passdeutschen als vollwärtige deutsche Staatsbürger

    2 25,00%
  • uneingeschränkte Anerkennung des Grundgesetzes als deutsche Verfassung

    3 37,50%
  • Verzicht auf jegliche revisionistische Geschichtsbetrachtung

    1 12,50%
  • Verlust des aktiven und passiven Wahlrechtes

    3 37,50%
  • Verbot der NPD, DVU und der Rep.

    3 37,50%
  • Eure Auswanderung

    2 25,00%
  • andere (Bitte nennen)

    5 62,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

  1. #11
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Kompromissbereitschaft heißt, dass man nicht dickköpfig auf den eigenen Ansichten beharrt sondern versucht weniger wichtige Forderungen wegzulassen und dafür die wichtigen durchzusetzen.
    Ach Leo, wer sich auf Kompromisse einläßt, verliert doch allen Respekt.

    Keine Toleranz für Kompromisse heißt die Devise.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #12
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von slexy
    eigentlich ein wiederspruch in sich. so weit alle ausländer, wie auch passdeutsche ausländer, aus deutschland`entfehrnt` wurden, kann man sie als kompromiss nicht wieder einbürgern...
    Warum sollte man die auch alle entfernen? Wäre ja totaler Blödsinn.

  3. #13
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Odin
    Ach Leo, wer sich auf Kompromisse einläßt, verliert doch allen Respekt.

    Keine Toleranz für Kompromisse heißt die Devise.
    Nein. Ein Kompromiss ist etwas ähnliches wie eine Entschuldigung - auf den ersten Blick verliert man dadurch Respekt, erst auf den zweiten, entscheidenen Blick merkt man, dass die entsprechende Person bedeutend an Respekt gewinnt, weil sie weiß, was zu tun war.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    @mgglheimer, Baxter
    Ich bitte für die etwas schwammige Definition um Entschuldigung, aber eine andere bzw. mehere andere Formulierungen, die zwar vielleicht genauer wären, hegen die Gefahr einerseits die Leute aus nationalistischen, konservativen, erzkonservativen, sogenannten patriotischen und den nationalsozialistischen nahen Bereichen über einen Kamm zu scheren, was mir widerstrebt, da ich Anhänger einer mehr auf das Induviduum bezogenen Betrachtungsweise bin.
    Hinzukommt das einige Ansichten aus dem Bereich in das Schema dessen passen, was ich als politischen Feindbild ansehe. Gegenüber seinem Feinbild neigt man aber leichter zu beleidigenden Definitionen, dies wäre aber dem rein informativen Charakter dieses Threads und der dazugehörigen Diskussionskultur abträglich.

    @Odin
    Bitte halte dich an den Rahmen für diese Umfrage, solche Antworten, wie du sie gegeben hast, sind von vornherein ausgeschlossen. Nimm dir ein Beispiel an Wittmann, eine klare begründete Anwort, die dem Thread gerecht wird.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von slexy
    eigentlich ein wiederspruch in sich. so weit alle ausländer, wie auch passdeutsche ausländer, aus deutschland`entfehrnt` wurden, kann man sie als kompromiss nicht wieder einbürgern...
    Das Dilemma war mir bei Threaderstellung bewußt, nur lässt sich eine Allen gerechtwerdene Definition des störenden Ausländerklientels nicht finden. Wir haben eine bzw. mehere unterschiedlich Ansicht, wen wir als Ausländer betrachten und diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen in die Umfrage einfliessen zu lassen, hätte den Rahmen gesprengt. Deswegen habe ich die gesetzliche Regelung zu Grunde gelegt.
    Das sollte ansich nicht hinderlich sein eine Anwort zu geben, entsprechende Bedenken oder Kritikpunkte können ja in einer Begründung genannt werden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #16
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Nein. Ein Kompromiss ist etwas ähnliches wie eine Entschuldigung - auf den ersten Blick verliert man dadurch Respekt, erst auf den zweiten, entscheidenen Blick merkt man, dass die entsprechende Person bedeutend an Respekt gewinnt, weil sie weiß, was zu tun war.
    Leo, jetzt streckst Du aber Deine Patschehändchen aus, damit ich da schön draufhauen kann.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #17
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Odin
    Leo, jetzt streckst Du aber Deine Patschehändchen aus, damit ich da schön draufhauen kann.
    Diskussionskultur nicht vorhanden ...

    Wie immer.

  8. #18
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Keinen der Punkte kann ich wählen.

    Alle sind zum Schaden Deutschlands.



    ---

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Das Dilemma war mir bei Threaderstellung bewußt, nur lässt sich eine Allen gerechtwerdene Definition des störenden Ausländerklientels nicht finden. Wir haben eine bzw. mehere unterschiedlich Ansicht, wen wir als Ausländer betrachten und diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen in die Umfrage einfliessen zu lassen, hätte den Rahmen gesprengt. Deswegen habe ich die gesetzliche Regelung zu Grunde gelegt.
    Das sollte ansich nicht hinderlich sein eine Anwort zu geben, entsprechende Bedenken oder Kritikpunkte können ja in einer Begründung genannt werden.

    du stellst einen kompromiss nach deinen regeln. einen kompromiss in dem du bestimmst was recht und unrecht ist, und in dem die ansichten der kompromisspartner schon mal von vorneherein falsch sind, oder als nicht gültig gesehen werden.
    aber du widersprichst dir doch in dem du zwar der nach deiner auffassung richtigen definition eines ´ausländers´ folgst, aber in der antwortmöglichkeit
    "Annerkennung von Passdeutschen als vollwärtige deutsche Staatsbürger" selbst den ´passdeutschen´ als nicht vollwärtigen deutschen oder ausländer darstellst. auch wenn das nicht deien ansicht sein mag, so kannst vermischt du hier beide ansichten eines ausländers.
    meiner auffassung nach kann ein passdeutscher sehr wohl ein ausländer sein, wenn alle des deutschen landes verwiesen werden, und als gegenleistung wieder hereingeholt werden. dann passt da irgendwas nicht...

  10. #20
    Radikalcore! Benutzerbild von Mario
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    86

    Standard AW: Kleine Umfrage an die sehr rechts orientierten Forumsmitglieder

    Unter den genannten Optionen würde ich bereitwillig einen Kompromiss in Form eines Verbotes der drei genannten Parteien eingehen, da NPD, DVU und REP meiner Meinung nach ausgediehnt haben und es einer neuen Partei des rechten Flügels bedarf, die sich mit einem völlig neuen Ruf in der gesellschaftlichen Mitte etablieren kann und somit endlich als politische Selbstverständlichkeit gewertet wird.

    Viele Grüße,
    Die Grenze verläuft nicht zwischen 'links' und 'rechts' - sie verläuft zwischen oben und unten!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben