+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Heldengedenken in Halbe

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Re: AW: Heldengedenken in Halbe

    Zitat Zitat von Kaiser
    Er nannte ihn einen großen Staatsmann. Größe hat in der Politik keine ethische Bedeutung.
    Du hast die Sendung anscheinend nicht gesehen, er schwärmte vom "Führer", seine Augen glänzten.

    Ja, eine demokratische Partei, die das Besatzer-Provisorium namens "BRD" beseitigen und dem deutschen Volk selbst das nach § 148 GG verbriefte Recht zur Wahl einer wirklichen Verfassung zugestehen will.
    Wenn es nur um eine vom Volk legitimierte Verfassung gehen sollte, hast Du sogar meine Zustimmung. Aber darum geht es der NPD nicht. Die BRD ist im übrigen kein Provisorium.

    Welche sollten das sein, Roberto?
    Das ganze NPD-Programm ist ein naives Phantasiegebäude. Die Welt ist nicht so, wie ihr sie seht. Eure Denkansätze sind falsch und deshalb stimmen eure Lösungsvorschläge nicht. Irgendwann werdet ihr an euren Haß auf alles was anders ist zugrunde gehen.

    Gruß
    Roberto

  2. #122
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Re: AW: Heldengedenken in Halbe

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Du hast die Sendung anscheinend nicht gesehen, er schwärmte vom "Führer", seine Augen glänzten.
    Wie hat er denn geschwärmt? Außer das er diesen Satz gesagt hat?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wenn es nur um eine vom Volk legitimierte Verfassung gehen sollte, hast Du sogar meine Zustimmung. Aber darum geht es der NPD nicht. Die BRD ist im übrigen kein Provisorium.
    Die BRD basiert auf dem Grundgesetz. Das Grundgesetz ist als Provisorium angelegt. Ergo, ist die BRD ein Provisorium.

    Dafür spricht auch deren Entstehungsgeschichte, denn wie Deutschland endgültig aussehen sollte, war 1949 alles andere als klar.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das ganze NPD-Programm ist ein naives Phantasiegebäude. Die Welt ist nicht so, wie ihr sie seht. Eure Denkansätze sind falsch und deshalb stimmen eure Lösungsvorschläge nicht. Irgendwann werdet ihr an euren Haß auf alles was anders ist zugrunde gehen.
    Deine Phrasen waren schon gehaltvoller.
    Siegen heißt Leben

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Heldengedenken in Halbe

    Zitat Zitat von Kaiser
    Wie hat er denn geschwärmt? Außer das er diesen Satz gesagt hat?
    Es geht nicht darum, was er gesagt hat, sondern wie. Ich schau mal morgen mal nach, ob ich etwas zu finde.



    Die BRD basiert auf dem Grundgesetz. Das Grundgesetz ist als Provisorium angelegt. Ergo, ist die BRD ein Provisorium.
    Aus dem Grundgesetz wurde im Zuge der Wiedervereinigung die Verfassung Deutschlands. Mir wäre eine Wiedervereinigung nach Artikel 146 auch lieber gewesen.

    Dafür spricht auch deren Entstehungsgeschichte, denn wie Deutschland endgültig aussehen sollte, war 1949 alles andere als klar.
    Deshalb gaben uns die Alliierten keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz.



    Deine Phrasen waren schon gehaltvoller.
    Man tut, was man kann, nicht jeder Beitrag kann ein Highlight sein. Ich versuche mich zu bessern.

    Gruß
    Roberto

  4. #124
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: AW: Heldengedenken in Halbe

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es geht nicht darum, was er gesagt hat, sondern wie. Ich schau mal morgen mal nach, ob ich etwas zu finde.
    Tue dies. Glänzende Augen sind ein sehr zweifelhafter Beleg.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Aus dem Grundgesetz wurde im Zuge der Wiedervereinigung die Verfassung Deutschlands. Mir wäre eine Wiedervereinigung nach Artikel 146 auch lieber gewesen.
    Nein, denn dafür gibt das Grundgesetz keine Handhabe. Dafür hätte es mindestens in einer Volksabstimmung bestätigt werden müssen. Es ist auch heute nur ein Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Deshalb gaben uns die Alliierten keine Verfassung, sondern ein Grundgesetz.
    Erfaßt, deswegen wählte ich auch das Wort "Besatzer-Provisorium".

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Man tut, was man kann, nicht jeder Beitrag kann ein Highlight sein. Ich versuche mich zu bessern.
    Dann will ich noch einmal wohlwollend darüber hinwegsehen.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben