+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Ich hätte nicht erwartet, dass ich nach so vielen Jahren doch noch ein gutes Haar an meinem speziellen Freund Seehofer finde. Aber seht selbst:

    Tatsächlich hatte die EZB erst am Donnerstag angekündigt, den europäischen Banken in großem Stil ABS-Papiere abzukaufen. Im Gespräch ist ein Programm im Umfang von bis zu 500 Milliarden Euro. Die Institute erhielten so Raum für die Vergabe neuer Kredite. Seehofer hatte die Ankündigung scharf kritisiert.

    "Wenn EZB-Chef Mario Draghi den Geldhahn der Zentralbank aufdreht und gleichzeitig Ramschpapiere kauft, dann macht das vielen Menschen Angst", sagte er der Bild-Zeitung. Seine Mitstreiter aus den Reihen der Union forderte er auf, die Beschlüsse nicht einfach hinzunehmen. "Es ist unsere Aufgabe, diese Politik der Schuldenmacherei zu kritisieren", so Seehofer.
    Zu finden ist das Zitat in "Berlin und Paris starten Investitionsoffensive", und weil sie alle kein Geld haben, sind sie auf die feine Idee gekommen, Kredit-Verbriefungen zu fördern.

    Tolle Sache: Wir fördern genau das Papier, das 2008 zur Bankenkrise führte.

    "Europa braucht Wachstum, das zugleich anhaltend und nachhaltig ist": Wolfgang Schäuble und Michel Sapin wollen die Investitionen in Europa ankurbeln.
    Wer von den beiden Herren hat das Wort "nachhaltig" nicht verstanden?

    Man lege eine neue Serie von Schrottpapieren auf, um Industrieruinen in die Lande zu setzen, die am Ende kein Mensch braucht?

    Können unsere Regierungen nicht einmal das Pferd von vorn aufzäumen?

    Macht doch um Himmels willen erst einen Plan.

    1. Welche Investitionen sind sinnvoll, möglich und bringen in absehbarer Zeit Erträge?
    2. Passen diese Investitionen in die vorhandene Infrastruktur?
    3. Ist die gesetzliche Grundlage vorhanden, diese Investitionen in einem vernünftigen Zeitrahmen umzusetzen?


    Wenn der Plan steht und gut ist, findet sich auch Geld, um ihn umzusetzen.

    Für das, was gar nicht geht, und wofür auch schwerlich Geld aufzutreiben ist, sind solche Geschichten wie des Merkels völlig planlose Energiewende, unser aller Lieblingsflughafen BER, oder auch der Stuttgarter Hauptbahnhof.

    Wer Großprojekte angehen will, sollte zunächst verschiedene Alternativen andenken, sie publizieren und die Reaktion der Öffentlichkeit betrachten, sie möglichst per Referendum einbinden.

    Gerade für letzteres gab der Stuttgarter Hauptbahnhof ein wunderbares Beispiel: Nach dem Referendum gab es zwar immer noch ein paar Nörgler, aber die wurden von der Öffentlichkeit auch als notorische Nörgler erkannt. Das Motto lautete: "Wir haben abgestimmt, die Mehrheit will es so, basta."

    Derlei Projekte gegen die Bevölkerung durchzuziehen, konnte sich der Gröfaz erlauben. Schäuble und Sapin bringen das nicht.

    Der Flughafen BER ist ein Beispiel für "sinnvoll" und "absehbarer Zeit". Grundsätzlich ist der Flughafen BER natürlich sinnvoll, aber seine Planung war es nicht. Es fängt schon mal damit an, dass ganz offensichtlich Vergleichszahlen vernachlässigt wurden. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass Berlin in absehbarer Zeit eine mindestens ähnliche Kapazität haben muss, wie Frankfurt schon hat. BER ist geplant für 20 Mio Passagiere im Jahr, FRA kann ca. 65 Mio.

    Das jeder Kasper ein solches Projekt durch Klagen um Jahre verzögern kann, ist ein Unding. Ich will keine Bürgerrechte beschneiden, aber die Zeiträume, in denen derartige Klagen zum Abschluss kommen, können nun wirklich gestrafft werden.

    Dazu muss ein Generalunternehmer kommen, und zwar mit persönlicher Haftung. Nur so können die enormen Kostensteigerungen, die öffentliche Projekte mit schöner Regelmäßigkeit begleiten, eliminiert werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Euroland ist abgebrannt.

    Nur wissen das die meisten Bürger noch nicht.

    Und der unbegrenzte Aufkauf von Schrotpappieren durch die EZB stellt nichts anderes als Eurobonds durch die Hintertür dar.

    Merkel sagte doch 2012: " Eurobonds? Nicht solange ich lebe."

    Die Trulla lebt also schon gar nicht mehr, sie ist so eine Art Zombie.

    Und Seehofer?, Na der versucht sich die AFD vom Leibe zu halten, in dem er deren politischen Ziele scheinbar übernimmt.

    Aber nur scheinbar, denn der "Crazy Horst Drehhofer" hat bisher allen Rettungsmaßnahmen für den Euro zugestimmt.

    Crazy Horst Drehhofer macht mal wieder einen auf konservativ, um so besser die Bayrischen Bierzeltbesucher verarschen zu können.

    Der Euro ist nicht zu retten.

    Das haben alle fähigen Ökonomen vorhergesagt und es bestätigt sich immer mehr, dass sie recht haben.

  3. #3
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Das EU Volk ist doch soweit degeneriert und wohlstandsverwöhnt, daß zu wenige Leute fähig sind, Geld sinnvoll und wertschöpfend zu investieren. Die Überregulierung und der Umverteilungswahn tuen ihr übriges.
    Da kann das Geld so billig sein, wie es will.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht erwartet, dass ich nach so vielen Jahren doch noch ein gutes Haar an meinem speziellen Freund Seehofer finde. Aber seht selbst:

    "Es ist unsere Aufgabe, diese Politik der Schuldenmacherei zu kritisieren", so Seehofer.

    Lol, ja, es ist ihre "Aufgabe" die Schuldenmacherei zu "kritisieren".
    Nicht etwa aufzuhalten. Warum auch, es ist eh zu spät.
    Verzettel dich nicht in Details. Es geht nur noch um Zeitgewinn fürs System
    und seine Schranzen. Sie wollen die Wahrheit einfach nicht sagen, die Sparkohle
    ist weg. Die ist aber weg und das kommt auch raus, ganz egal wie lange das
    Schuldenmachen noch funktioniert. Es funktioniert nicht ewig und dann wird
    abgerechnet. Genauer, gestrichen, die Schulden und mit denen, die Guthaben.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Seehofer hat noch nie etwas Kluges gesagt .......

    Seehofer sagt lediglich Dinge , welche mediale Aufmerksamkeit wecken und aktives Arbeiten an Problemen vorspiegeln sollen ......


    Wäre Seehofer an Lösungen interessiert, müsste er sofortige Volksabstimmungen zu allen wichtigen Themen verlangen -------------

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Seehofer ist ein prototypischer Opportunisten-Schmierlappen, der in seiner moralischen Verkommenheit in einer Liga mit dem Ungefärbten steht.

    Ich darf seine Äußerung mal ins Hochdeutsche übersetzen: "Mir ist unwohl, denn ich habe die AfD am Hacken."
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Seehofer hat noch nie etwas Kluges gesagt .......

    Seehofer sagt lediglich Dinge , welche mediale Aufmerksamkeit wecken und aktives Arbeiten an Problemen vorspiegeln sollen ......


    Wäre Seehofer an Lösungen interessiert, müsste er sofortige Volksabstimmungen zu allen wichtigen Themen verlangen -------------
    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Seehofer ist ein prototypischer Opportunisten-Schmierlappen, der in seiner moralischen Verkommenheit in einer Liga mit dem Ungefärbten steht.

    Ich darf seine Äußerung mal ins Hochdeutsche übersetzen: "Mir ist unwohl, denn ich habe die AfD am Hacken."
    Ihr habt ja Recht, aber die niederträchtige Motivation ändert doch nichts an der Qualität der Aussage. "Wenn EZB-Chef Mario Draghi den Geldhahn der Zentralbank aufdreht und gleichzeitig Ramschpapiere kauft,"

    So hat doch die AfD schon erste positive Wirkungen, obwohl sie politisch noch gar nicht aktiv ist. Wie ich schon seinerzeit bei meiner Werbung für die Piraten sagte: Das Programm einer neuen Partei ist nicht so wichtig. WIchtig ist, dass Bürger durch Protestwahlen den Etablierten in den Arsch treten. Die 10% in Sachsen waren ein solcher Tritt, und Seehofer hat ihn gespürt.

    Weiter so!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    ach Gottchen, und du glaubst, da hört einer drauf? Er hat mal was "kritisiert". Macht der Bund der Steuerzahler auch ständig. Der Erfolg dürfte der gleiche sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Seehofer hat noch nie etwas Kluges gesagt .......

    Seehofer sagt lediglich Dinge , welche mediale Aufmerksamkeit wecken und aktives Arbeiten an Problemen vorspiegeln sollen ......


    Wäre Seehofer an Lösungen interessiert, müsste er sofortige Volksabstimmungen zu allen wichtigen Themen verlangen -------------
    Danke, meine Meinung!

    Zu ergänzen noch, er suggeriert Aktivität bei allfälligen Problemen, die er hintenrum aktiv verursacht, mitgestaltet und verantwortet, um dem völlig verblödeten, bayerischen Wähler seine Zustimmung (Recht hat er, mia san mia, der müsst an de Macht sei - verkennend im Delirium, das der Seehofer an der Macht IST. Und er könnte, wenn er wollte, so einiges blockieren und ändern. Siehe Doppelpass, ohne ZUSTIMMUNG der CSU hätte es den nicht gegeben.) abzuluchsen.
    Bei entsprechendem Verdummungsgrad, der in Bayern bei weitem überschritten ist, klappt das auch hervorragend.

    Aktuell fordert der Heuchler Seehofer ja auch Grenzkontrollen (könnte er als Chef der Bayern jederzeit SOFORT umsetzen) und die Merkel fordert mehr Polizei in Brandenburg !!!
    Nur als Hinweis, diese Möchtegernzarin aus der Uckermark ist die Chefin der BRD! Von wem will diese Stasitante also etwas fordern?

    Ich wähle zukünftig nur noch NPD, verachte alle Nichtwähler sowie Ungültigwähler (das sind mit Abstand die ALLERDÜMMSTEN, wähnen sich allerdings superschlau) und empfehle der dummen Masse die AfD!
    Geändert von csincsilladefraszegy (09.09.2014 um 13:11 Uhr)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Seehofer hat etwas Kluges gesagt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Seehofer ist ein prototypischer Opportunisten-Schmierlappen, der in seiner moralischen Verkommenheit in einer Liga mit dem Ungefärbten steht.

    Ich darf seine Äußerung mal ins Hochdeutsche übersetzen: "Mir ist unwohl, denn ich habe die AfD am Hacken."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der hat Neger gesagt..............
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 17:26
  2. Habe ich es nicht gesagt
    Von LuckyLuke im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 10:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben