+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    scheint aber gross keinen zu interessieren. Geht ja nicht um oder gegen kriminelle Ausländer, Musels oder Zigeuner. Nur einfach um uns, das ist dann schon mal langweilig, gelle?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    scheint aber gross keinen zu interessieren. Geht ja nicht um oder gegen kriminelle Ausländer, Musels oder Zigeuner. Nur einfach um uns, das ist dann schon mal langweilig, gelle?


    *Peter Enis, bemerkte schon richtig, dass in Deutschland die Schuldigen lieber "unten" gesucht werden, als die wahren Schuldigen "oben" zu entdecken.

    Schon damals als die 1Euro Jobs eingeführt wurden (was ich anfangs für eine Falschmeldung hielt), ging kein Aufschrei durch Deutschland. Seither ist es immer schlimmer geworden.

    Warum gehen die Arbeitslosen, 1 Euro Jober und alle die nichts zu verlieren haben nicht auf die Straße und protestieren?
    Zeit dafür müssten sie doch auch haben.

    Warum sind diese Millionen so unsichtbar?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  3. #3
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    *Peter Enis, bemerkte schon richtig, dass in Deutschland die Schuldigen lieber "unten" gesucht werden, als die wahren Schuldigen "oben" zu entdecken.

    Schon damals als die 1Euro Jobs eingeführt wurden (was ich anfangs für eine Falschmeldung hielt), ging kein Aufschrei durch Deutschland. Seither ist es immer schlimmer geworden.

    Warum gehen die Arbeitslosen, 1 Euro Jober und alle die nichts zu verlieren haben nicht auf die Straße und protestieren?
    Zeit dafür müssten sie doch auch haben.

    Warum sind diese Millionen so unsichtbar?
    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
    Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
    Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
    Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

    Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
    Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
    Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
    Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

    Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen

    Ich habe die Sendung Frontal 21 gesehen. Ich wusste auch nichts von den Zuständen in den Jobcentern, was die Mitarbeiter betrifft.
    Jetzt klagt die Frau mit den vielen unbefristeten Verträgen endlich.

    Ein guter Zeitpunkt für die Arbeitslosen und die Betroffenen ihre Situation laut sichtbar zu machen und die Frau damit zu unterstützen!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir auch ständig.
    Hast du den Bericht in dem Video gesehen? Ist gleich zu Anfang und geht nicht lange, Haarsträubend, wie verkommen bereits öffentliche Stellen sind!!
    Mir ist ein Fall bekannt, wo genau dieses jemanden passiert ist. Auf die 60 zugehend, befristeten Vertrag beim Jobcenter. Nach Ablauf weitergereicht zum nächsten, wieder für 2 Jahre. Mit "Aussicht auf Verlängerung". Krank zur Arbeit gegangen, man will ja den festen Vertrag. Sich gequält, den Arsch aufgerissen, damit man noch bis zur Rente da bleiben kann.
    Kurz vor Ende der Befristung durfte derjenige noch seinen Nachfolger einarbeiten und steht jetzt auf der Strasse. Und er hat geglaubt, das wird nur mit ihm so gemacht, dass dieser Irrsinn Methode hat und bundesweit üblich ist, weiss doch niemand!

    Es ist nur noch zum Kotzen, was hier abgeht. Und keiner macht den Mund auf. Hoffentlich bricht jetzt nach der Sendung ein Sturm los. Dass die Jobcenter ohne Segen von "oben" so handeln können, braucht mir niemand erzählen
    Ganz genau so sehe ich das auch. Aber die die noch was sagen hetzen lieber gegen AUsländer, gegen die Betroffenen der Hartz IV Sauerei und dander, bloß nix gegen die wirklich Verantwortlichen der eigenen Regierung unternehmen. Ich frag mich langsam, wie groß der Leidensdruck für die Betroffenen noch werden muss, bevor was passiert. Dummblödfernesehen un Facebook arbeiten offenkundig außerst effektiv.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Der ganze ALG 2-Arbeitsagentur-Mist ist eben das: Mist!
    Er gehört abgeschafft und vom bewährten System Arbeitslosengeld - Sozialhilfe - Wohngeld ersetzt.
    Reformiert, klar.
    Für 250.000 im Jahr plus die nötigen Kompetenzen und Freiheit bei der Bestellung meines Teams mach ich den Job!
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    W e s t - Berlin
    Beiträge
    77

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Dann wissen die Jobcenterangestellten gleich wie es ihren "Kunden" geht ... Aber das darf natürlich nicht so sein.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    So kommen uns die Typen billiger, als wenn sie verbeamtet oder unkündbare Angestellte im ÖD würden. Find' ich gut. Dafür, dass die keiner produktiven Arbeit nachgehen und nichts Anständiges gelernt haben, ist das angemessen. Leiharbeiter, die produktiver Arbeit nachgehen und wie Sklaven behandelt werden, und denen von den hier bejammerten Gestalten oft auch noch die Würde genommen wird, haben hingegen meine Sympathie.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    So kommen uns die Typen billiger, als wenn sie verbeamtet oder unkündbare Angestellte im ÖD würden. Find' ich gut. Dafür, dass die keiner produktiven Arbeit nachgehen und nichts Anständiges gelernt haben, ist das angemessen. Leiharbeiter, die produktiver Arbeit nachgehen und wie Sklaven behandelt werden, und denen von den hier bejammerten Gestalten oft auch noch die Würde genommen wird, haben hingegen meine Sympathie.
    Und was leistest Du so produktives in deinem sinnlosem Dasein ausser von Papis Geld schmarotzen ??? Hast du schonmal in einer Sozialbehörde gearbeitet ?? Es ist bedauerlicher dass Du Trottel den Sinn des Beitrages hier nicht verstanden hast- bei dir kann ich nur sagen


  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Skandalöse Zustände in den Jobcentern

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mitarbeiter in den Jobcentern werden gehalten wie Zeitarbeiter, manche fast wie Lohnsklaven. Viele (zu viele) hangeln sich von Befristung zu Befristung und befinden sich praktisch in einer "Dauerprobezeit". Planungssicherheit und Perspektive sind für diese Mitarbeiter ein Fremdwort! Der Staat als Lohndrücker und Gesetzesbrecher! Wenn eine Behörde ihre Mitarbeiter regelmäßig wieder zu Kunden macht!



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Video zur Sendung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum solls denen auch besser gehen als uns? Die charmanten feinen Damen da sollen bloß nicht denken, dass sie was Besseres seien, während sie den armen Schlucker vor sich noch sanktionieren.
    So ein fetter Ersatzmensch soll nach dem Verrat an seinem Mitbürger gefälligst in sein eigenes armseliges Leben zurückkehren. Da kann er sich doch drüber freuen. Wenigstens auf "Arbeit" Erfolg gehabt.
    Irgendwo muss man ja bleiben, wa? Harte Zeiten, die Gürtel werden immer enger, bald brauchen wir gar keine mehr.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ''Skandalöser Aufruf der israelischen Abgeordneten!''
    Von Patriotistin im Forum Krisengebiete
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 11:06
  2. Grundgesetz wird Jobcentern angepasst
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 06:22
  3. „Nazi-Skandal“ in der CDU-Jugend (11.09.08)
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 20:46
  4. "Skandalöse Zustände" an kirchlichen Kliniken
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben