+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: schweiz - türkei

  1. #111
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: schweiz - türkei

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Den link kann ich nicht öffnen, mein realplayer spinnt.

    Soetwas kann man nicht manipulieren und bei TV-Total wird ja nur Material von anderen Sendern gezeigt. Wie bereits erwähnt, ich habe den Tritt des Schweizers auf verschiedenen Kanälen gesehen. Ich zweifle nicht an deren Richtigkeit. Richtig ist allerdings auch, daß ein türkischer Offizieller zuerst getreten hat. Aber auch das rechtfertigt nicht zurückzutreten.
    Du scheinst überzeugt zu sein... Nochmals, das türkische Fernsehen hat den Tritt des Türken weggeschnitten und hat nur den Tritt von Huggel gezeigt. Du hast auf den Kanälen das gleiche Filmmaterial gesehen. Und die türkischen Zeitungen kommen ja mit der Wahrheit ans Licht, oder denkst Du sie erfinden eine Geschichte?
    Es rechtfertigt nichts, aber ebensowenig einseitige Berichterstattung.



    Btw, die Geschichte geht weiter:
    Döner-Boykott nach Spiel in Instanbul Das Spiel in Istanbul vom Mittwoch hat die Beziehungen zwischen Schweizern und Türken nachhaltig getrübt. Das merken nicht nur die Betreiber von Kebabrestaurants. Türken, die schon seit Jahren in der Schweiz leben, fühlen sich um Jahre zurückgeworfen punkto Akzeptanz. Reporter Michael Keller berichtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lade Dir mal den aktuellen Realplayer runter.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: schweiz - türkei

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Du scheinst überzeugt zu sein... Nochmals, das türkische Fernsehen hat den Tritt des Türken weggeschnitten und hat nur den Tritt von Huggel gezeigt. Du hast auf den Kanälen das gleiche Filmmaterial gesehen. Und die türkischen Zeitungen kommen ja mit der Wahrheit ans Licht, oder denkst Du sie erfinden eine Geschichte?
    Es rechtfertigt nichts, aber ebensowenig einseitige Berichterstattung.
    Ich habe doch mehrfach geschrieben, daß der Türke zuerst getreten hat. Das wurde auch mehrfach gezeigt.



    Btw, die Geschichte geht weiter:
    Döner-Boykott nach Spiel in Instanbul Das Spiel in Istanbul vom Mittwoch hat die Beziehungen zwischen Schweizern und Türken nachhaltig getrübt. Das merken nicht nur die Betreiber von Kebabrestaurants. Türken, die schon seit Jahren in der Schweiz leben, fühlen sich um Jahre zurückgeworfen punkto Akzeptanz. Reporter Michael Keller berichtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lade Dir mal den aktuellen Realplayer runter.
    Ja werde ich machen. Ich finde es einfach schade, daß zwei Mannschaften nicht in der Lage sind eine Qualifikation ohne Ausschreitungen über die Bühne zu bringen. Da es bei den Türken nicht der erste Vorfall dieser Art ist, sollte man sie hart bestrafen. Geldstrafen nützen nichts. Huggel und die anderen Treter gehören für einige Spiele gesperrt

    Gruß
    Roberto

  3. #113
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: schweiz - türkei

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Du scheinst überzeugt zu sein... Nochmals, das türkische Fernsehen hat den Tritt des Türken weggeschnitten und hat nur den Tritt von Huggel gezeigt. Du hast auf den Kanälen das gleiche Filmmaterial gesehen. Und die türkischen Zeitungen kommen ja mit der Wahrheit ans Licht, oder denkst Du sie erfinden eine Geschichte?
    Es rechtfertigt nichts, aber ebensowenig einseitige Berichterstattung.



    Btw, die Geschichte geht weiter:
    Döner-Boykott nach Spiel in Instanbul Das Spiel in Istanbul vom Mittwoch hat die Beziehungen zwischen Schweizern und Türken nachhaltig getrübt. Das merken nicht nur die Betreiber von Kebabrestaurants. Türken, die schon seit Jahren in der Schweiz leben, fühlen sich um Jahre zurückgeworfen punkto Akzeptanz. Reporter Michael Keller berichtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lade Dir mal den aktuellen Realplayer runter.


    Es hat soweit keine Akzeptanz der Türken und seit 11.09 aller Moslems in Europa Stattgefunden.Deshalb sind und bleiben die Türken lieber unter sich.Sie haben sich ihre eigene Infrastruktur des täglichen Lebens geschaffen.
    Wenn du fragen solltest wie ich darauf komme,bestes Beispiel ist dieses und andere Foren.
    Ich habe es im Internet gefunden und stelle es hier aus,bei keinem dieser Unglücke war man Empörter als das Spiel Türkei-Schweiz.

    Fußballspiele, egal ob in der Regional- oder Bundesliga, bei
    Champions-League-Spielen, Lokalderbys, Europa- oder Weltmeisterschaften,
    ziehen große Zuschauer- und Menschenmengen an.
    Jeder Kontinent hat bereits seine typischen Zuschauerkatastrophen
    erleben müssen.
    In der Karte sind die größten Unglücke vermerkt.
    Tatsache ist: Katastrophen in Fußballstadien sind global
    betrachtet ungewiss und können situationsbedingt schlagartig
    und mit allen Konsequenzen auftreten.
    FUSSBALLVERANSTALTUNGEN
    Land Ort Datum Verletzte Tote
    Ägypten Kairo 2/1974 48
    Ägypten Alexandria 1/1999 8
    Algerien Algier 11/1982 600 8
    Argentinien Buenos Aires 6/1968 73
    Argentinien Buenos Aires 11/1998 1
    Argentinien Buenos Aires 6/1999 1
    Belgien Brüssel 5/1985 400 39
    Brasilien Rio de Janeiro 1/2001 170
    Chile Santiago 4/1961 300 5
    Deutschland Hamburg 4/1977 15 1
    Elfenbeink. Abidjan 5/2001 39 1
    Großbrit. Bolton 3/1946 300 33
    Großbrit. Hillsborough 4/1985 96
    Großbrit. Bradford 5/1985 60 56
    Großbrit Sheffield 4/1989 200 95
    Frankr./Korsika Bastia 5/1992 700 17
    Ghana Accra 5/2001 150 130
    Griechenl. Piräus 2/1981 54 21
    Guatemala Guatemala-Stadt 10/1996 147 83
    Indonesien Medan 9/1979 12
    Iran Teheran 5/2001 150
    Kolumbien Ibague 11/1981 17
    Kolumbien Cali 11/1982 24
    Kolumbien nicht bekannt 12/1998 50 4
    Kongo Lubumbaschi 4/2001 50 10
    Libyen Tripolis 3/1988 30
    Libyen Tripolis 7/1996 70
    Mexiko Mexiko-Stadt 5/1985 50 10
    Nepal Katmandu 3/1988 72
    Peru Lima 5/1964 500 350
    Russland Moskau 3/1975 20
    Russland Moskau 10/1982 340
    Sambia Lusaka 6/1996 15
    Schottland Glasgow 1/1971 167 66
    Serbien Belgrad 10/1999 1
    Simbabwe Harare 7/2000 100 13
    Spanien Madrid 12/1998 1
    Südafrika Orkney 1/1991 50 40
    Südafrika Johannesburg 4/2001 160 43
    Tunesien Beja 6/1999 3
    Türkei Kayeri 9/1967 600 44
    Türkei Ankara 4/2000 2
    KATASTROPHEN IN FUSSBALLSTADIEN 1946 BIS 2001
    Verletzte gesamt: 5012 Tote gesamt: 1903
    Es wurden nur die schwersten Unglücke in Fußballstadien berücksichtigt.


    Mfg

  4. #114
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: schweiz - türkei

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich habe doch mehrfach geschrieben, daß der Türke zuerst getreten hat. Das wurde auch mehrfach gezeigt.
    Du hast geschrieben, dass ein Türke getreten hat. Und dass Huggel einen Trainer getreten hat. So geschrieben, meinte man, es sei zwei verschiedene Fälle.




    Ja werde ich machen. Ich finde es einfach schade, daß zwei Mannschaften nicht in der Lage sind eine Qualifikation ohne Ausschreitungen über die Bühne zu bringen. Da es bei den Türken nicht der erste Vorfall dieser Art ist, sollte man sie hart bestrafen. Geldstrafen nützen nichts. Huggel und die anderen Treter gehören für einige Spiele gesperrt
    In der Schweiz verlief das Spiel ohne Zwischenfälle, ausser den Pfiffen der Fans. Kein Türke wurde von unseren Repräsentanten geschlagen.
    In Istanbul konnte die Nati mal zwei Stunden auf den Flughafen schmoren, während die türkische Elf am Genfer Flughaben als VIPs sofort durchgelassen wurde.
    Dann der Empfang mit den Hurensohn Schilder und den Tomaten, naja....
    Alles weitere muss ich ja nicht noch aufführen.
    Übrigens, in der Schweiz weiss man es schon, Huggel wird nicht an der WM06 teilnehmen können, ist ja auch verständlich.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  5. #115
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: schweiz - türkei

    Zitat Zitat von emire
    Es hat soweit keine Akzeptanz der Türken und seit 11.09 aller Moslems in Europa Stattgefunden.Deshalb sind und bleiben die Türken lieber unter sich.Sie haben sich ihre eigene Infrastruktur des täglichen Lebens geschaffen.
    Wenn du fragen solltest wie ich darauf komme,bestes Beispiel ist dieses und andere Foren.
    Ich habe es im Internet gefunden und stelle es hier aus,bei keinem dieser Unglücke war man Empörter als das Spiel Türkei-Schweiz.
    Aber anstatt offen zu reagieren, kommt von den Moslems auch nur reflexartige, aggressive Reaktionen, in diesem Forum auch sehr gut zu sehen. So wie ich das sehe, ist Gelassenheit, Offenheit, Deeskalation und Konsens eher eine Seltenheit bei den Moslems.
    Wenn jemand Empört sein darf, dann sicher wir Schweizer. Wer ist "man"? Praktisch alle Rechten und einige, die eine objektive Sichtweise haben. Bei den Rechten ist es ja klar, sowas ist ein gefundenes Fressen. In Deutschland ist die Skepsis gegen über Türken (noch)grösser als bei uns. Wenn die Boykottierung der Kebabbuden in der Schweiz anhält, dann ist das ein grosses Problem.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: schweiz - türkei

    Übrigens ging der Zwist wohl damit los, daß im Hinspiel die schweizer "Fans" während des Abspielens der türkischen Nationalhymne gepfiffen haben. Soetwas gehört sich nicht.
    Tsts. Die bösen Schweizer. Das lässt ja alles in einem anderen Licht erscheinen. Jetzt kann ich die Türken sogar verstehen. :rolleyes:

    Wenn nur die Tatsache nicht wäre, dass die Türken ebenfalls die anderen Nationalhymnen niederpfeiffen. Wenn man wegen seinem "Temperament" nicht sowas wegstecken kann, dann sollte man nur noch unter seinesgleichen Spiele bestreiten.

  7. #117
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: schweiz - türkei

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Tsts. Die bösen Schweizer. Das lässt ja alles in einem anderen Licht erscheinen. Jetzt kann ich die Türken sogar verstehen. :rolleyes:

    Wenn nur die Tatsache nicht wäre, dass die Türken ebenfalls die anderen Nationalhymnen niederpfeiffen. Wenn man wegen seinem "Temperament" nicht sowas wegstecken kann, dann sollte man nur noch unter seinesgleichen Spiele bestreiten.
    Wir haben auch im Spiel Schweiz-Frankreich vor einigen Wochen die französische Hymne ausgepfiffen, passiert ist nichts.
    Unser Fehler war es, dass wir nicht erkannt haben, dass die Türken verletzlicher sind und so reagieren könnten.

    @RB
    Wenn Du die Beiträge im RealPlayer anschaust, drücke nach dem Laden mal auf die Pausetaste, damit der Player einige Minuten im Vorraus laden kann, sonst siehst Du nur Klötze.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  8. #118
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard auszug aus einem interview mit phillp degen :

    " [...] ich habe in den augen der leute nur hass und tod gesehen. ja, tod! wahnsinn. mir fehlen die worte. [...] "
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben