+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: Schnellebigkeit

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Was hälst du von der Möglichkeit sich zu überlegen,auf ein gewisses Maß an Wohlstand zu verzichten und dafür Zeit - Lebenszeit - zu gewinnen.
    das mache ich schon längst. Aber ich wurde dazu quasi "gezwungen", weil ich chronisch krank bin und diese Krankheit mit starker Erschöpfung einher geht. Die Erschöpfung ist so stark, dass dann gar nichts mehr geht - das gehört mit zum Krankheitsbild.
    Damit muss ich mich arrangieren. Ich bin deshalb in Rente.

    Also wenn ich andere höre, was die alles so machen, auch zuviel machen, weit über ihre Grenzen hinaus, kann ich nur sagen: Leute, passt auf euch auf, tretet kürzer. Ich habe auch mal so gelebt, so viel gemacht, malocht ohne Ende, die Folge war die Krankheit.
    Und das kann jeden treffen!

    Diese schnelllebige hektische Zeit mit diesen ungeheuren Anforderungen an den Einzelnen ist Schuld daran, dass es Millionen Menschen so geht. Das wird hier im Forum immer verschwiegen, bzw. die Leute nehmen es nicht wahr, dass es Millionen durch diese Zeit krank gemachte Menschen gibt. Weil man von diesen Kranken nichts hört, sie sind stumm in der Öffentlichkeit.

    Ich halte das für einen Fehler, stumm zu sein.

    Also zum Thema, ich habe eine sehr kleine Rente, das hat viele Nachteile, ich bin arm, kann man so sagen, aber aus der Schnelllebigkeit bin ich raus. Das geht aber auch nur, wenn man konsequent Grenzen zieht, bzw. sie auch ziehen kann. Wenn man arbeiten muss, kann man keine Grenzen ziehen und dann geht das immer auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die ist aber wichtiger als Geld. Denkt mal drüber nach.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wenn s so einfach wäre?

    Der Leistungsdruck und Stress nimmt aber immer mehr zu. Und wer zu langsam arbeitet fliegt sofort. Alles auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
    Autoraser, Partiesüchtige, Sexwahnsinn usw. nehmen zu. Ehen und Kinder der Deutschen werden weniger. Reiselustige um so mehr. Egotrend , Ständig neue Mode, neue Technikgeräte .
    All das ist ungesund und macht die Gesellschaft krank und kaputt.
    Wohl wahr! Es ist grundsätzlich was faul im Staate und nicht nur in Dänemark.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Weibchen ueber 30 Jahre alt sind geraten die
    meisten in eine psychische Verfalls- und Alterspanik!
    Dann müsste ich seit mehr als 10 Jahren in Dauerpanik sein. Nichts dergleichen ist der Fall. Klar, ist die Welt irgendwie schnelllebiger geworden. Da muss halt jeder selbst sehen, wie er sein Leben ein wenig entschleunigen kann.
    Einfach mal kleine Auszeiten nehmen, Handy und Telefon ausschalten, Fernseher aus, Computer aus und ein gutes Buch in die Hand nehmen oder Sport machen, schlafen, spazieren gehen. Regelmäßige Urlaube einplanen und mal raus aus dem Alltags"trott" kommen ....

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Nach meiner Scheidung habe ich meinen Ehenamen wieder rückgängig machen lassen

    und meinen Geburtsnamen wieder angenommen.

    Ich fühle mich mit dem Namen mit dem ich geboren wurde, sehr wohl.

    Für was ist ein fremder Name notwendig?
    Ich habe bei der Hochzeit auch meinen Namen behalten. Warum auch nicht? Ich brauche nicht den Nachnamen meines Mannes um zu wissen, dass er mein Mann ist. Mein Name war 35 Jahre lang gut und warum sollte man ihn dann abgeben?
    Diese These von Helgoland passt daher nicht wirklich. Ich beobachte eher, dass gerade Akademikerinnen eher ihre Mädchennamen behalten. Diese Doppelnamen sind doch irgendwie "out"

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Wenn man arbeiten muss, kann man keine Grenzen ziehen und dann geht das immer auf Kosten der eigenen Gesundheit. Die ist aber wichtiger als Geld. Denkt mal drüber nach.
    Arbeit geht immer auf Kosten der Gesundheit? Na, das halte ich aber für maßlos übertrieben. Arbeit kann sicher auch krank machen, wenn man sich keinerlei Auszeiten und Ruhephasen gönnt oder wenn man in Berufen arbeitet, die auf die Knochen gehen oder die einen in Verbindung mit gesundheitsschädlichen Stoffen bringen. Die meisten werden aber ihr Arbeitsleben gut überstehen ohne davon krank zu werden.

  6. #66
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Kinder sollten immer nach dem Namen ihrer Mutter benannt werden.

    Die Gründe dafür sind dir sicher bekannt!
    Nein, aber Du kannst mir ja auf die Sprünge helfen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Ich kenne diese Gründe auch nicht. Ich habe einige Bekannte, die ihren Mädchennamen behalten haben, deren Kinder aber den Namen des Vaters tragen. Scheint nie ein Problem gewesen zu sein. Man erklärt es einmal in Kindergarten, Schule etc. dass das Kind einen anderen Nachnamen hat als die Mama und gut ist.

  8. #68
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Hochzeit auch meinen Namen behalten. Warum auch nicht? Ich brauche nicht den Nachnamen meines Mannes um zu wissen, dass er mein Mann ist. Mein Name war 35 Jahre lang gut und warum sollte man ihn dann abgeben?
    Diese These von Helgoland passt daher nicht wirklich. Ich beobachte eher, dass gerade Akademikerinnen eher ihre Mädchennamen behalten. Diese Doppelnamen sind doch irgendwie "out"
    Doppelnamen haben waren schon immer merkwuerdig und
    besonders auffallend. Was wohl auch meistens der Grund
    fuer diese Namenswahl bzw. Namensgebung war. Das sich
    im Laufe der Zeit das aufreibt und uninteressant werden
    kann liegt auf der Hand. Einige Doppelnamen mit Zusatz
    von akademischen Titel finde ich aber weiterhin lustig z.B.

    MfA PhD Solveig von Wittgenstein-Otternase
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Ich fand Doppelnamen immer schon blöd. Wäre für mich nie in Frage gekommen. Meine alten Nachbarn betiteln mich mit dem Nachnamen meines Mannes, weil sie wahrscheinlich überfordert sind, dass ich verheiratet bin aber einen anderen Namen trage. Ist mir auch egal, tut ja nicht weh.
    Aber für mich hat sich die Frage nach Namenswechsel oder Doppelnamen einfach nie gestellt.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Schnellebigkeit

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu der krankhaften Schnellebigkeit . Was tut ihr für die Entschleunigung eures Lebens?

    Ich schlafe lange. Da Rentner, nur Termine nerven mich. Mache Nachmittag meine Kaffepause. Gehe meinen Hobbys nach . Trotzdem ist ein Tag wie im Fluge zu schnell herum.
    Die Hektik meiden und öfters Spaziergänge machen oder Rad fahren ohne zu übertreiben, wäre auch so oft wie möglich ein guter Weg .

    Wer noch arbeiten muß , für den ist es sicher Schwierigkeit dagegen zu steuern.
    Ich lebe sowohl Privat als auch beruflich nach dem Motto "easy going".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben