+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Landtagswahlen in Brandenburg

  1. #1
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard Landtagswahlen in Brandenburg

    Wie angekündigt habe ich mich heute als Wahlbeobachter in mein Wahllokal gesetzt.

    Und ich muss sagen: Meine Mitmenschen haben mich nicht enttäuscht.

    Wie ich schon vermutet habe, ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau. Bis vor etwa 20 Minuten waren sage und schreibe etwa 80 Menschen wählen. Rechne ich bei 27 Wahlbezirken hoch, komme ich bei geschätzten 200 Wählern über den Tag auf 5400 von etwa 30.000 Menschen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden.

    Damit lag ich also gar nicht so verkehrt, als ich von einem Fünftel ausging. Ich war wohl dennoch etwas zu optimistisch.

    Ich habe aufgegeben und werde nun den restlichen Tag damit verbringen, mir ein Bier in den Kopf zu plempern und kopfschüttelnd die Hochrechnungen zu beobachten.

    Wie SPD und Linke abschneiden werden, ist mir nach Sichtung der Wähler auch klar. Klassisch in Anzug und Kostüm waren die Alten natürlich wählen. Da fehlte nur noch das Parteiabzeichen im Knopfloch. Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün. Leute meiner Altersgruppe um die 50(+/-5 Jahre) waren gar nicht zu sehen.

    Ach ja, ich habe meine Erststimme der AfD geben müssen, da keine NPD gelistet war und die Zweitstimme ging an die NPD.

    Bin ich traurig oder enttäuscht oder sauer?

    Nein! Ich habe genau damit gerechnet und wenn sie es nicht anders wollen, dann sollen sie in der Scheiße ersaufen....die feinen Herrenmenschen mit der Fitschikippe im Mundwinkel und Dönersosse im Germanenbart.

    Zu Euch fällt mir nur Eines ein:

    "Vom Frühstück bis zum Abendbrot
    da wünsch ich mir, Ihr wäret tot!"
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #2
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    AfD - der Lucke findet ja Gefallen an der "inneren Sicherheit" in der "DDR". Gott behüte uns vor solchen Strolchen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün....
    Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

    Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

    Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    AfD - der Lucke findet ja Gefallen an der "inneren Sicherheit" in der "DDR". Gott behüte uns vor solchen Strolchen.
    Negiert das Vorhandensein eines Ostverfassungsschutzes - "Stasi" - eine vernünftige Arbeit der Ostpolizei?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Wenn ich mir die Qualität des bisherigen Parteienspektrums ansehe, dann werde ich trotz mancherlei Nachteile dennoch die AfD wählen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

    Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

    Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

    ---
    Diese scheinbare Mitte befindet sich in einem Zerfallsprozess und so lange der noch nicht offen spürbar ist wählen diese Alten ihre Scheinsicherheit CDU/SPD weiter.
    Wo soll denn all das Geld her kommen, wenn die Migration letztes Jahr um 60 % stieg ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Demographisch kommen die Jungen bei Wahlen nicht mehr gegen das Übergewicht der vielen Alten an, die sich in ihrem Wahlverhalten nicht mehr ändern.

    Daher muss man hier mit einer langen Stagnation rechnen. CDU/SPD werden weiterhin die Mehrheiten stellen. AfD wird sich max. bei 10% einpendeln und die FDP ersetzen.

    Einen Umschwung wird es erst geben, wenn die vielen Alten und Rentner keine Renten mehr bekommen, also nach der Zerfall des Finanzsystems und der Sozialsysteme.

    ---

    Ich hoffe, dass die Alten schnellstens wegsterben. Ich weiß, das klingt grausam aber genau diese Altkader machen unser Brandenburg kaputt! Bei Sprüchen wie: "Die Linke tut wenigstens was für die Arbeiter!" vergesse ich meine gute Kinderstube und bekomme Hakenkreuze in den Augen. Oder noch besser: "Die Merkel ist doch eine von uns!"

    Diese Idioten werden ihr noch zujubeln, wenn sie sozialverträglich als Dosenfleisch verkauft werden!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #8
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Negiert das Vorhandensein eines Ostverfassungsschutzes - "Stasi" - eine vernünftige Arbeit der Ostpolizei?
    Neben dem Schiss vor der Stasi stand mir IMMER der Kupferbolzen in der Hose, wenn Ostbullen zum Schlag aushohlten! Das sollte wieder deutsche Tradition werden!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt habe ich mich heute als Wahlbeobachter in mein Wahllokal gesetzt.

    Und ich muss sagen: Meine Mitmenschen haben mich nicht enttäuscht.

    Wie ich schon vermutet habe, ist die Wahlbeteiligung unter aller Sau. Bis vor etwa 20 Minuten waren sage und schreibe etwa 80 Menschen wählen. Rechne ich bei 27 Wahlbezirken hoch, komme ich bei geschätzten 200 Wählern über den Tag auf 5400 von etwa 30.000 Menschen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden.

    Damit lag ich also gar nicht so verkehrt, als ich von einem Fünftel ausging. Ich war wohl dennoch etwas zu optimistisch.

    Ich habe aufgegeben und werde nun den restlichen Tag damit verbringen, mir ein Bier in den Kopf zu plempern und kopfschüttelnd die Hochrechnungen zu beobachten.

    Wie SPD und Linke abschneiden werden, ist mir nach Sichtung der Wähler auch klar. Klassisch in Anzug und Kostüm waren die Alten natürlich wählen. Da fehlte nur noch das Parteiabzeichen im Knopfloch. Die extrem wenigen jungen Menschen rangierten zwischen klar Rechts und klar Grün. Leute meiner Altersgruppe um die 50(+/-5 Jahre) waren gar nicht zu sehen.

    Ach ja, ich habe meine Erststimme der AfD geben müssen, da keine NPD gelistet war und die Zweitstimme ging an die NPD.

    Bin ich traurig oder enttäuscht oder sauer?

    Nein! Ich habe genau damit gerechnet und wenn sie es nicht anders wollen, dann sollen sie in der Scheiße ersaufen....die feinen Herrenmenschen mit der Fitschikippe im Mundwinkel und Dönersosse im Germanenbart.

    Zu Euch fällt mir nur Eines ein:

    "Vom Frühstück bis zum Abendbrot
    da wünsch ich mir, Ihr wäret tot!"
    Mir geht es ähnlich. Wenn ich mich an den Honoratiorenstammtisch setze mit Millionenbauern, dann schimpfen die auch Stoiber, Seehofer, wählen die aber weiter.
    Wenn ich dann meine Meinung einwerfe, warum sie nicht rechts wählen, denn genau das was sie kritisieren behandeln die, dann schauen sie mir nur so verächtlich an und verpissen sich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Landtagswahlen in Brandenburg

    Den Deutschen fehlt der Bürgersinn. Wer ist denn Citoyen? Die Mehrheit? Ha! Wir brauchen mehr Republikaner und weniger Demokraten.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD - Landtagswahlen in Ostdeutschland
    Von ochmensch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 19:51
  2. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  3. CSU-Wahlkampfauftakt für die Landtagswahlen!
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:55
  4. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:20
  5. Plakate Landtagswahlen ?
    Von Wolf im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben