+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 77 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 761

Thema: Filmszenen - einfach kult

  1. #641
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich fand, Bruno Ganz hat im "Untergang" einen der wenigen eher sympathischen Hitler abgeliefert. Ein Mensch, der unter der Last der Verantwortung langsam aus dem Leim geht, der aber auch nachdenkliche und ruhige Momente hat, und der nicht die ganze Zeit Gift und Galle spuckt, wie das früher für Hitler quasi ausgemacht war. Was die Sprechweise angeht, manche Szenen beruhen auf den übereinstimmenden Beschreibungen mehrerer Augenzeugen, zum Beispiel der Ausbruch, als Himmlers "Geheimverhandlungen" bekannt wurden. Die wurden teils mir großen räumlichen und zeitlichen Abstand abgegeben, sind also auch nicht das Produkt der Erwartungshaltung russischer "Verhörspezialisten". Wenn man dazu weiß, was der gute Dr. Morell Onkel Adi so alles verpasst hat, dann finde ich das nicht übertrieben, Amphetamin-Junkies legen oft noch ganz andere Ausbrüche hin.
    "der Untergang" war mir viel zu deprimierend und langweilig und "er ist wieder da" mir zu blöd.
    Gibt nur einen Hitlerfilm den ich wirklich klasse fand:

    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #643
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Valhalla Rising. Einauge entkommt aus der Sklaverei.



    Mit einem hervorragenden Mads Mikkelsen.

    Vikings ist für Pussys

  4. #644
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Ich weiss nicht, ob das schon hier vorgestellt wurde, aber es passt so schön in die heutige Zeit:
    Ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen (Network 1976)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Howard Beale erhält Demokratie-Lehrstunde - NWO (ebenfalls Network 1976)
    Der Film Network aus dem der Ausschnitt stammt ist aus dem Jahre 1976 (angesichts der aktuellen Lage glaubt mann es kaum). In diesem Ausschnitt bekommt der Idealist Howard Beale kannhart zu spüren wie es ausgeht wenn mann sich mit den Strippenziehern der Globalisierung anlegt....
    https://www.youtube.com/watch?v=qwFtewGd5d0
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #645
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "der Untergang" war mir viel zu deprimierend und langweilig und "er ist wieder da" mir zu blöd.
    Gibt nur einen Hitlerfilm den ich wirklich klasse fand:

    Hier ist mir der Darsteller Hitlers ein wenig zu Frettchenhaft, darunter leidet der gesamte Film. Dazu die bewusst überzeichnete Darstellung Hitlers als Sonderling von häufiger sozialer Inkompetenz, der manchmal geradezu "mädchenhaft" und hysterisch wirkt. Sicher, das ist, was der Film aussagen soll, das legt der Titel ja schon fest. Aber wie weit das der Realität entspricht, und wie weit es der Phantasie der Macher entsprungen ist, das lässt sich hier nur mit enormem Aufwand trennen, eine Mühe, die sich die Mehrheit sicher nicht machen wird, entsprechend werden sie den gewünschten Eindruck von Hitler mit aus diesem Machwerk nehmen.

  6. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hier ist mir der Darsteller Hitlers ein wenig zu Frettchenhaft, darunter leidet der gesamte Film. Dazu die bewusst überzeichnete Darstellung Hitlers als Sonderling von häufiger sozialer Inkompetenz, der manchmal geradezu "mädchenhaft" und hysterisch wirkt. Sicher, das ist, was der Film aussagen soll, das legt der Titel ja schon fest. Aber wie weit das der Realität entspricht, und wie weit es der Phantasie der Macher entsprungen ist, das lässt sich hier nur mit enormem Aufwand trennen, eine Mühe, die sich die Mehrheit sicher nicht machen wird, entsprechend werden sie den gewünschten Eindruck von Hitler mit aus diesem Machwerk nehmen.
    ja die Ähnlichkeit im Gesicht ist nicht sehr überzeugend - die Gestik bei seinen Reden allerdings kommt gut rüber und ist glaubhaft.

    Das der Film keine Dokumentation ist muss natürlich betont werden, es gibt auch viele Punkte darin die nicht mit der Realität übereinstimmen - mir allerings ging es in der Bewertung um die Unterhaltung und Dramaturgie der Film hat mich gut unterhalten im Gegensatz zu den ganzen zig anderen Verfilmungen.

    Wenn ich ehrlich bin - diese zugegebene etwas überzeichnete fehlende "Sozialkopetenz" zB erinnere ich mich an eine Szene wo er den reichen und Mächtigen vorgestellt wir und mit kurzen Lederhosen zum Dinner auftaucht, vllt wollte man die Person etwas lächerlich machen, ich würde eher sagen das man damit heraustellen wollte das er ein Mann aus der unteren Schicht war und so garnicht zu der Schicht gehörte die ihn nacher unterstützt und gesponsert haben - bei mir kam das eher symphatisch rüber.

    Wenn ich es genau betrachte - das was ich glaube was an Hitler am faszinierendsten war waren seine Reden, die Einzigartigkeit wie er redete, Rethorik seine Gestik - das ist es was Hitler zum Führer gemacht hat warum ihn ganz Deutschland verehert hat und gefolgt ist. Wenn man sich alte original Reden anschaut kann man das noch nachvollziehen - und genau das hat der Film in den Mittelpunkt gesetzt und der Schauspieler wirklich gut verkörpert.

    So und hier zur Reflektion, damit da kein falscher Eindruck entsteht - ich kann sehr gut zwischen seinem Redetalent und Ausstrahlung und der Person ansich, seiner NS Ideologie und vor allem den Konsequenzen für Deutschand differenzieren.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #647
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #648
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Zwei Szenen aus ganz alten Stummfilmen von Fritz Lang, unterlegt mit den passenden Musiken:

    Aus "Die Nibelungen" (1924)



    Aus "Metropolis" (1927), wobei ich hier ganz starke Bezüge zur jetzigen Zeit sehe....


  9. #649
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Aus "Metropolis" (1927), wobei ich hier ganz starke Bezüge zur jetzigen Zeit sehe....
    Ähnelt Tschernobyl die letzten Szenen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Filmszenen - einfach kult

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Der Schakal (ein remake)

    der Typ hat Willis die Waffe verkauft


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mithras-Kult !
    Von Makkabäus im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 14:40
  2. Döner-Schuld-Kult wird generiert
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben