Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
Man könnte heulen oder blankziehen,wenn man heutige Drecksmusik dagegen setzt.
Selbst Goebbels war ein großer Bewunderer ihrer Musik und versuchte noch vergeblich ihre Ausreise zu verhindern.
Drecksmusik, na ja... Nicht alles ist heute schlecht, aber von Qualität kann man wirklich schon lange nicht mehr sprechen, jedenfalls in der "Unterhaltungsmusik". Man darf aber auch nicht vergessen, wieviel banaler Müll auch zu Zeiten der Comedien Harmonists den Markt überschwemmte. Ich sehe das ja immer, wenn ich mich auf die Jagd nach interessanten Schellackplatten mache.

Die heutige Mainstream-U-Musik ist jedenfalls tot. Interessant ist sie nur noch da, wo sie an lebendige Musikstile der vergangenen Jahrzehnte anknüpft, ansonsten ist sie langweilig, nervig, uninspiriert und sowas von banal und künstlerisch unter aller Sau, daß man tatsächlich von, äh...Drecksmusik sprechen könnte, wenn es sich denn überhaupt noch um Musik handelt, woran ich doch meine berechtigten Zweifel habe. Mir scheint, die Leute haben einfach das Hören verlernt, kann das sein? In der Kunst im Allgemeinen ist es ja ähnlich. Krise des Theaters, der Architektur, der Malerei... Orientierungslosigkeit, wo man hinsieht, da ist die Musik natürlich nicht ausgenommen...>x´(