+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Welches Antivirenprogramm?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Sollte aber gesagt sein, wenn es um Abogebühren geht.
    Wenn ich einen Browser "kaufen" könnte, der mir gehören würde, und genau das tun würde, was ICH will, würde ich gerne Lizenzgebühren bezahlen. Ich kann ihn leider nicht kaufen, ich bekomme ihn - aber leider nicht kostenlos. Er verkauft meine Daten, bez.w. der Besitzer.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es gibt leider genug Menschen, welche ein Antivirenprogramm für den absoluten Schutz halten.
    Die finden nur BEKANNTE Viren. Da hat man nur 99% Sicherheit. Kaspersky macht weit mehr. Er meldete mir vor ein paar Tagen eine unerlaubte Verbindung und bat mich, sie zu unterbrechen. Vor etwa einem halben Jahr meldete er einen Virus, den er nicht zu fassen bekam. Ich meldete das an die Gesellschaft und bekam einen Link, um eine andere Version des Programms installieren zu können. Danach war dieses Problem gelöst.

    Für diese ca. 30 € / Jahr fühle ich mich recht sicher.

  3. #33
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ...
    Für diese ca. 30 € / Jahr fühle ich mich recht sicher.
    Siehste, aufs Gefühl kommt es an. Ich fühle mich für 0 Euro auch bestens geschützt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Dazu wöchentlich CCleaner, Spybot SD und Antimalware (Malewarebytes) - der Deckel ist fest zu, keine Probleme.
    Der CC - Cleaner, danach läuft meine Windoof-7 - Installation wieder gut. Er löscht sogar Daten, die ich garnicht erzeugt habe - jedenfalls nicht in fremden Dateien. Der Microsoft - Explorer hat vollen Zugriff auf alles. Jedesmal, wenn man was "aktualisiert", wird alles an die Spionagegesellschaft versendet. Und, was macht der CC-Cleaner? Schonmal nachgesehen? Hast du ihn gekauft?

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Wenn man etwas mit Verstand surt dann tut's ein beliebiger Virenscanner der Gebührenfreien Art. Der zusätzliche Schutz den bezahl-Scanner bieten ist (wenn überhaupt) minimal.

    Sicherer als Virenscanner ist es m.E. durch eine sandbox-VM zu surfen die man jedes mal neu initialisiert.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Siehste, aufs Gefühl kommt es an. Ich fühle mich für 0 Euro auch bestens geschützt.
    Sieh mal nach im Protokoll, was per Internet reingeht und rausgeht. Und, wenn du dann noch Fragen hast, geh zu deinen "kostenlosen". Es gibt sie nicht, sie verkaufen deine Daten.

  7. #37
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sieh mal nach im Protokoll, was per Internet reingeht und rausgeht. Und, wenn du dann noch Fragen hast, geh zu deinen "kostenlosen". Es gibt sie nicht, sie verkaufen deine Daten.
    Erzähle mir nicht, dass du den Datenverkehr verstehst, denn dann brauchst du kein Antivirenprogarmm. Auch verhindert ein Antivirenprogramm nicht den Verkauf von Daten, sondern dass Schadprogramme schaden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #38
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Wer Windows ab Vista hat, der braucht kein Virenschutzprogramm zu kaufen.
    Downloadbar für Windows<7 ist der Defender.
    Bei den Versionen 7, 8,8.1 ist er schon im Programm enthalten
    Prüft in Hintergrund und updatet automatisch, wenn man das wünscht.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  9. #39
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die finden nur BEKANNTE Viren. Da hat man nur 99% Sicherheit. Kaspersky macht weit mehr. Er meldete mir vor ein paar Tagen eine unerlaubte Verbindung und bat mich, sie zu unterbrechen. Vor etwa einem halben Jahr meldete er einen Virus, den er nicht zu fassen bekam. Ich meldete das an die Gesellschaft und bekam einen Link, um eine andere Version des Programms installieren zu können. Danach war dieses Problem gelöst.

    Für diese ca. 30 € / Jahr fühle ich mich recht sicher.
    Kaspersky ist gut, gerade und auch gegen westlich-staatliche Bedrohungen, aber im Ernstfall halt eine Waffe einer fremden Macht, das ist Dir dabei klar, oder?

  10. #40
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Welches Antivirenprogramm?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Erzähle mir nicht, dass du den Datenverkehr verstehst, denn dann brauchst du kein Antivirenprogarmm. Auch verhindert ein Antivirenprogramm nicht den Verkauf von Daten, sondern dass Schadprogramme schaden.
    Ich verstehe Datenverkehr, kann aber einen Binhex kodierten Bytestream beim Download nicht im Vorbeiflug auf dem Schirm Kopf decoden und untersuchen. Darin sind AV Programme ganz gut.

    Und gegen Datenverkauf gibt es auch ein paar schöne Tools, im Adblocker alle Module aktivieren und Spybot SD lösen da vieles.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welches Smartphone?
    Von bernhard44 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 21:59
  2. Welches Programm....
    Von Alfred im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben