+ Auf Thema antworten
Seite 955 von 955 ErsteErste ... 455 855 905 945 951 952 953 954 955
Zeige Ergebnis 9.541 bis 9.546 von 9546

Thema: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

  1. #9541
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Mein Fazit ! und meine Erfahrung...
    Es mag Gott oder Götter geben, aber er oder sie interessieren sich nicht im geringsten für das Leben und Schicksale von Individuen !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #9542
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Und würden sie sich dafür interessieren, dann würden sie sich auch klar zu erkennen geben.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  3. #9543
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Mein Fazit ! und meine Erfahrung...
    Es mag Gott oder Götter geben, aber er oder sie interessieren sich nicht im geringsten für das Leben und Schicksale von Individuen !!!

    G-tter sind Sadisten ............
    Die Gläubigen Masochisten!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #9544
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist (was ich für zweifelhaft halte), wäre es interessant zu wissen, welchen Charakter Gott hat.
    Laut katholischer Lehre wird er ja bereits und auch noch gemeinsam mit Peter und Paul wahnsinnig sauer, wenn man es wagt den Wahrheitsgehalt eines gewissen päpstlichen Dogmas anzuzweifeln.

    Wenn daher, was Gott verhüte, jemand diese Wahrheit, die von Uns definiert worden ist, zu leugnen oder bewusst in Zweifel zu ziehen wagt, so soll er wissen, dass er vollständig vom göttlichen und katholischen Glauben abgefallen ist.
    ...
    Keinem Menschen sei es also erlaubt, diese Unsere Erklärung, Verkündigung und Definition ungültig zu machen, ihr in verwegener Kühnheit entgegenzutreten oder sie zu bekämpfen! Sollte sich aber jemand unterfangen, es dennoch zu tun, so möge er wissen, dass er den Zorn des Allmächtigen Gottes und der heiligen Apostel Petrus und Paulus auf sich herabruft.


    Das sind dann ziemlich üble Vorraussetzungen, wenn Atheisten, Protestanten, Buddhisten oder auch ein gewisser Jude mal vor Gott Rechenschaft abgeben müssen. Da heißt es dann: was du hast es in verwegener Kühnheit gewagt, das was der Papst per Definition im Status der Unfehlbarkeit zur Wahrheit gemacht hat, anzuzweifeln? Oh je, oh je, was soll ich nun nur mit dir anstellen!!!

    .
    Das von dir zitierte geht auch noch schlimmer.
    In der katholischen Dogmenlehre steht ja sinngemäß: Wer um der katholischen Lehre weiß und ihrer nicht beitritt landet automatisch in der Hölle.
    Ich kann darum jeden verstehen, der es vorzieht Atheist zu sein.

    Jedoch wiederspricht die Lehre der kath. Kirche existenziell der Lehre Jesus.
    ER lehrte Verbinde und Sei.
    Die katholische Kirche und andere auch, machten daraus: Trenne binde herrsche.
    So kann das natürlich nichts werden.
    Er lehrte: Vergibt und bitte um vergebung und siehe zuerst den Balken im eignen Auge.
    Die Kirchen machten daraus: Wir haben recht,bekehre dich zu unserem Glauben und alles ist gut.
    Diese Einstellungen mögen vielleicht den Kirchen viele Mitglieder bescheren.
    Aber zur inneren Freiheit und wahrem unabhängigen Leben führt es nicht.

  5. #9545
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.638

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Eine Sichtweise Beitrag anzeigen
    Das von dir zitierte geht auch noch schlimmer.
    In der katholischen Dogmenlehre steht ja sinngemäß: Wer um der katholischen Lehre weiß und ihrer nicht beitritt landet automatisch in der Hölle.
    Ich kann darum jeden verstehen, der es vorzieht Atheist zu sein.

    Jedoch wiederspricht die Lehre der kath. Kirche existenziell der Lehre Jesus.
    ER lehrte Verbinde und Sei.
    Die katholische Kirche und andere auch, machten daraus: Trenne binde herrsche.
    So kann das natürlich nichts werden.
    Er lehrte: Vergibt und bitte um vergebung und siehe zuerst den Balken im eignen Auge.
    Die Kirchen machten daraus: Wir haben recht,bekehre dich zu unserem Glauben und alles ist gut.
    Diese Einstellungen mögen vielleicht den Kirchen viele Mitglieder bescheren.
    Aber zur inneren Freiheit und wahrem unabhängigen Leben führt es nicht.
    Interessante Ausführungen.

    Und viel Spaß beim Hexensabbat, in diesem Forum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottesbeweise
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1341
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben