+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 955 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 9546

Thema: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Dann gibt es aber auch den Weihnachtsmann, samt Osterhasen.
    Naja, bis man sechs ist.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Und wenn jenen der Arsch auf Grundeis geht, beten sie doch. Ich bin zwar kein Tempelgänger, aber gebetet hatte ich doch schon einige Male.
    Also ich nicht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich geklärt, wer oder was THEO (Gott) ist?
    Versteht man das?

    Oder macht man es sich bequem und sagt sich, einige Befehle einhalten reiche aus, um zu sagen, es gäbe THEO?
    Spezialisten hierfür wären alle totalitär-feudalistischen Monotheokraten.
    Theo oder Theus, Deus, Zeus oder wie auch immer ist die nonkausale Ursache aller Ursachen speziell für Leute, die eine Nonkausalität der Natur strikt ablehnen. >&-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Naja, bis man sechs ist.
    Mein Kleiner wird zehn. Osterhase ist gestrichen, aber den Glauben an den Weihnachtsmann will er noch nicht ganz aufgeben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #15
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    kein Wunder das du schwul bist ! scheiß Soze
    Ich bin nicht schwul, weil ich Atheist bin, sondern ich bin Atheist, weil ich schwul bin. Eigentlich einfach nachzuvollziehen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.959

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das ist exakt Bonhoeffers Auffassung. Milliarden (nicht Millionen) Menschen sind aufgrund dieses autosuggestiven Selbstbetrugs aber auch hilflose Opfer von Fremdbestimmung, die eben nicht immer positive Ziele verfolgt. Eher im Gegenteil...
    was gibt es den für positive Ziele ??? etwa die kleine Angestelltenkarierre in einem Popelunternehmen wo man zum Schluss wenn man alles richtig gemacht hat eine goldene Uhr geschenkt kriegt ???

    schon diese Denkkategorien im Anfangsbeitrag dieser selbsternannten Atheistencommunity ist doch krankhaftes Zeug ! die westlch atheistische Welt die Welt des letzen Menschen ist doch eine lächerliche Farce geworden ein Grauen ! eine dieseitige Kotze von gutmenschlichen unheroischen Fettsäcken und Schlappschwänzen ! Darum es muss mehr Religon und mehr kriegerische Religion geben und ich hoffe das Christentum kriegt seinen Arsch auch noch mal hoch und kann dieses ganze Mitleidsgetue und diese ganze jesuitische Gutmenschenheuchelei auch bald hinter sich lassen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.959

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht schwul, weil ich Atheist bin, sondern ich bin Atheist, weil ich schwul bin. Eigentlich einfach nachzuvollziehen...
    auf deutsch du bist die Krone der Schöpfung ! zum Schluss hat der Mensch sich selbst wegrationalisiert und alles mit Hilfe seiner sozialdemokratisch kleinbürgerlichen Wertmasstäbe !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #18
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Dann gibt es aber auch den Weihnachtsmann, samt Osterhasen.
    Ich war mehrmals in der Gnadenkapelle in Altötting/Bayern. Sogar mir als Moslem ist dieser Ort etwas besonderes.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das ist exakt Bonhoeffers Auffassung. Milliarden (nicht Millionen) Menschen sind aufgrund dieses autosuggestiven Selbstbetrugs aber auch hilflose Opfer von Fremdbestimmung, die eben nicht immer positive Ziele verfolgt. Eher im Gegenteil...
    Ja, das ist so. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, entscheidet im Prinzip die entsprechende Religion. Das Christentum hat da die zehn Gebote, der Islam den Koran, die Scharia, Hadithe.

  10. #20
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.899

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Theo oder Theus, Deus, Zeus oder wie auch immer ist die nonkausale Ursache aller Ursachen speziell für Leute, die eine Nonkausalität der Natur strikt ablehnen. >&-(
    Naja, das ist in diesem Falle nicht richtig.
    Das ist ja der Irrtum, daß man meint, jeden Namen substituieren zu können, und mit anderen gleichzustellen.
    Einige Male habe ich darüber gepostet, worin der Unterschied in den einzelnen Kosmotheasen zu sehen ist.
    Es gibt "göttliche" Ideologien, die lehren Dich zu unterdrücken und Scheuklappenwahrheiten (c) zu verkünden,
    und andere lehren Dich humanistische Rechtsethik und Demokratie und die Natur mit all ihren Gesetzen.
    Ein kleiner Unterschied.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottesbeweise
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1341
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben